Ich hab´s getan!

  • Hallo an alle,


    Ich hab´s getan, ich habe mir einen Sk2 gekauft. Bj. 04.2000 89tkm. Ab März ist er zugelassen, ich kanns schon nicht mehr erwarten. Eine Frage beschäftigt mich allerdings, welchen Zeitraum empfehlt ihr denn für´s Saisonkennzeichen? Ich hatte noch nie eins.


    Aufgrund der Jugend meiner neuen Liebschaft möchte ich ihn wie gesagt ab März anmelden, ist das sinnvoll und wenn ja wie lange? bis Oktober oder September?


    Gruss Matthias

  • Glückwunsch zum Kauf !!


    mal wieder einer aus der Region, Pforzheim ist so glaube ich nur ca.50 km von mir entfernt.
    Na, wenns dich mal in den Schwarzwald zum Kurvenräubern zieht, meld dich mal.


    Zur Saison kann ich dir nix sagen, da mein S das ganze Jahr angemeldet bleibt, denn ich will fahren wenns Wetter passt....


    Viel Spass und allzeit gute Fahrt...

  • servus matzgar!


    glückwunsch zum kauf, und ja des grinsen später is normal ;)


    also ich fahre märz bis einschl. oktober, wobei ich mir überlegt habe erst wieder ab april zu fahren bzw. meinen erst wieder ab dem 30. märz zuzulassen (derzeit versicherung aufs winterauto übertragen 11-04), weil ich mir das austellen der neuen schilder sparen will.


    klar müsstest du noch nen monat warten wenn du 04-10 nimmst, aber wenn ich mich mal an letzten märz zurückerinnere, war es zwar trocken aber doch noch schweinekalt.


    als ich traditionell am 1. märz um 0.01 UHR aus der tiefgarage gefahren bin, waren es noch krasse -9 C° !


    Mfg S.

  • april bis oktober ist glaube ich am populärsten..wobei ich im april auch schon bei schnee fahren musste :(
    hab mir auch schon überlegt bis einschl november zu fahren, der winter kommt meist später in deutschland :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • :D


    Auch von mir Herzlich Wilkommen hier und viel Spaß im Forum!


    Also ich habe meinen von 03 bis 10 angemeldet, letztes Jahr hatte ich damit sehr viel Glück weil schon im März ein bomben Wetter war und ehrlich gesagt länger wie 4 Monate könnte ich auch nicht warten! :D

  • Glückwunsch :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich verbeuge mich vor Dir, daß Du Bis März warten kannst. Ich habe damals im Januar gekauft und SOFORT angemeldet. Was anderes ging gar nicht :] :]


    Ich für meine Person melde ich an und ab, wie das Wetter passt. Manchmal
    ist es bis in den Dezember rein schön, oder ab April wieder.
    Das ab oder anmelden kostet jeweils ca. 10 Euronen. Spart dann schon Kohle,
    wenn man bedenkt was die Kiste im Monat an Versicherung kostet. :x


    Und noch ein Tipp von mir und vielen anderen hier : Versichere Deinen
    Schatz nur Vollkasko, auch wenn Du meinst ( Wie fast alle ), Du beherrscht
    das Auto..... :roll: Außer Du steckst eh voll mit bunten Scheinen...


    Mit farbigen Grüßen aus Hannover und willkommen m Forum :thumbup: :thumbup:

  • Auch von mir herzlich willkommen. Wir haben von März - Oktober. Die vergangenen beiden Jahre wäre aber April bis November besser gewesen.


    Viel Spaß und nicht vergessen, Bilder von neuen Babys sind hier Pflicht! :roll: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von zwergschwein
    ... Außer Du steckst eh voll mit bunten Scheinen...


    nix da!


    bedenke bitte daß auch wenn man mit kohle umsich schmeissen kann, andere VK-bezahler die zufällig nen S besitzen drunter leiden müssten wenn du unvorsichtig unterwegs bist du dein auto zu schrott fährst ;)


    Mit Vollkasko Grüßen S.

  • Ich hab´dafür 14900,- bezahlt, incl. eines neuen cd-radios, (es war noch das Original mit Casette drin) und einer Gebrauchtwagengarantie. Bremsen und Scheiben sind neu gemacht und die Reifen sind auch so gut wie neu. Als kleines Zückerchen hat er auch noch einen dezenten front und Heckspoiler. Ich nehme an, original. Ich denke da kann ich mich nicht beklagen.

  • Keine Angst,


    Ich werde auf jeden Fall VK-versichern und ich habe nicht vor die Versicherung zu nutzen. Übrigens, ich habe was günstiges gefunden bei der HUK24, da Zahle ich bei SF18 und 35% für März bis September nur 518,- € bei 500,- SB - für TK und 1000,-€ SB Vollkasko. Eurem Rat folgend werde ich nun wohl noch einen Monat zulegen und bis Oktober versichern aber ich denke der Preis ist OK oder empfehlt ihr ne andere Versicherung?






  • Hallo, gerne komme ich auf dein Angebot zurück!


    Übrigens: Vielen Dank an alle für den freundlichen Empfang! Ich fühle mich hier schon fast wie zuhause!



  • Kannst du mir sagen was so ein Trainig kostet?