s2000 fully loaded

• erstmal hallo allerseits.
    heute ist der dritte tag meines glücklichen s2000 besitzertums :)

hab mir am donnerstag einen 1999-er s2000 mit gerade mal 48200 km gekauft. der wagen sieht aus wie neu. im inneren ist alles tipp top und er hat praktisch keine gebrauchsspuren. auch aussen ist er in einem top zustand.. ein bisschen unglückliches parkieren des vorgängers ist noch an der umrahmung der nummernschildausbuchtung der hinteren stosstange zu sehen, aber nur ganz unscheinbar. naja, die felgen haben wohl auch ein zwei mal zu nahe am bordstein parkieren müssen, aber das kümmert mich nicht, für den nächsten sommer stehen neuanschaffungen an und für den winter reicht das allemal :)

zuvor hatte ich einen chevrolet tahoe, 5.3l hubraum, ca 300ps, 15.5l/100km (was für diese klasse vergleichsweise wenig ist) und sau gemütlich zum dahin gleiten...und vorallem.. viel viel platz! ABER... tod langweilig!

meine bisherige auto history:
    polo g40 --> Renault alpine v6 turbo --> Dodge Custom Ram Van (mit roten vorhängen und sofa hinten während eines halbjährigen usa aufenthalts :) ) --> subaru impreza gt turbo --> ford explorer (1998-er modell, runde version) --> chevrolet tahoe --> und jetzt ein honda s2000

zuerst kam der shock.. nix passt in das auto rein! alle vom fahrer aus erreichbaren handschuhfächer des tahoe's hatten zusammen mehr stauraum als der s2000 im kofferraum!.. ich weiss immer noch nicht wohin mit dem handy, weil der getränkehalter ist ja grad vor der gangschaltung! ... doch heute habe ich nun bemerkt, dass der s2000 ja doch noch einiges an platz bieten kann, wenn man sich den neuen honda werbespott (mit dem tetris-mässigen packen des autos) etwas zu gemüte führt :) ...
    so bin ich denn heut beim getränkeabholmarkt gewesen und hab 7 kitsten feines Appenzeller Quöllfrisch gekauft und alles zusammen in meinem s2000 in's lager unserer Bar transportiert :)
    die aufmerksamkeit war mir gewiss, als ich mit offnem dach an ein paar fussgänger vorbei kam :)

im anhang ein foto meins bepackten s2000. bis auf ein kleines heckspoilerchen ist er noch vollends dem originalzustand entsprechend, sprich den rest kennt ihr ja :)

ich muss sagen, ein absolut geiles auto zum fahren. als ich den s2000 eines kollegen diesen sommer auf eine kurze spritztour ausführen durfte war klar, ich muss so einen haben... ich sag nur, mit 6000 umdrehungen / sec fängt das leben an :)

den bierflaschen schien es auch zu gefallen, wie der s2000 am gas hängt... siehe http://www.youtube.com/watch?v=4tuOumKDWCQ :)

alles in allem habe ich rieisg freude an meinem neuen gefährtchen :)

grüsse aus zürich
    pascal

• :lol: :lol: :lol::thumbup:

Willkommen im Club der S-Gestörten ! :lol: :lol: :lol:
    Sieben Kisten hab ich noch nie reinbekommen, Respekt!

Und da sag noch einer in der S wäre kein Platz! :roll:

Ich hoffe, du hast schon ausgiebig im Forum gestöbert, so daß ich mir Ratschläge in Verbindung mit Giftigkeit bei Regen erspare.
    Nimm sie bitte ernst! ;)

Und viel Spaß noch mit deinem Traum-Transporter. :nod:

• Zitat

Original von Micha B

Ich hoffe, du hast schon ausgiebig im Forum gestöbert, so daß ich mir Ratschläge in Verbindung mit Giftigkeit bei Regen erspare.
    Nimm sie bitte ernst! ;)

ich muss gestehen, bezüglich giftigkeit im regen (und ich bin ja schon auf den schnee gespannt) habe ich noch nicht so viel im forum gestöbert, bin aber schon vielerseits darauf aufmerksam gemacht worden.. vorallem von jemandem, dessen s2000 ich probegefahren bin, weil das war nämlich sein zweiter, nachdem er den ersten auf der autobahn quasi abgegeben hat, bei regen natürlich ...

grüsse
    pascal

• 7 Kisten Bier!!! 8o Jo, da soll mal noch einer sagen, mit dem S kann man nicht einkaufen fahren. RESPEKT! :nod: :thumbup:

Ach so und: Herzlich willkommen im Forum auch von mir!!! :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• so, der erste abend unserer neuen studenten-bar an der uni hier in zürich ist erfolgreich vorüber gegangen ... sogar so erfolgreich, dass ich während der party noch bier nachschub holen musste.. obwohl ich meinen kollegen x-mal gewarnt habe, dass es wirklich kein platz für einen beifahrer hat, wenn ich bir holen muss, wollte er mitkommen und den s2000 mal sehen, so dass er es sogar in kauf nahm, eine äusserst unangenehme heimreise zu haben... angehängt an diesen beitrag das bild, wie man zwei ksiten bier und einen beifahrer und einen beifahrer in die fahrgastzelle des s2000 bringt..

heute letztenendes brachte ich dann die leeren falschen wieder zurück zum getränkehändler und bemerkte beim fahren, dass die ja noch viel mehr freude am v-tec haben, als wenn sie voll sind.. sie machten sogar ne welle für den s2000 :) .. schaut selbst http://www.youtube.com/watch?v=sZdo2-Dn_lI

übrigens.. dummes missgeschick... beim rücktransport musste ich zwecks optmierter nutzung des begrenzten ladevolumens einen kasten auf die seite gekippt in den kofferraum legen.. bei irgend einer kurve sind dann ein paar "leere" flaschen raus gerutscht wodurch einige bier restchen sich auf den boden des kofferraums ergossen haben.. so riecht der jetzt ziemlich nach bier.. dabei trink ich doch gar kein bier! .. aber ich hab glück, es betrifft nur grad den teppich über'm werkzeug.. sprich ich kann ihn dann mal rausnehmen und waschen..

grüsse
    pascal