Nervige "Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?"-Kärtchen

  • Wer kennt das nicht:


    Man kommt an sein auto, sieht am scheibenwischer bzw am türrahmen festgemachte kärtchen mit der aufschrift "wollen sie ihr auto verkaufen?"


    klar, im ersten moment denkt man (ich zumindest) "scheisse mir is einer ans auto gefahren" bis man merkt daß es nur so nen nerviges visitenkärtchen ist.


    ihr denkt jetz, warum macht der spaten extra nen thread auf, nur wg. so nem scheiß? .


    ganz einfach, weil ich jede woche so nen teil (auch mal 2) dranhängen habe, und mein auto mittlerweile voll und fast am kotzenl is vor lauter kärtchen.


    schmeiss se doch glei weg hör ich grad den ein oder anderen rufen die diesen beitrag lesen :) leider hab ich den anstand nen papierkorb aufzusuchen um so sachen zu entsorgen. da es ja kein stinkender müll is, bleibt es auch mal liegen.


    komme grad vom einkaufen, und hatte diesmal ne richtig schöne ausführung am wischer hängen, so professionell laminiert usw.


    ich des ding wie immer aufn beifahrersitz geschmissen, verdeck auf und ab dafür, is ja schön sonnig im moment.


    gemütlich am cruisen durch die stadt, griff nach rechts wo die kippen normalerweise rumfliegen, nix da :?: ma kurz hingeschaut, in dem moment voll in die spiegelnde karte geguggt, und 2 sekunden lang gar nix mehr gesehn 8o


    da hab ich leicht auf die bremse getippt weil ohne augen fährt es sich schlecht, da hör ichs hinter mir quitschen ...


    nen etwas älterer herr ca. 70 jahre kommt in nem fiesta oder was angeschossen und schafft es grad so ohne kontakt zu meinem S zum stehn zu kommen. zeigt mir den vogel, schreit wie wild ausm fenster warum ich denn ohne grund stehn bleibe, ich wolle doch nen unfall provozieren und was weiss ich noch alles. ich kurz die hand gehoben als entschuldigung, woraufhin er sich nen zettel genommen hat um scheinbar mein schild aufzuschreiben, viell. hat er gedacht ich hätte ihm den effe-finger gezeigt. da bin ich ma gespannt was des noch gibt :lol:


    zu hause angekommen hab ich mir erst ma des telefon geschnappt und hab da ma angerufen.


    Herr X: Hallo?


    Ich: Guten Tag, sie wollen mein auto kaufen?


    Herr X: was fahren sie denn für ein auto?


    Ich: Ich fahre einen Honda S2000.


    Herr X: farbe, kilometer, baujahr, klima?


    Ich: silber, 53.000, 04/2003, ja.


    Herr X: is des automatik?


    (spätestens jetz hätt ich trotz nem 100.000 € gebot mich dazu entschlossen ihm mein baby nicht anzuvertrauen ;))


    Ich: haben sie schon mal nen S2000 gesehn der nen automatikgetriebe hat?


    Herr X: ich kenne diesen honda nicht.


    Ich: ja aber sie haben mir nen kärtchen ans auto gehängt auf dem steht sie wollen mein auto kaufen, wie kommen sie dazu ein KFZ zu kaufen daß sie nicht einmal kennen?


    Herr X: ja die kärtchen verteilen meine kollegen.


    Ich: ja was is nun, haben sie interesse?


    Herr X: ja was haben sie sich den vorgestellt? wieviel wollen sie für ihr auto haben?


    Ich: also ich geh mal davon aus daß sie händler sind und die auto ins ausland verschiffen und da viel geld damit verdienen. ich habe schon 2 händlerangebote, 18.500€ is des maximum was mir geboten worden ist. ich sag mal für 29.000€ gehört er ihnen :D


    Herr X: so viel? ja dann befürchte ich kommen wir leider nicht ins geschäft.


    Ich: ja eigtl. hätten sie ihn eh nicht bekommen.


    Herr X: ja wie, warum rufen sie dann an?


    Ich: ja weil ich aufgrund von ihrer visitenkarte eben fast nen unfall gebaut hätte, und sie und ihre kollegen hiermit doch freundlich aufforden will mich in zukunft zu verschonen was kärtchen angeht. um welches fahrzeug es sich handelt müssten sie ja wissen, denn so viele silberne S2000 fahren ja nicht rum in weinheim.


    Herr X: (stumm)


    Ich: einen schönen tag noch!


    bumm, dann hab ich aufgelegt :D


    hoffe ihr habt alles gelesen, is doch etwas länger geworden, aber des musste jetz raus. ich hatte auch kein nerv mehr die suchfunktion zu benutzen ob sich schonmal jemand über sowas ausgelassen hat ;)


    Mfg S.

