Deutscher Ghostrider

• bruno

"der richtige Dreh" Band 2 von Keith Code
    auf Amazon.de

das beste buch übers moppedfahren überhaupt-darin lernst du erst mal über die 7 schutzreaktionen-nicht mit dem knie zu schleifen ist eine davon.
    fast alles was deine reflexe dir raten auf dem mopped ist ziemlich das gegenteil von dem was dein mopped braucht zum sicheren fahren.

such dir ne gleichmässige kurve die du kennst,nimm den arsch nen bischen von der sitzbank,knie raus und taste dich ran.
    wenn du mit dem knie schleifst ist nicht das limit erreicht,sondern nur der anfang des roten bereiches und der ist bei den heutigen reifen wirklich breit,da kannst du vollstes vertrauen haben.

danach wirst du es verstehen-es ist ein unheimlich beruhigendes gefühl,weil du endlich nen indikator hast der dir genau sagt wie schräg du bist.
    du hast endlich viel mehr aufmerksamkeit übrig um dich aufs korrekte gasgeben zu konzentrieren.
    beim moppedfahren hört man nie auf zu lernen- einer der schönsten aspekte dieses hobbies.
    auch diese deppen im film werden noch ne menge lernen,wenn sie dem hobby erhalten bleiben. :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    ...
    beim moppedfahren hört man nie auf zu lernen- einer der schönsten aspekte dieses hobbies.
    ...

Jep, so ist es.
    Danke für den Buchtip!!! Hab ich direkt was, was ich mir zu Weihnachten (oder zum Geburtstag) wünschen kann. :D :thumbup:
    Ich denke mal, wir haben viel Gesprächsstoff, wenn wir uns mal bei 'ner Ausfahrt treffen... ;)

PS: Ich wundere mich, warum sich Los Eblos hier noch nicht eingeklinkt hat. ich denk, der ist auch so ein enthusiastischer Mopped-Fahrer... :roll: ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• bruno
    das denke ich auch-würde mich wirklich freuen wenn wir uns mal zu ner ausfahrt treffen würden im sommer. :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• zum Video ist noch etwas zu sagen, was auch eine Straftat ist, und in meinen Augen NOCH verwerflicher.

es sind 30 Autos an dem Verunfallten vorbei gefahren, ohne zu Helfen !!!!

egal was der gemacht hat, der Mann hatte einen Unfall, und ist evtl. in Todesgefahr, oder Teile seines Mopeds bringen einen anderen zum Sturz, der nichts damit zu tun hat, weil die Unfallstelle nicht von den 30 Autos gesichert wurde.

Man kann zu den Deppen stehen wie mal will, aber als MENSCH, darf man sich nicht so tief herunter lassen. und jemanden leiden, oder sogar sterben lassen, weil man mit der Fahrweise des anderen nicht einverstanden ist.

P.S genau das manchen auch unsere lieben ohne Spiegel nach links zieher, und dann sager, die Raser sind Schuld ;)

• Zitat

Original von stocky
    Der Typ ist doch rumgelaufen!

Das heißt nicht, das er nicht in Lebensgefahr ist, und die Unfallstelle ist trotzdem nicht gesichert worden.
    Bringt ja nicht, wenn der Typ sich beim Sturz nichts tut, aber dann von jemanden Überfahren wird
    (Was übrigens nicht mal so selten passiert 8o)
    , oder ein anderer in den Graben fährt, weil Teile auf der Straße liegen ;)

• Zitat

Original von jimmy a

Das heißt nicht, das er nicht in Lebensgefahr ist, und die Unfallstelle ist trotzdem nicht gesichert worden.
    Bringt ja nicht, wenn der Typ sich beim Sturz nichts tut, aber dann von jemanden Überfahren wird
    (Was übrigens nicht mal so selten passiert 8o)
    , oder ein anderer in den Graben fährt, weil Teile auf der Straße liegen ;)

Willst Du die Unfallstelle raeumen?!

Der Typ hat Dich und deine Familie in Lebensgefahr gebracht und Du wilslt dann auchnoch die Unfallstelle sichern und Dich selber auch noch in Gefahr bringen.

Also ich weiss nicht, nachdem ich mich vergewissert haette, dass der nix lebensbedrohliches hat wuerd ich Ihm noch kraeftigen Fusstritt verpassen.

• @ Stocky

nicht falsch verstehen, wenn der Kerl verletzt wäre, würde etwas in mir auch sagen, das hast du jetzt da von du Ar...

