S2000 verkaufen??

  • Hallo zusammen,


    also ich habe immer gedacht, wenn ich meinen mal verkaufe, wird es keine großen Probleme geben. Aber denkste. Kaum Interessenten und wenn dann wollen die unverschämt den Preis drücken....hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht..??? Vielleicht kann mir mal jemand den realistischen Marktwert für einen S2000, 2002, 23tkm, nur Sommerbetrieb nennen..??


    Ich bin ja wirklich froh, das ich nicht den Druck habe , den Wagen abzugeben...aber so ein Porsche Boxster S mit Vollausstattung hat nun mal auch seinen Reiz :lol:


    Gruss

  • Moin!
    Mit den aktuellen Marktpreisen kann ich Dir zwar nicht dienen, aber die Preise für Gebrauchtwagen sind alle ganz schön im Keller.
    Bei S kommt dazu, das es ein Exot ist. Also werden Liebhaber für spezielle Farbkombinationen gerne tiefer in die Tasche greifen. Andere schrecken die laufenden Kosten ab oder sie wollen einen Wagen vom Händler mit Garantie und so.
    Mit Gedult wirst Du einen Liebhaber finden, wenn der Wagen schnell weg soll/muß wird der Preis entsprechend runter gehen müssen.
    Gruß Ingo

  • Wer kauft schon für den Winter einen Roadster wenn er nicht gerade ein Schnäpchen macht. Da warten die Käufer eher.


    Außerdem werden mehr Wagen im Herbst angeboten da alle ja noch den Sommer genißen wollten. Aber so haben die anderen auch gedacht und so sinken die Preise noch mal.


    Einen offenen Wagen verkauft man immer im Frühjahr/Frühsommer, wenn man dafür einen angemessenen Preis bekommen möchte.


    Oliver :)

  • Und dass es genug Interessenten geben muss, deutet meiner Meinung nach an, dass gebrauchte S selten lange bei einem Händler rumstehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe es ja auch schon im April/Mai versucht, aber so richtige Interessenten gab es da auch nicht...und für unter 20TEUR gebe ich ihn nicht ab.


    Ja wahrscheinlich muss man einen Liebhaber finden, wobei ein Bekannter einen MX5 ziemlich schnell zu einem guten Preis verkauft hat...naja warten wir es mal ab.
    Was mich interessieren würde, sind konkrete Zahlen, wie viel angemessen wäre...Laut Händlereinkauf liegt er bei 18TEUR.

  • Hm. Ausnahmen bestätigen die Regel? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo iceman,


    hätte ich dein Angebot vor 3 Wochen gehabt, so wärst du ihn an mich los geworden. Habe mir nämlich einen 2002er S2000 in gleicher Farbe und bei gleicher Laufleistung gekauft. Er rollt zwar nur auf OEMs, ist jedoch auch mit H&R tiefer gelegt.


    Mein Händler wollte EUr 20.900,- dafür und hat sie auch bekommen.

  • Honda S2000


    Hubraum: 1.998 ccm³


    KW (PS): 177(240)


    Baujahr: 2002


    KM-Stand: 45.985

    Preis: 23.890.- €


    ABS, 2xAirbag, Wegfahrsperre, Servolenkung, Klimaanlage, Radio, elektrische Fensterheber und Aussenspiegel, rote Lederausstattung, Xenonscheinwerfer, Softtop elektrisch versenkbar, Alu-Felgen, Zentralverriegelung fernbedienbar, Scheckheft gepflegt.


    steht seit 01.2006 bei meinem händler ist mein alter s2000
    mit glasheckscheibe

  • Es ist in der Tat schwierig, den die Leute geben einfach nicht mehr gern Geld aus.


    Und jemand der genug Geld besitzt kauft sich eben einen Porsche.