  • :lol: :lol: :lol: Kann mich auch nur anschließen. Teilweise sind Kärtchen dabei gewesen, wo die Händler was weis ich woher kommen. Da frag ich mich echt, wen sie für die Verteilung überhaupt beauftragen.....von wegen "Kollegen" ! :x


    Das beste war einmal, da hatte ich meinen S damals grad seit ein paar Tagen neu gekauft. Da quatscht mich einer auf der Straße an, ob ich ihn denn verkaufen will. :lol: :lol: Bin bald umgefallen vor lachen. Der hat nur doof geguckt. :lol: :lol:


    Aber Serkan, dein Anruf ist ja der "BURNER" ! :lol: :thumbup:

  • Also...
    Ich , heute mal mit dem S zur Arbeit ( -> schönes Wetter!)
    Mittags kurz zum Bäcker, geluncht.
    Da läuft ein Typ arabischer Herkunft mit seinem Kollegen, über den gesamten Parkplatz des Baumarkts gegenüber und steckt an JEDEM Fahrzeug so ein Karte dran, bei mir natürlich auch....
    Ohne großartig zu Begutachten. Was ist das für eine Masche???

  • An unserem alten Auto hatten wir DAUERND solche Kärtchen dran...
    so, nun wollen wir ihn verkaufen, der Nachfolger ist da. Er hat allerdings nen Motorschaden. Hab ich VIER dieser Typen angerufen, keiner rief zurück...da frag ich mich, warum die großartig draufschreiben: auch Unfall etc. pp.....und die Frage was man haben will find ich noch die BESTE! Ach so, und der Weg war natürlich auch zu weit *das ist ja über 150 km von hier* (ja, schön, aber SIE haben doch die Karte an unser Auto 150 km entfernt getackert)...


    Früher waren es Pferdehändler und jetzt.... :roll:

  • Hatte ich auch schon ein paar mal solche Kärtchen, habe auch angerufen, er hat meinen Preis gehört und wollte sich melden, kam nichts mehr!


    Man könnte mal anrufen und sagen, man hat keine Lust mehr auf den S und gibt ihn zum Kollega Preis weg, für 3000 oder so?! :lol: :lol: Ob die sich da melden?? :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Marko
    :lol: :lol: :lol: Kann mich auch nur anschließen. Teilweise sind Kärtchen dabei gewesen, wo die Händler was weis ich woher kommen. Da frag ich mich echt, wen sie für die Verteilung überhaupt beauftragen.....von wegen "Kollegen" ! :x


    Das beste war einmal, da hatte ich meinen S damals grad seit ein paar Tagen neu gekauft. Da quatscht mich einer auf der Straße an, ob ich ihn denn verkaufen will. :lol: :lol: Bin bald umgefallen vor lachen. Der hat nur doof geguckt. :lol: :lol:


    Aber Serkan, dein Anruf ist ja der "BURNER" ! :lol: :thumbup:


    ich kenn da nix, hätte den noch in grund und boden gelabert wenn ich nicht nen fast leeren akku gehabt hätte ;)


    Mfg S.

  • :thumbup: coole AKtion, hättest am besten noch per R-Call bei dem angerufen :lol:


    Wollte das auch schonmal machen. Dieser Kärtchenverteiler bei uns in der Gegend ist ganz in der Nähe. WOllt schon ein paar Mal bei dem anhalten, aber dazu war mir meine Mittagspause einfach zu schade :nod:

  • @Serkan: coole Aktion der Anruf :thumbup:


    Ich nehme mir sowas auch immer vor, aber am Ende ist mir meine Zeit meist dann doch zu schade.


    Bei der HVB habe ich allerdings mal schriftlich reagiert. Die haben mir eine Zeit lang fast monatlich Werbung geschickt. Nach dem Motto: Mit unserem Kleinkredit können Sie sich endlich wieder einen Urlaub oder neue Möbel leisten...Sollte auch nur bescheidene 10% oder 12% kosten, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.


    Ich habe denen dann geschrieben, dass ich mir auch ohne einen Kredit einen Urlaub leisten kann und sie gebeten sich nur noch dann bei mir zu melden, wenn sie für mehr als 10% Geld bei mir Geld leihen wollen :D :lol: Auf den Brief wurde nie geantwortet, damit habe ich ja gerechnet, aber die schicken mir weiterhin ihre sch*** Werbebriefe :x :x Allerdings seit meinem letzten Umzug nicht mehr ganz so häufig.


  • zur not packste die werbung immer wieder in nen umschlag und schreibst "porto zahlt empfänger" und schickst es zurück.


    klar kostet es dich etwas zeit und nerven, aber die firmen die dich da anschreiben kostet es auch geld wenn se dich anschreiben, des mach ich immer mit der GEZ. die sind so bescheuert, aber nicht verraten ;) :D


    Mfg S.


  • Frechheit siegt!
    Ich zahle auch keine GEZ und werde auch nie zahlen.
    (aber das hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread)

  • und weiter gehts!


    hier ein auszug: "hallo Ich bin Alberto, ich interessiere mich für ihr fahrzeug, wenn nicht heute dann ein ander mal. heben sie sich diese karte auf falls sie mal in zukunft gedenken ihr fahrzeug zu verkaufen..." (o.ä.)


    ich glaub ich ruf da später ma an, wenn ich richtig miese laune habe so ganz kurz vor feierabend :D


    Mfg S.

  • Im TV wurde wurde mal über diese "Kärtchen"-Händler berichtet: Die bieten GRUNDSÄTZLICH zu wenig Geld für die Autos, damit machen sie ihr Geld! Geht man zu einem seriösen Händler, bekommt man in der Regel mehr!


  • Und was schickst DU denen zurueck?


    Deinen altes Radio?! :lol: