Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und fahre auch keine S aber eine CTR. Mein Kumpel (dirk2000) hat mir das Forum gezeigt und es ist echt klasse hier.
Letztens bin ich die A3 gemütlich mit 180 nach hause gefahren als auf einmal ein gelber Seat Leon neben mich fährt und auf gleicher Höhe abbremst. Ok die Autobahn war frei und es ging los. Bei 180 ab in den 5. Gang und drauf den Socken. Hoch in den 6. und bis 240 gezogen. Der Seat hielt super mit und es hat echt Spaß gemacht zu zweit immer im Windschatten mit 250 km/h über die Autobahn zu fetzen. Man konnte einfach nicht sagen wer jetzt schneller war da es echt nur um Windschatten ging. Nebeneinander taten die sich wirklich garnichts.
Naja ich wusste nicht genau was für ein Thema ich als erstes wählen sollte aber wenn einer eine ähnliche Story hat oder was dazu sagen will würde ich mich freuen.
Schnelle Grüße
(Lass knallen dirk2000)
CTR gegen Seat Leon Cupra R
-
-
Der Seat, war wohl bestimmt nicht mehr ganz "normal"
-
Doch, der Leon hat den 1.8T mit 210 PS aus dem S3. Vmax liegt bei 236 km/h. Sind beide schöne Wagen!
Gruß -
Auf der Rückfahrt von Italien habe ich mit einem Audi 1.8T eine Weile rumgespielt( Wieviel PS hat der eigentlich zwischen 180 und 220?) . Wenns um die Wurst ging, war ich einen Tick schneller. Aber durch den Verkehr kamen wir immer wieder zusammen.
Aber wer absolut gleich schnell war, aber ne echte Farhrersau, war ein BMW 3er Coupe mit normalem Doppelauspuff hinten links und dünnen Reifchen. Letzten Endes hat er mich abgehängt, weil er unmöglich Aggresiv fuhr. Was mag das wohl gewesen sein? Ein BMW 330. Der hat 220 Ps, oder?
Und überhaupt, diese neuen Diesels sind bis 190-200 kmh nicht zu überholen! Die bleiben immer links und denken sie seien Könige.
LANDOS -
clandos schrieb am Thu, 29 May 2003 11:28
Und überhaupt, diese neuen Diesels sind bis 190-200 kmh nicht zu überholen! Die bleiben immer links und denken sie seien Könige.
LANDOS
Stimmt! Hatte neulich einen A6 2,5TDI vor mir. Der wollte einfach nicht auf die rechte Spur . Geht zwar nicht schlecht das Teil, aber für den S2k ist er immer noch ein Bremsklotz
Ps: Wie schnell fährt so ein 2,5 TDI überhaupt? Nach meinem Tacho waren es mal zwischendurch glatte 230km/h -
Ein BMW 330ci hat 231 PS und wird bei 250 abgeregelt (recht viel schneller geht er allerdings ohnehin nicht).
Beim A6 2,5 Tdi gibt es den quattro mit 180 PS, der hat 223km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Der normale 2,5 Tdi hat 155 PS und 219km/h. Allerdings haben schon sehr sehr viele Leute einen Chip drinnen ---> sicher um 20 PS mehr und ein paar km/h mehr.
Irgendwie geht ihr mir alle schwer am Wecker mit euren Autobahngeschichten "gemütliche 180 heim", "bei 210 ist mir dann hinten einer aufgefahren" .....
ICH MÖCHTE AUCH SO SCHNELL FAHREN DÜRFEN!!!!
Sonst gefällt mir Österreich aber sehr gut.
Mfg Hubi -
Hi Evo,
mach' Dir nichts draus. Dafür habt Ihr die schöneren und längeren Passtrassen, Serpentien, Aufstiegsstrassen, und und und...
Hab' ich eigentlich schon erzählt, dass ich auf der Rückfahrt vom Swiss Dynoday endlich die 270er Marke mit meinem hellblauen geknackt habe - exakt 272 km/h, um genau zu sein (nach Tacho natürlich) -
*grml*
235 bin ich auch schon gefahren in Österreich, aber naja...Polizisten sollten halt nicht irgendwo stehen, sonst ist man schon im Ö3 mit der Meldung "wahnsinniger Raser...".
Vor allem wäre es nicht gut gekommen, wenn jemand mit L17 135km/h über der erlaubten Geschwindigkeit geblitzt wird.
200 auf der Autobahn sind ja vom fahrerischen her nicht interessant, aber mit 150 dauert es einfach so laaaaange bis man endlich wo ankommt.
Mfg Hubi -
...glaub' mir, alles über 250 mit dem S (vorallem in langgezogenen Kurven) ist fahrerisch sehr interessant. Gott sei Dank, ist es ab '02 besser geworden.
Beim alten S bist Du nach jeder Hochgeschwindigkeitsfahrt durchgeschwitzt ausgestiegen.
Jedoch sind die schönsten und fahrerisch interessantesten Fahrten immer noch kurvige Land- und Bergstrassen. Ausserdem ist dort unser S beinahe unschlagbar. Das habe ich zuletzt bei der kurzen Ausfahrt während des Stammtisches in Stuttgart gemerkt, als Josh und ich einen M3 in die Mangel genommen hatten. Der ging aus den engen Spitzkehren gar nicht! Und gestern hatte ich ein wenig mit 'nem SL 600 gespielt. Nach ein paar Kurven hat er mich freiwillig vorbeigelassen.
Tja, und auf der Autobahn haben wir sogar mit den Dieseln Probleme. -
venes_c schrieb am Fri, 30 May 2003 00:02
...
Tja, und auf der Autobahn haben wir sogar mit den Dieseln Probleme.
Hallo,
ich glaube ich muss hier mal einen Stab für moderne Turbodiesel brechen.
Die Dinger sind vielleicht die modernsten Motoren die rumfahren (wie der S2000, M3 etc.). Gehen wie Schmit´s Katze, und wenn Du nicht gerade freie Strecke hast, es also hauptsächlich um Durchzug geht, hast Du keine Chance. Das beste Beispiel ist eine gut befahrene Autobahn. Kurze plötzliche Beschleunigungen, abbremsen usw. Da musst Du schon im Getriebe rühren wie blöd wenn Du mithalten willst.
Man muss sich da nicht mal an solchen Granaten wie 3.3l, 200 PS irgendwas orientieren. Die liegen im Alltagsverkehr nicht nur auf einem anderen Stern, sondern gleich in einem anderen Universum. Für ein kleines "Kämpfchen", bei dem man nicht sofort das Gesicht verlieren will, reicht die 1,9 - 2,2l 150 - 180 PS-Klasse schon aus. Da hat man zwischendurch und bestimmt ab 210 km/h eine Chance. Die Anderen: Vergesst sie.
Besser ist da sich eine schöne leere kurvige Strecke auszusuchen, da kann man Sie dann abkochen.
Grüsse
Sven
PS: Fahre neben dem S noch einen Laguna 2 mit ´nem 2,2 150PS TD.
Geiler Durchzug - gemütliches Fahrwerk . -
tach pütz!!!
Ja Seat ist gut,aber Honda ist auch gut.
gruß der 2000er dirk!! -
Hi Leutz,
hatte ein Erlebnis mit nem Accord. Der ging wie sau, konnte aber auf der zweispurigen BAB nicht an mir vorbei, im Gegenteil, bin dem sogar davon gezogen. Aber trotzdem muss ich sagen, so einen aus dem eigenen Haus habe ich auch noch nicht im nacken gehabt.
Greetz
A.