Also mein Stiefvater hat einen Z1. Und ich kann nciht sagen, dass die folgenden Z3, die man ja da in die Kategorie einordnen kann, irgendwie dem Design des Z1 etwas angetan hätten. Zeitloses Design ist zeitloses Design. Und der S2000 hat das in meinen Augen.
Zweitens denke ich, dass ein S2000-Nachfolger wahrscheinlich nicht so sehr an das Design unseres angelehnt werden wird wie das in den Modellreihen anderer Roadster der Fall war. Man muss mit dem Auto nicht so sehr die Augen der S2000-Fahrer befriedigen, wie das Mazda beispielsweise mit dem MX5 muss. Denn der neue MX5 ist den alten doch sehr ähnlich. MX5 eben. Liegt meiner Meinung daran, das es viel weniger Kunden mit S2000 gibt als SLK, Z3, MX5 und Konsorten. Wenn Honda seine Kundenmeinungen gut analysiert hat, wovon man ausgehen kann, dann werden die wissen, dass viele S2000-Besitzer das Auto zu einem sehr großen Anteil zuunächst erst einmal wegen der fahrdynamischen Eigenschaften lieben. Ergo wird der Focus des "Nachfolgers" sicher zu gleichem Maße auch darauf sitzen. So schätze ich das jedenfalls ein. Es ist uns doch egal, ob der neue noch wie ein S2000 aussieht... hauptsache er sieht geil aus und bringt die (oder noch mehr) Sportlichkeit mit, die der alte schon hat. Und schon ist das Ding gekauft.