Polizeikontrolle

• vor anderthalb jahren war ich in indien auf der härtesten baustelle meiner 10jährigen inbetriebnehmer-karriere.
    man brauchte vom letzten flughafen(inlandsflug mit 2 motoriger propellermaschine)
    8! geschlagene stunden mit dem jeep durch vom monsun völlig ausgewaschene pisten.
    dabei waren es nur 220 km!
    es gab dort weder telefon noch fernsehen oder internet und ich war in einem camp untergebracht wo ich ein zimmer3,5x3,5mtr bewohnte.
    es gab ein handtuch pro woche und warmes wasser nur aus dem eimer.
    auf der baustelle waren in einem jahr 40 leute ums leben gekommen bei arbeitsunfällen.
    ausserdem grassierte die malaria-es gab in einem monat über 140 neuinfizierungen.
    es gab nur einen arzt-keine polizei-kein militär,quasi ein rechtsfreier raum.
    ich musste es dort 5 verdammt heiße wochen aushalten und wenn es nicht regnete wurde 7 tage die woche gearbeitet.

auf der rückreise hatte ich die 8 stunden im jeep dann hinter mich gebracht um zu dem kleinen flughafen in
    visakphatman zu kommen und war natürlich scharf ohne ende heimzukommen. :nod:
    auf dem flughafen wurde das gepäck eingecheckt und danach aufs rollfeld gestellt.
    man sollte dann bevor es in die maschine geladen wurde noch mal rausgehen -das eigene gepäck identifizieren
    und dann im flughafen warten bis man selbst einsteigen konnte um nach chennai zu fliegen.

die wache mit der uzi um den hals hatte einen rausgewunken damit man das gepäck wiedererkannte...ich dachte jedoch das es
    danach gleich losgeht und man in der maschine wartet bis es losgeht.
    da stehe ich nun auf dem rollfeld und sehe da ne maschine stehen...also bin ich da mal so langsam drauf losgegangen...
    ich wollte schließlich heim!
    da fängt das flugpersonal des fliegers an zu winken,das ich mich beeilen solle.
    ok-ich angefangen zu laufen...frage vor dem einsteigen noch ob das teil auch nach chennai fliegt.
    neeeiiiin-das sei erst die nächste maschine!!!!
    also wieder zurück zum abfluggebäude.
    die wache hat mich vielleicht zur sau gemacht-von wegen das ich doch nur das gepäck wiedererkennen sollte und sonst nix!

und jetzt der hammer:

ein jahr später musste ich nochmal auf die baustelle-"nur" 3 wochen-und auf dem rückweg war es die gleiche wache! :lol:
    ich hatte den nicht erkannt-aber der mich!
    er guckt mir streng in die augen und sagt:nur den koffer wiedererkennen-sonst nix-danach wieder reinkommen!
    da mussten wir beide lachen und ich hab ihn dann auch wiedererkannt.

in cirka 2 wochen muss ich da wieder hin...mal schauen ob der da noch arbeitet. :D

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• naja es geht so.
    ich hab so langsam die schnautze voll.
    ich mache nur noch so lange weiter bis ich das geld zusammenhab um ne bar aufzumachen 8)-oder ich nen anderen job mit vergleichbaren freiheiten finde.

noch ne andere cop-story

ich hab mal 7 monate in detroit gearbeitet für ford in der rouge-river frame stamping plant in dearborn in der miller road .

in der zeit bin ich 4 mal angehalten worden :thumbup:
    das eine mal habe ich an ner riesen kreutzung nicht an der sichtlinie gehalten-wusste ich einfach nicht das das da vorschrift ist.
    nach 5 minuten fällt mir auf das mich der cop im streifenwagen wohl aufm kieker hat und biege hinter nen restaurant ein-gleich ging die sirene und das licht an.
    es war hochsommer und ich hatte kurze hosen mit so aufgesetzten taschen an.
    während der cop aufs auto zugeht, greife ich depp nach so einer tasche weil ich da meine papiere drin hatte.....scheiß-idee!
    hatte ich gleich die flinte am schädel :blush:
    naja als er es dann geschnallt hatte und ich auch recht kooperativ war(warum wohl :D) bin ich so davon gekommen.

was in michigan witzig ist-der staat vertraut den polizisten kein geld an d.h.wenn man nen ticket bekommt muss man damit aufs gericht zum bezahlen :lol:was ich natürlich nie getan habe 8)
    wenn ich das nächste mal ins land der fetten waffennarren fahre werd ich evtl nen warmes wilkommensbußgeld am flughafen abdrücken müssen 8o

was auch noch interessant ist-die cops bekommen ihre überstunden nur bezahlt wenn sie währendessen tickets ausgestellt haben.
    die hohe motivation ist damit wohl garantiert-schöne rechtsprechung wohl kaum :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Zitat

