18" Superleggera, wer fährt sie?

  • :lol:So ist das. Wer gut fahren will muss sich ne S-Klasse holen :nod:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


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  • Zitat

    Original von LL Cool J
    Quatsch, ist alles kein Problem. Mein Fahrwerk hat H&R selber abgestimmt. Das passt schon alles. Aber ich meine schon, dass es sich in letzter Zeit etwas gesetzt hat.


    uhh, von H&R selber abgestimmt 8o , wie haben die den das gemacht, und am ende nur für dich???


    Aber macht nix, die D66-Owner, fahren ja das Fahrwerk vom "Vater" des Gewindefahrwerks.
    Hört sich auch nicht schlecht an meine ich ;)

  • Zitat

    Original von jimmy a


    uhh, von H&R selber abgestimmt 8o , wie haben die den das gemacht, und am ende nur für dich???


    Der Vorbesitzer von meinem Wagen hatte seeeeehr viele Kontakte in Richtung Autos. Unter anderem kannte er auch irgendjemand Wichtigen von H&R.

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


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    Einmal editiert, zuletzt von LL Cool J ()

  • Naja dann versuch ich mal für Stocly zu antworten.


    Es gibt eben auch Wellen, Löcher, Verkehrberuhigungen u.s.w. in der Strasse, und wenn man dann mit so einem Bodenkratzer kommt, setzt man überall auf, schrammt mit dem Frontlippe auf und natürlich werden die Radkästen ausgefräst. Hinzu kommt dass man dann das Fahrwerk extrem hart abstimmen muss und dann springt man nur noch durch die Gegend, das Auto wird dann auf Fahrbahnunebenheiten unfahrbar. Also hart-hart ist wirklich für auf der Rennstrecke fahrbar, jedoch nicht auf der Landstrasse und schon gar nicht auf der NS

  • jetzt wirds für mich auch interessant. tee hat ja das tein flex drin welches ich mir wohl auch bestellen werde. und der wagen ist brutal tief. mir wärs wohl zu tief. das muss ja dauernd irgendwo aufsetzen.


    aber an den grund einstellungen des teins wurde laut dem vorbesitzer nix verstellt ausser der höhe. also nicht ander härte rumgeschraubt.


    wieviel bodenfreiheit hast du vorne tee? will wohl nicht ganz so tief. und schleifen tuts bei dir ja nicht? oder hat auf jedenfall bei paett nicht.

  • Also da muss ich ehrlich sagen, die Probleme hab' ich nicht. Ich hab noch nie aufgesetzt, komme überall drüber und vorallem hüpft der Wagen kein bißchen. Ich weiß nicht, ob das am Fahrwerk liegt, oder dass da Profis am Werk waren.


    Manchmal sieht man ja schon von Weitem, wenn so ein getunter 3er endgegen kommt, dass der nur so über die Straße springt. Aber bei mir kein bißchen.


    Was bei mir ist, ist das mit dem Radkästen schleifen. Als das Fahrwerk abgestimmt wurde, haben die den Spritzschutz ausgebaut. Ich hab ihn wieder eingebaut und deswegen schleift es.

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  • also ich bin den wagen zwei monate lang jeden tag gefahren...


    man muss halt mit dem kopf bei der sache sein.. ich hatte keinen groben aufsetzer, meine frontlippe schaut gar nicht mal so übel aus, also von aussen ist nix zu sehen, von unten hats zwei drei kratzer, mehr nicht..


    klar, parkhäuser sind zu 90 prozent tabu, aber wenn man weis in welche parkhäuser man gehen kann, dann kann man sich gut danach richten..


    also ich hatte bis anhin wirklich noch keine wirklichen schwierigkeiten mit dem auto..


    ich bin ja auch auf den prüfstand gekommen... (wenn auch sau knapp)


    habe vorne so 7cm, tiefste stelle unterboden dörfe so 5cm sein.



    edit: kann gut sein dass ich höher komme im frühling.. sehr gut sogar.. werde das fahrwerk dann abstimmen lassen... :nod:


  • Dein Wort in Gottes Ohr. Genau so ist das. Immer mit dem Kopf dabei sein, dann ists kein Problem.


    Ich bin beim Prüfstand aber nicht draufgekommen. Ich hab dann mit 3 Prüfern den Wagen angehoben, so dann man den drauf schieben konnte. Ist aber nicht vorne hängen geblieben, sondern hinten irgendwo am Auspuff

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  • Also eines werd ich nie verstehen.......


    Für mein Empfinden ist ein Wagen bei dem die Räder unter den Kotflügeln fast verschwinden grottenhässlich.
    Die Linien von Kotflügel und Rädern harmonieren überhaupt nicht mehr.
    Dafür handelt man sich dann jede Menge Nachteile in technischer Hinsicht ein.
    Sowohl meinen S2K wie meinen S4 fahre ich auf maximale Höhe hochgeschraubt, dass ist immer noch deutlich tiefer wie Serie.


    Kann sicher jeder mit seinem S machen was er will, aber ich muss immer herzlich über die jungen Tieferlegungsspezialisten grinsen, die als Zuschauer zur Rallye mit Ihrem VR6 ultratief kommen, ihrer Tussi erklären was für tolle Typen sie sind, aber nie den Arsch in der Hose hätten selbst mal gegen die Uhr zu fahren (Damit mein ich niemand aus dem Forum hier :nod: )
    Von solchen Spezialisten grenz ich mich gern mit einer fahrbaren Abstimmung ab 8)


    Grüße


    Walter

  • Das ist natürlich geschmackssache. Also mir gefällts super. Alles harmoniert miteinander und der Wagen macht einen sehr sportlichen und "brutalen" Eindruck. Trotzdem nicht übertrieben. Du müsstest den mal in echt sehen

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


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  • Also das Thema interessiert mich auch ein bisschen,
    kann man problemlos OZ Superleggera 3 ET 47 vorne 8J x 18" mit 225-40R und hinten ET 54 9,5J x 18" 255-35R fahren? Oder geht auch hinten 265-35R ?
    Bei original Fahrwerk, ohne zu bördeln?
    Wird das auch so von den TÜV- Kollegen akzeptiert?
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Also das Thema interessiert mich auch ein bisschen,
    kann man problemlos OZ Superleggera 3 ET 47 vorne 8J x 18" mit 225-40R und hinten ET 54 9,5J x 18" 255-35R fahren? Oder geht auch hinten 265-35R ?
    Bei original Fahrwerk, ohne zu bördeln?
    Wird das auch so von den TÜV- Kollegen akzeptiert?
    Gruß Horst


    a) nein b) ja c) komm alles auf deinen Fahrstyl an