    Marktpreis kann ich Dir auch nicht sagen, da es keinen gibt. (=Eurotax nicht verfügbar)
    Ist eben ein Exot -> daher guten Liebhaberpreis erzielen. Oder gegen einen neuen S2000 tauschen. :lol:


    Zitat

    Ich bin ja wirklich froh, das ich nicht den Druck habe , den Wagen abzugeben...aber so ein Porsche Boxster S mit Vollausstattung hat nun mal auch seinen Reiz


    Gut das Du Zeit hast, dann wirst Du bestimmt einen besseren Preis erziehlen.
    Verstehe garnicht was Du am Boxter findest. Steht an jeder Recke rum, und Du weißt ja einen Boxter kauft man sich nur aus einem einzgen Grund: Man kann sich keinen 911er leisten. Das sagen zumindest die Porschefahrer die ich auf einer Porscheausfahrt kennengelert habe, zu der ich eingeladen war.


    Meiner Meinung nach ist der S2000 immernoch der ultimative Roadster.
    Klar es gibt inzwischen schnellere die auch teurer sind, aber das Gesamtpacket, ist beim S2000 am besten. In D hat der S leider den bitteren nachgeschmack das die unterhaltskosten auf Porscheniveau sind, da sind wir in Österreich zum Glück besser dran.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Hallo,


    Wolfermann
    ja das ist schade, wir wären sicher ins Geschäft gekommen....


    @NiceGuayAut
    also ich finde der Boxster S ist einfach das komplettere Auto, ich möchte den Wagen künftig mehr im Alltag nutzen und da habe ich vom Platzangebot sowie Ausstattung einfach mehr.
    Das mit dem zuwenig Geld für 911 kann ich ich überhaupt nicht teilen.
    Wenn man einen zwei Jahre alten Boxster mit ähnlicher Ausstattung mit einem zwei Jahre alten Carrera Cabrio vergleicht, leigen da mitunter nur 7-13TEUR. Außerdem finde ich den Boxster einfach knackiger als den 11er....aber das ist letztendlich Geschmacksache.


    Der S2000 ist ein tolles Auto, ich war immer begeistert, aber ich habe mich jetzt eigentlich auf den Boxster eingeschossen....allerdings nur wenn ich einen angemessenen Preis für den S bekomme...

  • bei meinem alten S (2000) habe ich 1 jahr auf einen käufer gewartet ... und der preis war NICHT hoch.
    ich habe so das gefühl, dass jeder, der sich einen s leisten kann, einen neuen kauft und diejenigen, die einen gebrauchten wollen, das bargeld nicht zur verfügung haben.


    da ich meinen neuen (2003) auch verkaufe, schalte ich demnächst mal ein inserat auf und wenn sich bis zu weihnachten nichts ergeben hat, werde ich ihn gegen ein anderes auto eintauschen.

  • Zitat

    Original von Sunshine
    bei meinem alten S (2000) habe ich 1 jahr auf einen käufer gewartet ... und der preis war NICHT hoch.
    ich habe so das gefühl, dass jeder, der sich einen s leisten kann, einen neuen kauft und diejenigen, die einen gebrauchten wollen, das bargeld nicht zur verfügung haben.


    da ich meinen neuen (2003) auch verkaufe, schalte ich demnächst mal ein inserat auf und wenn sich bis zu weihnachten nichts ergeben hat, werde ich ihn gegen ein anderes auto eintauschen.


    wieviel? was für ein weiss? km?


    hehe muss ich jetzt wirklich noch bis weihnachten meine s2k verkaufen?? :roll:

  • @ iceman


    O.K. ich nutze den S nicht im Alltag, und Geschmäcker sind verschieden.
    Aber Fakt ist trotzdem in der Porscheszene wird man als Boxster-Fahrer eher belächelt. Ich kenne zufällig einige Porschefahrer, und andere Fremdmarkenfahrer auch (=Ferrari, Lotus). Die Akzeptieren ja kaum die 928er Baureihe, ich habe mich schon geoutet das mich der Wagen schon anspricht. :D


    Lies Dir mal den Tread durch:
    Neukauf S2000?
    und/oder frag unseren Forumskollegen "Boxster987s" mal zum Thema Porsche.


