Hallo Leute,
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich günstig neue (am liebsten original) Ledersitzbezüge und einen kompletten Teppichsatz herbekommen könnte und was das ungefähr kostet?
Danke
Grüsse,
Fallen Angel
Hallo Leute,
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich günstig neue (am liebsten original) Ledersitzbezüge und einen kompletten Teppichsatz herbekommen könnte und was das ungefähr kostet?
Danke
Grüsse,
Fallen Angel
Bei satller neu beziehen lassen ist am guesntigsten.
teppich ebei eBay, Muz Honda Accessories
glaube der honda händler nimmt für den satz fussmatten 50 euro
ZitatOriginal von Fallen Angel
Hallo Leute,
einen kompletten Teppichsatz
Hi!
meinst du den kopletten Teppich im Passagierraum?
der ist recht teuer als OEM!
@Stocky
Ja ich weiss... da bekomme ich für so um die 1800 EUR rum das ganze Cockpit neu bezogen.
+ preisgünstig
- nicht original
Alexander G
McHeizer
Jep... bräuchte schon den gesamten Teppich im Passagierraum.
Die Sache ist nämlich folgendermassen... falls die original Ledersitzbezüge (also beige) zu teuer im Vergleich zur Handarbeit vom Sattler sind, wollte ich mir irgendwie eine etwas ausgefallenere Farbe fürs Interieur aussuchen und dazu sollte dann schon auch der Teppich passen... (Originalfarbe Teppich = beige)
Grüsse
Sind deine Ledersitzen denn schon so runtergesessen?
dann entweder den schwarzen (passt zu allem) OEM teppich nehmen plus alles Zubehör (clips, netz re., etc) >kommt bestimmt auf 650 euro.
Oder nen custom Teppich:
machen so Oldtimer Aufbereitungs-fritzen. Oder sogar dein Sattler, od der kennt jmd.
Und n Teppich aus einem Unfaller?
@Stocky
Nein... so dramatisch sehen sie nicht aus. Bin halt ein kleiner Neurotiker in so Sachen... die Dinger sind ein bisschen abgenutzt vom ein und aussteigen des Vorbesitzers...
McHeizer
So um die 650 EUR wäre noch einigermassen im grünen Bereich. Gehe am Wochenende mal beim Hondahändler vorbei und frage.
Peter64
Wäre auch in Ordnung denke ich... solange kein Blut mehr dranklebt *makaber grins*
Hi,
Eine Ordentliche Lederpflege/Aufbereitung wäre keine Alternative für dich?
Wäre deutlich günstiger und die Sitze sehen dann sicher auch wieder aus wie neu.
Gruß,
Martin
Hi Lingi
Doch das wäre sicher auch eine Alternative...
wenn ich wüsste dass das Resultat nachher gut wäre?!
Die Farbe ist halt an ein, zwei Stellen schon ein bisschen ab...
Versuchs mal über die Garantie... das Auto hat immerhin nur 8 Monate und 9000km... die original Lederqualität von Honda kann ja wohl nicht so schlecht sein oder?
Gruss,
Patrick
Werde mal am Wochenende ein paar Bilder von den Sitzen schiessen und dann hier rein posten
Ich habe ja auch beiges Leder in meinem S.
Der Fahrersitz sah jetzt nach 15tkm auch nicht mehr so schön aus.
Aber nach einer gründlichen Reinigung und Lederpflege siehr er jetzt echt wieder wie neu aus!
Ich denke nicht daß die Qualität so schlecht ist. Leder (ganz besonderes helles)
braucht halt auch eine gewisse Pflege.
Bin mal auf die Bilder gespannt!
ja mit dem leder habens die japaner nicht so doll drauf .
die sitze vom s brauchen pflege .
habe letzens noch sitze von einem z 350 gesehen 2 jahre alt dass auto nach dem fahrersitz links an der flanke wo man meistens runtergleitet sah dass leder aus wie 10 jahre alt .
petzolds hat tolle pflegemittel
Danke...
schau mal bei Petzold's vorbei... so ne Art Liquid Glass für Ledersitze wär doch was oder?
Patrick
Hat jemand schonmal etwas benutzt um die Farbe des Leders wieder aufzufrischen? Da gibts doch Zeug zum Tönen oder die Farbe auffrischen...
Mein Leder an den Lehnen an der Seite, sieht nicht mehr so frisch aus ....
@ t6699
das hättest du schon am anfang mit Leder Pflege schaum Pflegen sollen jetzt ist es schon etwas abgenutzt.denn wenn das leder ausdrocknet ist gibt es zb Risse und sieht nicht mehr gut aus,somit bekommt man keinen guten Zustand mehr hin.da ich gelernter Polsterer Bin und auch gerade meine Ausstattung mache muss ich dazu sagen das ,das Leder das schon drinne ist zb bei den seiten backen ein etwas billiges Leder ist und teilweise kein richtiges Leder ist Bzw.bearbeitet. Aber versuch es mal mit Leder fett einzufetten ist immer gut für das Leder
Hallo Leute!
War heute nachmittag beim Sattler...
Neue Sitze inklusive Doorpanels und Mittelkonsolenverkleidung in Leder kommen so um die 2.100 EUR rum - dafür ist das Leder dann aber auch super Qualität und es gibt gleich 3 Jahre Garantie drauf... Und während dieser Zeit kann man alle paar Monate zum Sattler fahren um das Leder gratis reinigen und polieren/versiegeln zu lassen wenn man will. Ein handgefertigter Teppichboden kommt noch mal so um die 900 EUR rum... Das Leder an den Sitzen und Türverkleidungen wird auch genau an den Stellen perforiert wie die originalen - man kann sie dadurch nicht voneinander unterscheiden. Und das absolut geile daran ist dass den Farbkombinationen nahezu keine Grenzen gesetzt sind; ausser denen des schlechten Geschmacks vielleicht - aber über den lässt sich ja bekantlicherweise nicht streiten.
MfG,
Patrick