.... hatte ´nen schlechten Tag und mir beim Rückwärtsfahren aus der Garage die rechte Seite zerschrammt.
Würdet Ihr bitte mal ´nen Blick auf die Fotos werfen und mir ´ne Empfehlung geben, ob dieser Schaden mit Ausbeulen und Lackieren zu beheben ist, ohne daß Kotflügel und Stoßstange komplett lackiert werden müssen und welcher Preis in etwa dafür ok wäre ?
Danke im voraus: Wolfgang
erbitte Euren Rat zu einer Reparatur
-
-
Oha, ist n Metalliclack ob das mit ner Smartrepair getan ist ich bezweifle es, dazu kommt das der Kunststoff der Stoßstange recht mitgenommen aussieht. Der Kotflügel scheint mir ausbeulbar zu sein (sag mal die gelb/braunen Pocken ist doch nicht etwa ROST ) Warum hängt den die Stoßstange nach vorne runter? (Spaltmass). Wenn da nicht untendrunter noch was verdrückt ist.
Ich würde mal zu nem Lackierer fahren zwecks Schätzung, und zu nem
Beulendoctor. Ich denke die Kostenfrage hängt an dem wieviel lackiert werden muss.Gruß
Peter64 -
Oh Mist, dass ist übel.
Ich denke mal mit 500EUR wirst du rechnen müssen.
-
Zitat
Original von Peter64
(sag mal die gelb/braunen Pocken ist doch nicht etwa ROST )
Gruß
Peter64Ich würde sagen der Unfall ist schon ein paar Tage her und das ist Flugrost. Richtig???
-
Aua, der Anblick tut weh, aber kann passieren wie man sieht.
Ich schätze mit 300-500euro biste dabei.
mfg marc
-
ja, Unfall war in 11,06 und danach hatte der Wagen Saisonkennzeichen.
Wollte ihn jetzt mit der roten Nummer zum Lackierer/ Ausbeuler fahren, damit er zum Saisonbeginn wieder schick ist.
Der Lack ist Moonrock metallic.
Danke für Eure Hilfe. Werde vom Ergebnis berichten.
Gruß: Wolfgang -
oh mann... wie konntest du nur den S 3 monate in diesem zustand lassen? der anblick tut schon weh . was solls, wird sicher wieder schick!
-
Neuen Kotfluegel brauchts definitif nicht
-
Ich denke der Doktor wird empfehlen die Teile komplett neu zu lackieren; bei hellem Lack und Bereichen die direkt im Sichtfeld liegen wird billig-Lackieren meisst schwierig. Pro Teil wohl ~200€ Lackierkosten...
-
Normalerweise wird die Stelle gespachtelt und beilackiert. Das heißt, die Stelle wo der Schaden war wie lackiert und im Umfeld läßt man den neuen Lack langsam auslaufen, so dass dann der alte lack sichtbar ist. Damit verhindert man klre Farbtonunterschiede. Anschließend wird dann aber immer das ganze Teil mit Klarlack gemacht. Alles andere ist Murks und Du wirst Dich immer daran stören. Ich denke auch, mit300-500 Euronen bist Du gut dabei. Ich habe letztes Jahr für die Frontschürze 200 Euronen bezahlt
-
Frontschürze kriegt ein guter Lackierer hin, ohne sie kpl. zu lackieren. Ob das im Endeffekt billiger ist, bezweifel ich. Der Kotflügel wird wohl kpl. lackiert werden müssen. Der Schaden ist schon über die Kante hinaus. Selbst wenn er es schaffen würde den Kotflügel tatsächlich nur an dieser Stelle zu spachteln und zu schleifen, dann würd das keiner hinbekommen so zu lackieren, dass man keinen Übergang sieht.