Original von steve hislop
    was auch noch interessant ist-die cops bekommen ihre überstunden nur bezahlt wenn sie währendessen tickets ausgestellt haben.
    die hohe motivation ist damit wohl garantiert-schöne rechtsprechung wohl kaum :thumbdown:

hmm, das ist echt interessant!
    und wie war es sonst so in Detroit? Total öde, oder?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• naja es ist halt mo-town.da stehst du an der ampel und neben dir hält einer mit nem doge ram pick-up srt10(also dem viper motor-8ltr 10zyl 450ps)
    und das ist da kein engine-swap :D
    der hat dann keinen kratzer auf der ladefläche(sprich: der brauch so nen riesenteil nicht wirklich)und noch nicht mal ne anhängerkupplung :!:

die bullen sind allgegenwärtig-man kommt sich permanent überwacht vor,aber es ist auch teilweise saugefährlich da.
    es gibt kaum ein auto wo man keine waffe in der türablage sieht und durch die rationalisierung bei GM&Ford gibts ne unmenge arbeitslose und sozialempfänger.
    alkoholausschank endet um 01:00-danach fährt man in illegale after-hour-clubs...ärger ist vorprogrammiert.

im sommer lassen die tatsächlich die autos laufen während die einkaufen gehen-damit die klimaanlage weiterkühlt 8)
    das die karre geklaut wird ist eher unwahrscheinlich,da es dafür 25 jahre zuchthaus gibt in michigan 8o

was cool ist dort-die anzahl der muscle cars :thumbup:jeder 10 wagen ist nen fett gurgelnder alter mustang oder camaro.
    die ganze stadt dreht sich um die autoindustrie,daher sind da natürlich auch ne menge spritverrückte in hot-rods usw unterwegs.
    auf der 12mile road gibts jedes jahr ne strassensperrung für nen hot-rod-muscle-car-meeting...der absolute hammer!
    dragracing ist volkssport und es gibt ne unmenge dragstrips in der gegend.

tja ansonsten sollte man sich vielleicht mal die detroit red wings in der joe-lois arena anschauen...das ist nen bisssssschen geiler gemacht da als bei den frankfurt lions :lol:

ich habe in einem der ersten flüge nach dem 11 september gesessen-8stunden betretenes schweigen im flieger :]
    am zoll fragte mich einer vom FBI aus warum ich herkäme.
    ich antwortete jeweils mit sir am ende,woraufhin er nach einer weile fragte ob ich beim militär gewesen wäre-ich:ja bei der deutschen marine/german navy-daraufhin er:
    oh die deutschen haben eine marine? 8o

ich hab die ami´s als sehr sehr oberflächlich und unzuverlässig kennengelernt,was ich aber nicht verallgemeinern möchte.

positiv ist das jede idee ernstgenommen wird-egal ob man studiert hat oder nicht,wenn es um problemlösungen geht.das ist in deutschland anders.

• Zitat

positiv ist das jede idee ernstgenommen wird-egal ob man studiert hat oder nicht,wenn es um problemlösungen geht.das ist in deutschland anders.

ich kann leider nur zu gut bestätigen, das es in D so ist, wie du es sagst (leider):thumbdown: :thumbdown:

• mir fällt da noch ne cop story ein....irgenwie hab ich oft mit denen zu tun-hhm komisch :lol:

97 auf meiner ersten baustelle in campinas brasilien:
    eine 3 dreispurige autobahn geht da in einen kreisverkehr über 8o
    und dann wird da standartmässig noch ne 4te spur rechts oder links eröffnet je nach stau :roll:
    das hatten wir 4 kollegen dann auch gemacht...und alle im auto gucken nach links in den ankommenden verkehr...alle gucken nach rechts ...in die augen der gesetzeshüter :lol:
    erst mussten wir lachen-aber dann ging die heule und die lampen an.hhmm
    brasiliens staatsbeamte sind entweder korrupt oder unberechenbar.
    bei dem waren wir uns nicht so sicher...schon was älter...hm.
    das eigentliche problem war das keiner richtig portugisisch sprach und!keiner papiere dabei hatte!
    die hatten wir alle im hotel-safe eingeschlossen ,damit sie nicht geklaut wurden.
    nach einer geschlagenen drei-viertel-stunde händeundfüsse-sprache hat er uns dann ziehen lassen.
    den blick in das polizeiauto werd ich nie vergessen :lol:

die schuhe die rechts und links von der autobahn im graben lagen aber auch nicht. :thumbdown:
    da man auf den fussgängerbrücken überfallen wurde,liefen die leute über den dichtbefahrenen highway-schnittgeschw 120-160kmh-lkw`s fahren da auch 120!!!
    und da bleiben natürlich ne menge armer teufel auf der strecke-im wahrsten sinne-und dabei sind leider auch ne menge mütter mit kind auf dem arm gewesen.

trotzdem ist dieses land absolut fantastisch,voller möglichkeiten und hammer-frauen :thumbup:

