OEM & Distanzscheiben

  • Hallo Gemeinde,

    Das ist keine neue Diskussion über pros/cons von diversen Distanzscheiben, denn das hatten wir ja schon oft genug. Meine Frage ist, ob jemand von euch Bilder hat welche die folgende Kombination zeigen: OEM Reifen/Felgen, keine Tieferlegung, montierte Distanzscheiben.

    Gruss Jörg

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle denselben Horizont" K.Adenauer

    vtec@online.ms

  • Hallo Andy,

    Danke für deine schnelle Antwort und die attachements. Ich suche nach MJ 2002, 16 Zoll OEM Räder, keine Tieferlegung des Fahrwerks 8)

    Gruss Jörg

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle denselben Horizont" K.Adenauer

    vtec@online.ms

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TTV-Tuning
    hallo was für ein baujahr / Felgen Grösse
    habe vor einiger zeit von einem kunden den s mit original 17 Zoll umgebaut.

    Tieferlegung / und Distanzscheiben an VA und HA

    mfg

    andy

    Hallo Andy!

    Musstest Du hier an den Kotflügeln was machen?
    Wieviel Millimeter sind an jedem Rad dazu gekommen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (6. Oktober 2006 um 13:48)

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    hallo nein wir haben alles so gelassen wie es ist
    bei 17 zoll passen an va und ha 20mm pro seite ohne problem

    Wie machst Du 20mm ohne an Felgen, oder Radbolzen nachzuarbeiten ?

    Grüße

    Walter

  • Zitat

    Wie machst Du 20mm ohne an Felgen, oder Radbolzen nachzuarbeiten ?

    Grüße

    Walter

    Hallo
    bei den neuen 17 zoll sind schon von haus aus an der innen seite taschen für die ca 2mm zu langen original bolzen
    bei den 16 zoll mus man duese mit einem 15mm bohrer erst noch anbringen

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning

    Hallo
    bei den neuen 17 zoll sind schon von haus aus an der innen seite taschen für die ca 2mm zu langen original bolzen
    bei den 16 zoll mus man duese mit einem 15mm bohrer erst noch anbringen

    Aha wusst ich noch nicht, wobei die Radbolzen 4mm überstehen.
    Ziemlich lästig die Nummer mit den Bolzen....... Das geht mit Schrauben ewig einfacher.

    Grüße

    Walter

  • Zitat

    Original von walter_s

    Aha wusst ich noch nicht, wobei die Radbolzen 4mm überstehen.
    Ziemlich lästig die Nummer mit den Bolzen....... Das geht mit Schrauben ewig einfacher.

    Grüße

    Walter

    Wie und wieso geht es einfacher mit Schrauben ?!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • @Yves weil es wurscht ist welche Distanzen Du drauf tust musst nur die entsprechende Schraubenlänge verwenden, gut ist.

    Bei Bolzen muss der halt möglichst lang sein, was nur wieder mit offenen Muttern geht, oK bei Rennautos aber sonst........ :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s
    @Yves weil es wurscht ist welche Distanzen Du drauf tust musst nur die entsprechende Schraubenlänge verwenden, gut ist.

    Bei Bolzen muss der halt möglichst lang sein, was nur wieder mit offenen Muttern geht, oK bei Rennautos aber sonst........ :roll:

    Ja aber die Schrauben muessen dann di edoppelte Kraft "aufbringen" fuer die Flaechenpressung, dat is nicht so gut!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stocky

    Ja aber die Schrauben muessen dann di edoppelte Kraft "aufbringen" fuer die Flaechenpressung, dat is nicht so gut!


    Warum ist das so?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Warum ist das so?

    Weil bei dem einen System die OEM bolzen die Distanzen halten und die Bolzen derDistanzen die Raeder.

    Und bei dem anderen System muessen die Schrauben durch die Distanzen hindurch beides halten!

    Di eKraft ist schon die gleich eauf beiden Flaechen,nur werden die Schrauben meiner Meinung nach mehr belastet.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • ne, ist nicht so.. Du schreibst es ja: Flächenpressung!!

    Und überhaupt ist es doch egal von wo die Kraft erzeugt wird, der Stehbolzen ist ja nicht dicker als die Schraube, ergo kann er auch nicht mehr Zug vertragen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich zögerte bei der Aussage auch... bin aber wegen der Ölsuche noch so verschmiert im Gehirn, dass ich da nicht auch noch grübeln wollte :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich zögerte bei der Aussage auch... bin aber wegen der Ölsuche noch so verschmiert im Gehirn, dass ich da nicht auch noch grübeln wollte :lol:

    :thumbup: Zuviel Ester :lol:

    Der Hauptvorteil der Bolzen ist das montieren, gerade beim schnellen Reifenwechseln sehr wichtig.

  • hallo was ist einfacher die bolzen tauschen oder 20 Löcher in die 16 zoll bohren ( bei 17 zoll nicht nötig ) wer hat am S schon mal die bolzen getauscht !!?? ( ich hab's schon gemacht ) da bohr ich lieber 1000 Löcher wie das noch mal zu machen und der größte Mist ist wen du wieder mal andere felgen drauf machst dann kannst alles wieder um bauen das Problem haben wir gerade bei meinem bruder an seinem mx5 Distanzen drauf und dann noch längere Radbolzen das heißt alles wieder umbauen