Second life

  • Hab ich letzens ma in ner Reportage gesehen. Sieht lustig aus. Wie kommt man denn dadran? Nur über Internet, oder muss ma da noch ne CD haben, oder so?

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Noch nicht probiert, werds aber auch demnächst testen.


    m.E. der erste Schritt zur Matrix. Irgendwann läuft alles nur noch in solchen Welten. Finde das schon beängstigend und spannend zu gleich.


    Am besten man trifft sich dort mal :D

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • mir machts defintiv schiss... hab beschlossen wieder mehr in der realität und weniger im netz zu leben.. weil all die stunden die ich (meist wirklich sinnlos) im netz verbringe könnte ich viel sinnvoller nutzen...


    deshalb wurde auch beschlossen im neuen heim keinen internet-zugang zu realisieren..

  • Zitat

    Original von Street
    mir machts defintiv schiss... hab beschlossen wieder mehr in der realität und weniger im netz zu leben.. weil all die stunden die ich (meist wirklich sinnlos) im netz verbringe könnte ich viel sinnvoller nutzen...


    deshalb wurde auch beschlossen im neuen heim keinen internet-zugang zu realisieren..


    Ja da sagst Du aber mal was wahres, so denk ich auch im Moment obwohl es mich doch reizt da mal reinzukucken aberdabeibleibts dann wohl nicht.


    Aber die Warcraft jungs sind ja wohl das Haerteste, die sitzen telweise 24h vorm PC.
    Gut das ich nich viel fuer PC Spiele ueber hab.

  • Das "geilste" bei 2nd life ist dass die Leute da reales. wirklich verdientes Geld in der virtuellen Welt ausgeben, für virtuelle Klamotten oder Avatare oder Accesoires oder was auch immer. Hart - so viel Geld möchte ich auch mal haben, dass ich's dafür auf den Putz hauen kann ohne mich zu fragen ob ich eigentlich bescheuert bin :)
    Dass das selbe bei WoW passiert ist mir klar, die Wechselkurse von Gold zu Euro sieht man bei Ebay - und begonnen hat das mit Ultima Online (virtuelle Immobilien für echtes Geld).
    Wer weiß, wenn die Welt mal so wird wie in Snowcrash oder ShadowRun, dann seid ihr die ihr jetzt schon mit Character-Ausstatten beginnt wohl ein Stück voraus *g*

  • geht mir gleich... weil wenn du online games spielst.. in 2 oder 3 foren bist.. dir dann in second life noch ein zweites leben aufbaust, deine zahlungen über ebanking, auf der arbeit dauernd im netz bist, music oder filme runterladen, partner suche im netz und und und ... das macht mir einfach angst..


    klar bekommt der pc einen immer wichtigeren stellenwert. aber das mein leben vom pc abhängig ist oder sein soll gefällt mir schon nicht.. wieso dann noch ein zweites virtuelles leben aufbauen? mir reichen die probleme und das leben in real...


    ist doch so... früher (zwischen 96 und 99 bei mir) hat man sich in der freizeit an den pc gesetzt.. heute ist's erst freizeit wenn ich vom pc weg bin... ist ja schlimm...


    vielleicht jetzt etwas weit her geholt.. aber das im schnitt kiddies dicker und dümmer werden ist ja kein wunder... wenn du 5 stunden zeit hast und die vor dem pc verbringst.. früher war noch rad fahren etc. in.. oder sich sonst halt bewegen, frische luft etc.


    und wenn du dauernd nur nackte weiber suchst oder games etc. naja..


    mir wirds auf jedenfall zuviel.. deshalb zuhause keinen pc mit netzanschluss... man vergisst immer wieder das internet eine sucht ist.


  • :] :thumbup:

  • Zitat

    Original von stocky...Aber die Warcraft jungs sind ja wohl das Haerteste, die sitzen telweise 24h vorm PC.
    Gut das ich nich viel fuer PC Spiele ueber hab.


    :nod:


    bei einem Kollegen haben die Nachbarn die Polizei gerufen, weil 2 Tage in der Wohnung Licht gebrannt hat und auf Klingeln keiner reagiert hat. Die haben die Wohnung aufgebrochen und den Typen auf die Schulter gekloppft, bevor er was gemerkt hat.


    Er hat WoW mit Kopfhörer das ganze WE durchgespielt.


    :lol:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Bin auch schon über Wochen bei Second Life...ich finds interessant, weil vieles nachgebaut worden ist wie z.B. ein Teil von Barcelona usw. und das das alles Leute selber erstellt haben.


    Es gibt viel zu gucken und man kann mit ein paar guten Ideen halt auch Kohle verdienen...aber mehr zum Spass bei den Beträgen.


    Ausserdem kannste chatten, Musik hören, dancen, Windsurfen, poppen :lol:, rumballern und und und


    Ich treff mich dort ab und an mal mit Freunden und ziehen dann dort durch die Clubs wenn am WE nix ansteht und wir Langeweile haben :P

  • ...das schreibt Wikipedia dazu:


    Second life



    Man beachte den letzten Beitrag: Gefährdung der Nutzer


    Mir reicht das richtige Leben.


    Allerdings mit der richtigen Idee, wird man dort wohl etwas Geld verdienen können.


    Ist ähnlich wie Ebay, nur das man da nichts mehr "verpacken" muß. :D