Ich bin ein turn auch gut und gerne 30min durchgefahren & hatte keine Probleme.
TJ welches Oel fährst du & hattes du ein Gitter vorm Kühler? Kann mich jetzt garnicht daran erinnern.
Ich bin ein turn auch gut und gerne 30min durchgefahren & hatte keine Probleme.
TJ welches Oel fährst du & hattes du ein Gitter vorm Kühler? Kann mich jetzt garnicht daran erinnern.
Fahre ganz normales 5W40 wie von Honda gefordert.
Gitter habe ich nicht. Ist alles stock vorne.
Sehr komisch. Las doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Das soll jetzt kein joke sein aber....
Kann es sein das dir die Fußmatte unters Gas-Pedal gerutscht ist???
ZitatOriginal von chris5080538
Das soll jetzt kein joke sein aber....
Kann es sein das dir die Fußmatte unters Gas-Pedal gerutscht ist???
Das kann´s nicht sein. In den unteren Gängen muss man das Gaspedal nicht durchdrücken um die maximale Drehzahl zu erreichen.
ZitatOriginal von chris5080538
Das soll jetzt kein joke sein aber....
Kann es sein das dir die Fußmatte unters Gas-Pedal gerutscht ist???
Nein war nicht der Fall!
Sehr merkwürdiges Problem!
Also ich habe nach richtig schnellen Autobahnfahrten gute 132°C, oder warens doch 134°C
Na ja egal, auf jeden Fall ist es natürlich schon sehr hoch.
Was ich jedoch noch nie gehört habe ist, dass das Steuergrät dann die max Drehzahl runter nimmt????
Yves, ist es wirklich so???
UncleHo
Nein, das mit der Drehzahl sollte nicht sein. Ich werde erst bei 135° Öltemp nervös, 125 hab ich immer wenn ich ein bisschen freie Fahrt habe (Autobahn oder einen Pass hoch)
Hi,
hatte damals mit der BMC Airbox ein änliches Problem, bei warmer Ansaugluft riegelte der S bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lag im Nachhinein daran, daß der Filter nicht mehr genug Luft bekam, hab es umgerüstet und alles war ok!
Problem war nur, daß es nicht immer war, daher etwas länger gedauert, bis ich drauf kam.
Solltest mal die Luftzufuhr und Filter kontrollieren.
Danke fuer den Tip. Das koennte sein, ich habe den Filter vom CAI lange nicht mehr gecheckt.
Gibt es was neues? War es der Filter? Vermutlich eher nicht!?
Ja, das würde mich jetzt aber auch interessieren.
War's denn der LuFi???
Wahrscheinlich ja, sonst hätte er sich doch gemeldet.
Die Ursache dass elektronisch bei Übertemperatur abgeregelt wird scheidet vermutlich aus: Warum sollte dann erst bei 8300/min gedrosselt werden?
Das würde nur Sinn machen bei niedrigeren Drehzahlen.
Ich tippe auch mal auf "Asthma".
Gruß
Markus
Kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin den Luftfilter zu kontrollieren, da ich die letzte Woche die Cote d'Azur unsicher gemacht habe und zur Zeit auf Malle bin.
Das Problem ist während der ganzen Zeit nur einmal aufgetaucht, wo wir etwas "zügiger" den Col de Turini erobert haben.
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Auf Malle...
tststs immer diese Dauerurlauber!
Vielleicht helfen diese Threads (insbesondere die unteren):
http://88.151.65.25/forum/thre…hreadid=15943&hilight=map
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