ABER, wir sind nun mal Menschen, und als die Krone der Schöpfung, sollten wir zumindest in der Lage sein "Menschlichkeit, oder besser Barmherzigkeit zu praktizieren" das ist das einzige, was uns von den Tieren unterscheidet.

Selbst wen dein Groll, gegen diesen Idi... so groß ist, das du es nicht schaffst ihm direkt zu helfen, dann sollte man so weit denken können, um andere zu schützen, die durch die Trümmer gefährdet werden.

Oder glaubst du im echt, das die alle "nur" vorbeigefahren sind, weil sie den Spinner erkannt haben??
    Ist ja oft genug hier in D getestet worden, die Leute wollen das nicht sehen, Lügen sogar, auch wenn man den Beweis auf Video hat.

Die Menschlichkeit, und selbst das Gesetz sagt du MUßT da helfen, aber machen sie es ???

Wenn ich nicht helfe, woher kommt dann die Frechheit zu fordern, das mir jemand helfen soll, wenn ich in einer Notlage bin ???

• Glaube der Reporter hat sich etwas geirrt indem er sagt: " Die Machine hat im Gegensatz zu dem Fahrer einen Totalschaden!" :!: :!:
    Der Unterschied ist nur, dass der Fahrer ihn schon vor dem Unfall hatte !
    Eigentlich fraglich wie er eine "Gehirnerschütterung" bekommen konnte !

Jimmy

Klingt villeicht hart, aber ich hätte auch nicht angehalten!
    Hast absolut Recht mit deinem Argument, aber alles hat seine Grenzen.

• komische erörterung:

1. die beiden im film haben einfach nicht mehr alle socken im schrank! wegsperren, feddisch!

2. unfall, egal von wem mit was auch immer => erste hilfe! wir sind menschen, keine tiere (so sollte es jedenfalls sein!) sonst kannste ja gleich an ort und stelle den grill anmachen!

3. also 90 % aller motorradfahrer, die ich in den alpen treffe, brauchen keine hang-off-technik sondern erst einmal eine angemessene fahrtechnik im allgemeinen, erfahrung und sollten ihren übersteigerten ehrgeiz zu hause lassen. das lernt man am besten auf abgesperrter piste!
    wenn ich hinter manchem einen moment herfahren muss, sehe ich fast-abflüge und vor allem crashs mit dem gegenverkehr am laufenden band!

ich fahre seit 24 jahren sehr sportlich motorrad. davon ca. 20 ohne hang-off. es ist richtig, dass dies auch einen sicherheitsaspekt beherbergt, aber nur, wenn man grundsätzlich erst einmal OHNE fährt und sich im ersntfall noch raushängen kann. wenn man gleich so fährt und das knie ist tatsächlich unten, dann ist man schon jenseits der auf öffentlichen strassen im normalfall zu vertretenden limits!

just my 2 cents 8)

• Ich finde es viel schlimmer, das sein Buddy vorbei gezogen ist, anstatt anzuhalten und sich um seinen Freund zu kümmern. Halte wohl Schiß wg. seiner tollen Taten vorher, aber prima seinen Freund so hängen zu lassen, im Zweifelsfall sterben zu lassen!!!

Just my two cents,

Andreas

• :? Sorry, aber zu denen beiden kann ich nur eins sagen: 2 feige Arschlöcher

Andere Menschen SO in Lebensgefahr bringen und weil man in Luxemburg wohnt mal schnell ins Ausland fahren um dort die Sau rauszulassen. Klar, hier in Lux. würde man ihnen den Schein abnehmen, in Deutschland gibts nur Bußgeld und vielleicht ein Fahrverbot, aber wen interessierts.... :x:thumbdown:

Zudem es hier in Luxemburg so schöne und kurvige Landstraßen gibt, aber enge Kurven haben die wohl nicht drauf.

• Ich nehme mal an hier im Forum ist niemand, der nicht gerne mal schnell fährt oder das Gefühl der Beschleunigung liebt, aber man sollte wissen, ab wann es Krank wird, habe das Video vorher schon mal gesehn, aber naja denk mir immernoch Beide nenn vollschaden.

mfg Marc

• Habe mir den Beitrag auch gerade mal angesehen und muß sagen das das echte Vollpfeifen sind. :evil: :evil: :evil:

Fahre ja auch gerne schnell, ob mit dem Mopped oder den Auto, aber das schlägt alles. Die wissen wahrscheinlich schon warum die nicht auf die Rennstrecke gehen um sich da ihren Kick zu holen, weil die da nämlich ganz kleine Lichter wären.

Wenigstens fahren die in der Ortschaft vernünftig.