Vorweg: Der 1. Teil hat mir ganz gut gefallen.
Gestern hatte ja "Matrix Reloaded" (Sequel 1) Premiere...
Also ich muss einfach sagen: tut euch das nicht an .
Wer nur auf Specialeffects steht, der sollte mal reinschauen -
ansonsten darf man allerdings nicht allzuviel erwarten.
Anfangs hatte ich doch recht Mühe nicht einzunicken (und das passiert mir sehr selten ).
Anschliessend jagt dann eine Übertreibung die andere;
zwischendurch wird dann immer mal wieder versucht mit Dialogen zu überzeugen .
OK, wer gerade eine neue Sonnenbrille sucht, ist vielleicht auch richtig .
Spannung kam eigentlich nie auf .
Naja, war jedenfalls gar nicht begeistert
Gruss
Yves
Matrix reloaded
-
-
War am Mittwoch auch schon drin.
Mich hat es auch nicht umgehaun!
Teil 1 Gefällt mir um Meilen besser. Und besonders der Schluss hat mich genervt. So nach dem Motto, machen wir es mal dem Kinder-Herr-der-Ringe-Film nach, dann haben wir wenigstens beim 3. Teil wieder volle Kinos
Es war doch teilweise recht schwer zu folgen. Ständig die Springerei von der Matrix in die Realität und wieder zurück....naja vielleicht war es auch einfach zu spät
Aber wie Mojo schon gesagt hat, wer auf steh muss rein.
Genauso wie der ein Latex und Leder Fetisch hat!
Die Effekte waren wie zu erwarten unschlagbar. -
Also, wenn man eure beiden Postings so liest, dann merkt man, das Matrix wieder genau das erreicht hat, was es schon im ersten Teil zum Kult gemacht hat: die Story!
Ich hab den Teil auch schon am Mittwoch geguckt und kann ihn unbedingt empfehlen! Gut, an einigen Stellen ein wenig zu aufgesetzt kitschig (die Szene von Neo und Trinity in der "Schlafgrotte"), aber sonst super! Und die Sequenz, wo Neo gegen die Hundertschaft der Agent Smiths kämpft, kommt doch wohl drei mal besser als "Helms Klamm".
gruß, Texx
PS: Wen man den Film verstanden hat, weiß man, warum Neo wie Superman durch die Luft fliegt und warum das absolut sowas von genau und typisch für die "Matrix-Welt" ist. -
aha texx
man muß also besonders schlau sein um den film zu verstehen
ich werd mir matrix 2 ansehn. will ja schließlich erfahren warum neo wie supermann fliegen kann -
Quote:
Also, wenn man eure beiden Postings so liest, dann merkt man, das Matrix wieder genau das erreicht hat, was es schon im ersten Teil zum Kult gemacht hat: die Story!
hab ich was übersehen ?
ich habe bei beiden gelesen: DER FILM IST DRECK ... hm ...
werde ihn mir auch anschauen ... -
hi thomas !
willst du auch wissen warum neo fliegen kann ??? -
keanu reeves ... hm ... naja, vielleicht ist er auch der nächste karsten "die elster" spengemann
ist doch klar, warum er fliegt ... er hat das programm kurz umgeschrieben ... schließlich ist er ja gott! -
also wenn du glaubst er wäre Gott, dann wirst du bei Reloaded ein Umdenken erfahren müssen (ich verrate jetzt aber nicht mehr ).
aber vielleicht bestehst du ja mit dieser Theorie
den Texx'schen Anforderungen
Gruss
Yves -
[inposttable title=Thomas_S2K schrieb am Fri, 23 May 2003 14:29]
Quote:
ich habe bei beiden gelesen: DER FILM IST DRECK ... hm ...
Habe nicht gesagt, dass der Film Dreck ist. Ihr müsst halt auf sowas stehn, dann gefällt er euch auch.
Im Großen und Ganzen ist er ja auch ganz gut.