    Auch unser Rennfahrer "Stocky" hat bestätigt daß Qualität und Technik beim S2000 gut und zuverlässig ist. Der quatscht des öfteren mit Fremdmarken-Fahrern, die Ihre Geräte auch hart rannehmen.


    Ich habe auch schon den Cayman S auf abgesperrter Strecke getestet. Ich würde nicht tauschen wollen. Egal auch wenn er um ein paar Zenhntel schneller ist. Ich fühle mich im S2000 wohler da funktioniert die Symbiose Mensche-Maschine zumindest bei mir besser als im Porsche.


    Der Cayman S den ich hatte hatte nicht mal dieser "Gurtbringer" die unser S2000 schon lange hat. Und Ausstattungsmäßig konnte ich auch nix erkenne was den doppelten Kaufpreis rechtfertigen würde.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Porsche? Lass es bloss sein. Ich habe den Fehler auch gemacht, nach 2 S2000 auf nen neuen 987s umgestiegen aus den gleichen Erwägungen wie Du (mehr Ausstattung, Mittelmotor, Komfort). Das Ergebnis: Nach 10 Monaten und 17 Werkstattaufenthalten und einer Verbringung ins Werk nach Zuffenhausen die Rückabwicklung des Kaufvertrages.


    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit die Mängel des Boxster 987s:


    Zentralverriegelung kaputt
    Fensterheber defekt
    Wasser von innen an den Scheiben
    Lack blättert nach 4 Monaten von den Lufteinlassen ab
    Telefon kaputt
    PCM kaputt
    Gateway kaputt
    Ausfall der Stabilitätsprogramme
    Dutzende Softwarefehler (fehlende Anzeigen im PCM, Abstürze)
    Schlüssel dekekt
    Windgeräusche
    Ölabscheideventil defekt
    selbstständig absenkende Scheibe rechts
    Wassereintritt beide Scheinwerfer
    Wassereintritt eine Rückleuchte
    Startprobleme
    Schriftzug Heck löst sich
    Fernlichtschalter defekt
    Verdeckverriegelung defekt
    Sitzheizung defekt
    Instrumentenbeleuchtung nicht dimmbar (auf niedrigster Stufe eingestellt und damit nachts nicht lesbar)
    Tagfahrlicht nicht einstellbar
    Aufleuchten der Kühlwasserwarnleuchte ohne Grund


    Dazu noch ein Liegenbleiber, das alles in 14000km. Nie wieder Porsche.


    Bei mir wird es nächstes Jahr entweder ein weißer 2007er S2000 oder ein Audi TT 3.2 S-tronic weiß.

  • Hallo boxster987,


    ok das ist etwas, was dir bei Porsche nicht passieren sollte, oder was auf jeden Fall indikutabel ist.!!
    Das ist fakt.


    Aber ersten würde ich mir einen 986er BJ 2003-2004 zulegen, als Werkswagen oder jungerGbrauchter. Mein Vater hatte einen 986er BJ 97. 8 Jahre gefahren, 98000tkm, absolut keine Mängel bis auf defekte Lima, die gegen 85% Kulanz gewechselt wurde.
    Also ich denke man kann immer Pech haben.


    Aber in der Regel finde ich den Boxster einfach kompletter. Da habe ich ein super Navi, Sitzheizung, Tempomat etc...klar viel Schnick Schnack, aber ich brauche den Wagen viel im Alltag und da ist das schon angenehmer.


    Und ich möchte einen SECHSZYLINDER haben. Ich bin vor zwei Wochen den 987er S gefahren, einfach irre der Sound! Aber ich möchte auf jeden Fall einen 986er haben, der gefällt mir vom Innen Design besser und ist ausgereifr.


