"Niedersachsen-Stammtisch"

• Mir ist es eigentlich egal. Nur wir wollten ursprünglich die Halle mieten, jetzt sind es gerade mal 3 oder 4 Leute ausser uns?! :roll:

Vielleicht verschieben wir es, oder machen es lieber irgendwann in Hannover?! Es sah am Anfang viel versprechend aus! Aber nu tut sich ja nichts mehr. Bei so wenigen bin ich auch eher dazu geneigt, nicht nochmal nach Bisbingen zu fahren, weil wir ja die Woche davor schon da sind... :-|

• Da nun Einer nach dem Anderen abspringt und es sowieso "nur" noch ums Kartfahren zu gehen scheint, blasen wir die Sache nun endgültig ab. Das Kartfahren am 26.11.2006 findet also nicht statt. Wer trotzdem hinfahren möchte, kann es ja tun.

Die Sache mit dem Stammtisch können wir evtl. später noch mal anschieben, dann aber mit einem Treffpunkt zwischen Hannover und Braunschweig. Ich denke, Bisbingen war letzlich das KO-Kriterium, weil es einfach zu weit weg ist für viele, insbesondere für die aus Braunschweig und Umgebung.

Letzlich finde ich die Resonanz und damit das Interesse am Stammtisch insgesamt aber sehr schwach. Diejenigen, die ein Problem mit dem Austragungsort, mit dem Termin oder mit irgendetwas anderem hatten, hätten das ja sagen und entsprechende Alternativ-Vorschläge unterbreiten können (ausgenommen sind natürlich alle, die sich konstruktiv gemeldet haben), dazu hatte ich ja auch aufgerufen. So muss man davon ausgehen, dass einfach kein Interesse da ist. :-|

Gruß Roland

• Man kann ja auch Gokart in Hannover machen, oder ein ander mal den Termin! Aber das so extrem wenig sich dafür melden, das war mir fast klar. Denn wie gesagt, ich habe sowas auch schonmal versucht anzustoßen, da kam fast nix. :roll:

Oder wir lassen das mit dem Kart, und machen einfach nur so ein Treffen irgendwann in Hannover oder Umgebung! :nod:

• ... genau sowas in der Art, der Treffpunkt sollte zentral liegen je nach Teilnehmerkreis, so dass alle in etwa vergleichbare Anfahrtswege, bzw. -entfernungen haben oder sich nach der Mehrheit der Teilnehmer richten. Sollte aus Braunschweig keiner mitmachen wollen, dann kann der Treffpunkt auch in Hannover / Garbsen bleiben.

Dann starte ich mal den Aufruf an alle, die Interesse an einer Regionalgruppe Hannover-Braunschweig haben, sich zu melden und einen Treffpunkt vorzuschlagen, der irgendwo zwischen Hannover und Braunschweig liegt. Es sollte ein ruhiges Lokal sein, damit man sich auch unterhalten kann (im Cafè del Sol ist es einfach zu laut) und in dem man preiswert und gut essen kann.

Gruß Roland

• Hi Leute ,
    ich finde Goslar wäre echt ne Variante als Treffpunkt.
    Von da aus kann jeder auch noch ne coole Ausfahrt machen und wie ich finde immernoch zentral gelegen. :D
    Ich schau mich mal nach ner lokation um....
    Melde mich im Januar nochmal dazu, wenn interresse besteht.

Schöne Feiertage euch allen!!!

Grüsse von Öli aus dem Vorharz.

• Hallo Öli,

ist ein ein interessanter Vorschlag von Dir. :thumbup:
    Bin gespannt, welche Location Du aussuchst. Da Goslar recht weit entfernt ist vom Raum Hannover, schätze ich, dass es als regelmäßiger Treffpunkt nicht angenommen werden würde. Sehr geeignet wäre es aber für beispielsweise ein Saison-Eröffnungs-Treffen mit Harztour. Das könnte ab April starten (so dass alle mit Saisonzulassung mitmachen können) und es sollte kein Schnee im Harz liegen.

Gruß Roland

• Morgen Gemeinde !!!
    Also Harztour ist schön, bin dabei ,denke ich wenn der Termin passt.. :thumbup:
    Schade, das ich diesen Forumsteil erst jetzt gelesen habe :blush:
    das mit dem Kartfahren, da wär ich doch gleich dabei gewesen, pech auch..

Auch so ein Treffen von den Hannoveraner-Umgebungsschnarchnasen
    ( Bin ich auch, gebe ich offen zu ) fände ich mal gut.
    Bin eine Schnarchnase, die noch nirgends teilgenommen hat....Schäm...

Anm. Als Termin zb. " den zweiten Freitag im ungraden Monat " ist schlecht zu merken, kenne ich ,da hab ich auch nen Stammtisch wo nie einer Kommt , weil sich das kein Mensch auf Dauer gut merken kann :roll:
    Kann aber daran liegen, unser Stammtisch besteht zu 100% aus
    Lösemittelschnüfflern, berufsbezogen natürlich... :lol:

Farbige Grüße aus Hannover...Holger

• also Harztour hört sich doch gut an.....da wäre ich auch dabei.....denke mal so um den 1.April wäre da nicht schlecht, so wie jedes Jahr eigentlich :D.....wäre auch ne gute Möglichkeit die Reifen schon mal warm zu fahren für die die größere Tour 3 Wochen später... Saisonauftakttour...auf den Spuren August des Starken :nod: :]

Grüße
    Thomas

• 1. April... Harz... das ist ein Sonntag... ich wäre dabei!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• :thumbup:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich habs als GPS-Logging ;-)

• ... wollen wir den nächsten Anlauf starten? Beim letzten Mal war ja sehr schnell wieder die "Luft raus". Wie auch immer, starten wir mal den nächsten Anlauf. Ich schlage vor, wir machen das Kart-Event Mitte oder Ende März und im Anschluss Anfang bis Mitte April die Harz-Auftakttour.

Macht bitte Termin-Vorschläge, am besten jeweils für Samstag. Meine Vorschläge wären:

Kart: 17.03.07 oder 24.03.07

Harztour: 07.04.07 oder 14.04.07

Das Anmieten der kompletten Kartbahn können wir diesmal gleich ausschließen, da das Risiko einfach zu groß ist, nicht genug Teilnehmer zusammen zu bekommen. Es würde also ein lockeres Treffen mit freiem Kartfahren werden.

Zur Harztour können wir hoffentlich Thomas (cujo) ;) gewinnen als (Mit-)Organisator und Streckenführer.

Wenn beide Events genug Zuspruch finden, dann können wir sie auch offiziell im Veranstaltungskalender einstellen.

Nun seid ihr erstmal dran 8) , eure Meinungen bitte ...

Gruß Roland

• Am 7.4. ist doch die sagenhafte Sainsoneröffnungstour von Cabrio- und Roadstertouren!??

Am 7.4 bin ich evtl in Österreich. Kann da nicht zusagen. Ich wollte aber am 01.04. mal durchn Harz rollern. Werde mal ein bis zwei Wochen davor präzisieren. Ist ja noch n bissl Zeit.

Karting muss ich derzeit spontan entscheiden.