Ich will auch fliegen können wie Superman... -
Ne, so ist das nich gemeint... man muß nicht super intelligent sein um den Film zu verstehen. Aber es schadet manchen auch nicht ihn 4 bis 5 mal zu gucken!
-
manchmal spiele ich auch gerne im dreck ...
-
Wir waren gestern zu 5 im Kino, und keiner ist raus, und war begeistert .
die Meinung ging von:
Scheiß schnulzen und Frauenversteher Film
bis
aber die Effekte waren schon gut (zum Teil)
was besseres kamm nicht zustande. -
...ich schau mir den Film morgen Abend im Kino an.
Dann hört ihr meine Meinung, anhand der einzelnen Trailern die immer wieder im TV kamen, kann man jetzt noch kein Urteil fällen. -
Kann mir mal jemand erklaeren was Neo mit Smith verbindet? Hab ich irgendwie noch nicht geschnallt. Was tut Smith noch da??!?!
-
in matrix 1 am schluss ist ja neo in agent smith eingedrungen, dadurch wurde eine verbinudung zu neo hergestellt , dannach ist der smith ja geplatzt. so viel zur verbindung.
also als ich matrix 1 gesehn hab, bin ich um ehrlich zu sein eingepennt. dann die schiesserei lobby und ich erschrocken aufgewacht. das heisst net das ich bloss die schiesserei super fand. war ne doppelnacht und davor so ein jacky chan film, war echt müde. dann sah ich den film nochmal und fand ihn einfach genial.
zu matrix 2:
vorweg, "ein film ist nur so gut wie die erwartungen jedes einzelnen an den film sind".
der film fing zwar etwas langsam an, aber dann hat er an tempo rasant zugenommen. vorallem dann wo es um den schlüsselmeister ging und ganz besonders im raum mit dem architekten, einfach nur genial und super spannend (alles ist vorbestimmt, schicksal ?, im ersten teil fragt ja morpheus den neo ob er an schicksal glaubt, er antwortet nein, und im 2. teil beim architekten wird er genau damit konfrontiert).
vielleicht sollte man sich den film nochmal anschaun und genau hinhören was so erzählt wird, geht net immer nur um peng peng , bum bum. ich werde mir den auf jeden fall ncoh mal anschaun. -
Also ich hab ihn jetzt zum 2. mal angeschaut und ich bin jetzt noch verwirrter als vorher.
Der Architekt sagt zu Neo dass seine Vorgaenger programmiert gewesen seien. Mit anderen Worten, Neo muesste auch ein Programm sein...
Was zum Kuckuck ist denn nun KEIN Programm...
So wie ich es verstanden habe, laeuft die Matrix in einer Art Schleife, wobei die Auserwaehlten immer Fehler der Matrix sind. Trotzdem sind diese Fehler bis zu einem gewissen Masse kontrollierbar...dem zu folge weiss der Architekt was Neo machen wird...
Die Auserwaehlten "reset"en sozusagen die Matrix neu was zu einer Verbesserung der Programme (und der Matrix) fuehrt. Und wenn die Programme besser werden, dann werden es weniger Menschen geben...Weniger Menschen bedeutet "Kein Zion"
Vielleicht lieg ich ja auch total daneben, ich lass mich sehr gerne belehren.
Ich hab trotzdem am Film zu bemaengeln, dass er so kompliziert ist. Ich find die Story an sich ja nicht so uebel, aber der Film an sich hat zu viele Luecken. Man muesste sogar die Animatrix Kurzfilme sehen damit man die Matrix Filme richtig versteht.
Mfg -
Quote:
in matrix 1 am schluss ist ja neo in agent smith eingedrungen, dadurch wurde eine verbinudung zu neo hergestellt
Ja aber in was genau besteht diese Verbindung? Smith redet was von "Du hast mir die Bestimmung genommen..." Vielleicht ist Smith nun berrechenbar, kann nicht mehr frei entscheiden/waehlen.