    Gruss

  • Also ich finde eine so aggresive und drehfreudige 4-Zylinder Maschine wie es der F20 ist, um einiges sportlicher/raciger als die 6-Zylinder Maschine des Boxsters.


    Auch die Daten sprechen für die Sportlichkeit des F20. Alleine schon die Drehzahlgrenze wie bei einem Rennmotor.


    S 2000 Boxster S
    Hersteller Honda Porsche
    Testdatum 1/2000 12/1999
    Motor 1997 cccm, 4 Zyl , 16 V 3179 cccm, 6 Zyl , 24 V
    Leistung 240 PS (176 KW) @ 8300/min 252 PS (185 KW) @ 6250/min
    Drehmoment 208 Nm @ 7500/min 305 Nm @ 4500/min
    Antrieb 0 (6) 0 (6)
    Gewicht 1275 Kg 1386 Kg
    Leistungsgewicht 5,3 Kg / PS 5,5 Kg/ PS
    0 - 100 Km/h 6,2 s 6,2 s
    0 - 200 Km/h 24,5 s 23,8 s
    0 - 200-0 Km/h 29,8 s 28,8 s


    Höchstgeschwindigkeit
    241 Km/h 260 Km/h
    80 - 120 Km/h 4.Gang 7,2 s 6 s
    100 - 0 Km/h warm 36,1 m , 10,7 m/s 34,8 m , 11,1 m/s
    Querbeschleunigung 1,1 g 1,25 g
    Slalom 36 / 110m 118 / 128 Km/h 128 / 136 Km/h
    Nürburgring Runde 8.39 min 8.32 min
    Hockenheim Runde 1.18,9 min 1.18,3 min


    Quelle: http://www.track-challenge.com/main.asp


    Hier der Beweis dieser 3,2 Liter Sechzylindermotor kann sich von einem 2.0 4-Zylinder Motor mit 1/3 weniger Drehmoment kaum absetzten. Gratulation Porsche.


    Darüberhinaus denke ich auch das der Porsche Boxster nicht so gut sein darf wie er könnte. Aus Firmenpolitischer Sicht. Das wäre für mich auch ein K.O. Kriterium.


    Selbiges Szenario gilt auch beim Sechszylinder vom Hause BMW.
    Der ist sogar langsamer von 0-200 wie unser S2000 :lol:
    Aber die größte Frechheit ist das man für den BMW einen Deutschen Preis zahlen darf, man aber dafür ein Amerikanisches Auto kriegt. BMW senkt Kosten verlangt gleichzeitig einen Premiumklasse aufschlag. :thumbdown:


    S 2000 Z4 3.0 SMG
    Hersteller Honda BMW
    Testdatum 1/2000 5/2003
    Motor 1997 cccm, 4 Zyl , 16 V 2979 cccm, 6 Zyl , 24 V
    Leistung 240 PS (176 KW) @ 8300/min 231 PS (170 KW) @ 5900/min
    Drehmoment 208 Nm @ 7500/min 300 Nm @ 3500/min
    Antrieb 0 (6) 2 (6)
    Gewicht 1275 Kg 1396 Kg
    Leistungsgewicht 5,3 Kg / PS 6 Kg/ PS
    0 - 100 Km/h 6,2 s 6 s
    0 - 200 Km/h 24,5 s 27,5 s
    0 - 200-0 Km/h 29,8 s 32,5 s


    Höchstgeschwindigkeit
    241 Km/h 250 Km/h * el. begrenzt
    80 - 120 Km/h 4.Gang 7,2 s 6,4 s
    100 - 0 Km/h warm 36,1 m , 10,7 m/s 38,4 m , 10 m/s
    Querbeschleunigung 1,1 g 1,2 g
    Slalom 36 / 110m 118 / 128 Km/h 131 / 149 Km/h
    Nürburgring Runde 8.39 min 8.32 min
    Hockenheim Runde 1.18,9 min 1.18,1 min


    Quelle: http://www.track-challenge.com/main.asp


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44