• Zitat

die schuhe die rechts und links von der autobahn im graben lagen aber auch nicht. :thumbdown:
    da man auf den fussgängerbrücken überfallen wurde,liefen die leute über den dichtbefahrenen highway-schnittgeschw 120-160kmh-lkw`s fahren da auch 120!!!
    und da bleiben natürlich ne menge armer teufel auf der strecke-im wahrsten sinne-und dabei sind leider auch ne menge mütter mit kind auf dem arm gewesen.

ist in Chile auch so:
    250km südl u nördl von Santiago gibts nen richtigen Hwy. mit 2 bis 3spuren. Das juckt die Fussis aber keine Spur :o
    Die laufen einfach so drüber, neben den Autos her, etc. Da gibts so gar Bushaltestellen!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• also von all den ländern die ich bisher bereist habe,ist brasilien das schönste gewesen.
    da passt einfach alles-das wetter-das land-das nachtleben und der geldumrechnungsfaktor.
    in kanada bin ich 10 monate gewesen und habe ernsthaft über auswandern nachgedacht...aber die hochnäsigen weiber da haben einen echt abgetörnt...alles shania twains irgendwie.ansonsten war es da super.
    kollegen waren hammerfreundlich-ich war sogar zur privaten familien-weihnachtsfeier eingeladen.ich hab auch nichts gefunden was dort wirklich teuer ist-weder haus noch auto/sprit oder boot(was fast jeder hat).

das beschissenste land zum arbeiten ist definitiv china.der fraß geht einem nach ner zeit auf die nerven und die mentalität der leute hier ist zum kotzen-die machen immer aus mühle eine partie schach-aus etwas ganz einfachen etwas kompliziertes.wollen immer nachverhandeln und technisch fehlt es an fundamentalem grundwissen und gespür für wichtige details.
    die frauen hier sind ok,aber du weisst nie ob sie nur hinter deiner kohle her sind oder einfach aus diesem stinkendem land raus wollen.
    umweltverschmutzung ist der hammer hier.

indien kann man mit nichts vergleichen.ein land voller wiedersprüche,armut aber auch schönster natur.
    zum arbeiten ist es super ,wenn man sich mit den lebensumständen angefreundet hat-was nicht immer heisst das man in einem camp untergebracht ist.
    die leute sind so froh das jemand kommt der ihnen hilft und was beibringt-die tun genau was man sagt.geizig sind die auch aber sie behandeln einen dafür wiederum wie einen englischen eroberer-mit diener der einem die eiskalte cola serviert oder tee mit gebäck,wo immer man auch ist.
    die frauen sind teilweise unglaublich schön,aber man kommt nur sehr schwer in kontakt mit ihnen-daher noch keine erfahrung :]

fernweh...keine ahnung was das ist...heimweh...hhmm das kann man wohl sagen-vor allem wo ich immer noch nicht weis ob mein s2000 fertig wird bis ich zu hause bin.ich weis weder was getauscht/repariert wird noch sonst was-der händler wo ich gekauft hab hat sich mal wieder nicht gemeldet ,obwohl ich am donnerstag extra angerufen hatte und er mir ne mail schicken wollte. :xaber das ist ja nen anderer thread :]

• in wirklichkeit ist natürlich deutschland das schönste land der welt! :nod:

vollbusige frauen-richtiges bier-autobahnen ohne speedlimit-kurvige strassen die man am sonntagmorgen auch noch für sich alleine hat :thumbup:

was wollt ihr mehr?wir haben strände und berge-nur kann man die eben nicht 365tage im jahr gebrauchen.alles eine sache der planung-und da sind wir deutschen ja definitiv weltmeister drin :thumbup:

aber ist nur meine zugegebenermassen subjektive meinung :D

• Venezuela?

da solls, laut mehrerer Suedamerikaner (versch. Laender), die besten Frauen geben.
    Leider lags nicht auf unserer Route.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• klaro!
    nä Südamerika Reise ist auf jeden Fall Brasil, Venezuela, Colombia dran! :nod:

• letzten dezember in der vorweihnachtszeit hatte die polizei mal wieder die gute idee sich an den ortseingang von bad vilbel zu stellen und ne allegemeine kontrolle zu machen.

wen haben sie rausgezogen?na den vilbeler mit der geilsten karre weit und breit....mich :lol:

also ein cop hat links vom auto gestanden und die papiere gecheckt und ein anderer hat die beifahrertüre aufgehalten und geguckt das ich keine knarre zücke.

da sagt der cop auf der beifahrerseit zu einem kollegen der zufällig vorbeikommt:"schön,gell?"und zeigt in den innenraum von meinem s :D

und damit meinte der nicht meinen hetero-arsch :lol:

manche cops haben eben geschmack :lol: :lol: :lol:

• is ja krass wie es bei euch zugehen muss! 8o
    also ich war bestimmt auch schon oft in Polizei kontrollen in D, aber dass einer Beif-tür aufhielt wg. Knarre od sonstwas ist mir noch nicht passiert.