Aber wenn dem so waehre, dann duerfte er ja nicht in der Lage sein andere Agenten zu kopieren. Er tuts ja aber am Spielplatz.
Also da hab ich noch ein Problem mit. -
Ich war auch drin, gestern abend um 23:15. Ich fand die effekte gut. aber der erste teil hatte irgendwie mehr klasse! der zweite teil war ziehmlich überdreht, wobei man ja nicht von unreal sprechen kann, weil es ist ja alles nicht wirklich, ich meine wenn sie in der matrix sind. aber ich fand auch die ganzen schnulzen szenen hätten sie weg lassen können, naja, die damen waren ja nicht gerade schlecht, oder?!!!
ich warte mal den 3.ten teil ab, aber ich finde den ersten teil um welten besser!
ist halt genauso wie bei den star wars filmen! die ersten drei teile, also episode 4-6(die alten), die waren doch 1000000000000 mal besser als die neuen teile. ist halt oft so, irgendwann wollen die macher solcher filme immer mehr effekte und alles noch actionreicher machen als beim vorgänger!
aber warum neo fliegen kann, ich denke er hat einfach den dreh raus mit der matrix, also er weiß, daß das nicht real ist, und wenn er sich auf etwas konzentriert, dann kann er es auch genauso umsetzen, jenseits von allen physikalischen grenzen??! stimmt doch?? -
also ich bin schon auf teil 3 gespannt. da wird wohl alles aufgeklärt werden.
ps: hoffe ihr habt nach matrix reloaded den abspann angesehn (hab noch nie so ein lagen abspann gesehn), danach nämlich kommt ne vorschau (teaser) auf matrix 3. -
Hab' mir gestern auch Reloaded gegeben. Oder sollte ich angetan sagen?
Der Film mag ja tolles Effektkino bieten. Aber keine Innovation wie beim ersten Teil. Die Kampf-, Verfolgungs- und Bullettimeszenen waren größer und aufwendiger... und das war es auch. Wirklich neues wurde nicht geboten.
Trotz all dieser Szenen empfand ich den Film als langweilg. Bis die überhaupt mal ins Rollen kamen.... und anstelle die Verbindung zwischen Smith und Neo auszubauen und so den Figuren Tiefe zu geben wurden nur sinnlos irgendwelche neue Figuren eingeführt, damit man sich von Effekt zu Effekt zu hangeln. Bsp: Der Schlüsselmacher. Der war doch nur dazu da um die Highway-Verfolgung zu rechtfertigen. Überhaupt nahm da endlich der Film etwas Tempo auf.... aber trotzdem kam nie richtig Spannung auf: Wir wissen was die Matrix ist, wir wissen das Neo den Tag rettet. Was am Anfang als Scherz erscheint als Neo auf die ersten Agenten trifft Aha. Upgrades! ist symptomatisch für den Film: Die neue Version wird genauso verprügelt wie die Alte....
Um dann doch noch Spannung zu erzeugen wurde diese sinnlose ich-quassel-möglichst-viel-damit-Zuschauer-verwirrt-Ar chichtekten-Szene eingebaut. Die ging mir einfach nur auf den Keks. Na toll! Waren die Maschinen doch schlauer. Neo als Auserwählter ist in der Matrix auch vorgesehen. Klasse. Naja. Dann wird halt das Duo (????) Smith / Neo den Tag retten müssen. Vielleicht erhalten dann die weiteren sinnlosen Figuren Merowinger, Persephone oder die beiden Geister doch noch eine Funktion. Ob mich das dann noch interessiert ist eine andere Sache.
Daher Fazit:
Wer gerne Effektkino mag, den empfehle ich die Trailer in extragroß bei Apple-Quicktime downzuloaden. Dort werden eigentlich fast alle spektakulären Szenen gezeigt, und man erspart sich das quälende Gerede zwischendurch!!!!
Der Rest sollte sein sauer verdientes Geld besser anders investieren!
cuA