Probleme des S2000?

  • ist richtig
    Da gibt der Händler nur die FIN ein und er kann nicht nur alle Rückrufaktionen sehen, sondern auch alle durchgeführten Inspektionen und Reparaturen bei allen Honda Händlern in Deutschland.
    Dieses System ist bei allen Konzernen üblich


    (bei VW / AUDI heißt das ELSA WIN) bei Honda , keine Ahnung

  • Die Öldüsenänderung sollte in den Wartungspapieren dokumentiert sein und / oder mittels Aufkleber im Wartungsscheckheft bestätigt worden sein. Wenn man sich also alle Inspektions- und Wartungsrechnungen vorlegen lässt, sollte auch die Öldüsenänderung dabei sein (war natürlich seinerzeit kostenlos). Wenn die Service-Dokumente nicht vorliegen und nicht mit dem Wartungsheft übereinstimmen, was die Termine und Laufleistungen betrifft, dann würde ich den Wagen sowieso nicht kaufen (da könnte am Tacho gedreht worden sein).


    Die Öldüsenänderung wurde ca. im Juni / Juli 2002 durchgeführt, bzw. zu der Zeit kammen die Anschreiben von Honda.


    Gruß Roland

  • Zitat

    Original von Flash
    Um es nochmal klar zu stellen es gibt keine Roadster der über 200 PS hat, so gut aussieht und neu nur 35.000 Euro kostet. Das kann nur unser "S".
    Das ganze ist eine Tatsache und ich freue mich darüber!! :D:D


    *zustimm*
    Was zusätzlich auffällt wenn man z.B. den 350Z anschaut (der zwar etwas teurer ist aber in der Leistungsgewichtkategorie vergleichbar zum S): der Innenraum. Der vom S ist imo schön designed, hat eine (für das Geld) hervorragende Materialanmutung und sehr gute Haptik - war einer der Gründe weshalb ich sofort positiv gestimmt war beim ersten Probefahren. Im Z gibts billiges Plastik, das was etwas weniger billig aussieht fühlt sich dann aber dennoch billig an, und das Design ist zwar nicht schlecht, aber das Kombiinstrument z.B. gefiel mir überhaupt nicht. Wenn man bei Roadstern dieser Kategorie bleibt und Porsche, BMW und Mercedes anschaut sind die zwar innen sehr schön, aber bei der Haptik wirds bei manchen Schaltern im Porsche z.B. schon weniger erfreulich (man vergleiche mal den Verdeckschalter von Porsche und dem S), und die Materialauswahl vom Dashboard des Z4 fand ich auch nicht so prickelnd - gut, hochwertig fühlt es sich schon an. Zusammen mit Audi (nach meiner Meinung derzeit beim Innenraumdesign rundum fast unerreicht) sind das aber alles andere Preislagen, wenn man eine vergleichbare Motorisierung will.


    Ich habe vor dem Kauf meines S mal ne kleine Tabelle gemacht, um die mir wichtigen Daten von ein paar Roadstern zu vergleichen. Gut, es geht nur um Gewicht, Leistung und Beschleunigung, ich war zu faul austattungsbereinigt die Preise rauszusuchen ;)
    Aber ich denke es kann sich jeder eine ungefähre Zahl für den Preis dieser Autos denken, und da schneidet der S finde ich super ab. Der neue TT ist noch nicht drin, den gabs da noch nicht und ein Sportwagen der per Default Frontantrieb hat... naja.