erstmal hallo allerseits.
heute ist der dritte tag meines glücklichen s2000 besitzertums
hab mir am donnerstag einen 1999-er s2000 mit gerade mal 48200 km gekauft. der wagen sieht aus wie neu. im inneren ist alles tipp top und er hat praktisch keine gebrauchsspuren. auch aussen ist er in einem top zustand.. ein bisschen unglückliches parkieren des vorgängers ist noch an der umrahmung der nummernschildausbuchtung der hinteren stosstange zu sehen, aber nur ganz unscheinbar. naja, die felgen haben wohl auch ein zwei mal zu nahe am bordstein parkieren müssen, aber das kümmert mich nicht, für den nächsten sommer stehen neuanschaffungen an und für den winter reicht das allemal
zuvor hatte ich einen chevrolet tahoe, 5.3l hubraum, ca 300ps, 15.5l/100km (was für diese klasse vergleichsweise wenig ist) und sau gemütlich zum dahin gleiten...und vorallem.. viel viel platz! ABER... tod langweilig!
meine bisherige auto history:
polo g40 --> Renault alpine v6 turbo --> Dodge Custom Ram Van (mit roten vorhängen und sofa hinten während eines halbjährigen usa aufenthalts ) --> subaru impreza gt turbo --> ford explorer (1998-er modell, runde version) --> chevrolet tahoe --> und jetzt ein honda s2000
zuerst kam der shock.. nix passt in das auto rein! alle vom fahrer aus erreichbaren handschuhfächer des tahoe's hatten zusammen mehr stauraum als der s2000 im kofferraum!.. ich weiss immer noch nicht wohin mit dem handy, weil der getränkehalter ist ja grad vor der gangschaltung! ... doch heute habe ich nun bemerkt, dass der s2000 ja doch noch einiges an platz bieten kann, wenn man sich den neuen honda werbespott (mit dem tetris-mässigen packen des autos) etwas zu gemüte führt ...
so bin ich denn heut beim getränkeabholmarkt gewesen und hab 7 kitsten feines Appenzeller Quöllfrisch gekauft und alles zusammen in meinem s2000 in's lager unserer Bar transportiert
die aufmerksamkeit war mir gewiss, als ich mit offnem dach an ein paar fussgänger vorbei kam
im anhang ein foto meins bepackten s2000. bis auf ein kleines heckspoilerchen ist er noch vollends dem originalzustand entsprechend, sprich den rest kennt ihr ja
ich muss sagen, ein absolut geiles auto zum fahren. als ich den s2000 eines kollegen diesen sommer auf eine kurze spritztour ausführen durfte war klar, ich muss so einen haben... ich sag nur, mit 6000 umdrehungen / sec fängt das leben an
den bierflaschen schien es auch zu gefallen, wie der s2000 am gas hängt... siehe http://www.youtube.com/watch?v=4tuOumKDWCQ
alles in allem habe ich rieisg freude an meinem neuen gefährtchen
grüsse aus zürich
pascal