• http://cgi.ebay.com/ebaymotors…&item=320064564518&rd=1,1
    was brauche ich ausser diesem schalter noch?geht das überhaupt mit nem deutschen auto?hat jemand erfahrung mit dem originalen amerikanischen tempomat?wie funktioniert der?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• naja-es ist halt winter und ich bastel halt gern :lol:und auf so kleine spielereien die original aussehen und die keiner sonst hat hab ich am liebsten :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Tempomat ist für längere Strecken schon geil, oder wenn man eben nur cruisen will. Beim Prius fahre ich sogar in der Stadt mit Tempomat, auch weil ich festgestellt habe, das dadurch der Verbrauch am geringsten ist, so wenig kann man gar nicht verbrauchen.

Aber beim S wäre der Einsatz eher selten, selbst bei der Anfahrt zu einer Tour wird schon immer sehr unregelmäßig gefahren :)

Andreas

• Auf laemgeren Autobahnfahrten krieg ich immer n Kramf ins "Gasbein" und wenn ich dann mal ne andere Gaspedalstellung waehle zur Abwechslugn krieg ich promt ein Knoellchen! :D

Macht schon Sinn.

@ Steve: Der Tempomat arbeitet mechanisch mit einem Elektromotor der am Gaszugzieht.

gesteuert wird das ganz eueber eine Bedieneinheit die am Lenkrad sitzt.
    Das Tachosignal kommt natuerlich auch noch dazu, von wo genau weisss ich leider nicht mehr seit dem Ausbau.

Ansich aber relativ simpel.

• also bräuchte ich noch die bedieneinheit und den e-motor.kann mal jemand nen bild zeigen wie die original aussehen(die bedieneinheit am lenkrad meine ich)
    braucht man da noch nen externes steuergerät?

• Zitat

Original von Peter64
    Gaszug :roll: dann sollteste das aber nicht bei einem 2006er probieren :lol:

Peter64

Auch der 2006er hat nen Gaszug. Nur dass der nicht direkt an die Drosselklappe geht, sondern an eine Sensorbox, die aus der mechanischen eine elektische Größe macht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• ich dachte die hätten dass mit zwei potis gemacht :o so mit kabel und so .verstellt dann der gaszug nur dass poti an der drosselklappe ????
    da werde ich mal beim nächsten händlerbesuch genau hinschauen

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Gibt Fotos davon hier im forum. Die Blackbox sitzt in der Nähe des Sicherungskastens linke Fahrzeugseite im Motorraum.

Guckst du hier:
    Motorraum 2000 vs 2006

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• In meinem S hatte der Vorbesitzer auch einen Tempomat drin. das Signal holte er vom Getriebe, dafür hatte er das Kabel durchtrennt. Dumm nur das er den vor dem Verkauf raus gerissen hatte, seitdem macht mein Tacho Probleme

• Zitat

Original von steve hislop
    naja-es ist halt winter und ich bastel halt gern :lol:und auf so kleine spielereien die original aussehen und die keiner sonst hat hab ich am liebsten :nod:

und womit steuerst du dann dein Nebelschlußlicht?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.