Nordschleife 12.04.2007

  • Zitat

    Original von walter_s


    S2000 Clubsport...... besser wie CR ;)


    Batterie in den Kofferraum macht BMW ja nun schon seit Jahrzehnten bei den flotten Modellen........


    Ja, weisst Du auch wieso?? Weil der Motor vorne zu schwer und zu weit nach vorne ragt. Dann muss man alles was irgendwie geht nach hinten befördern, sonst wird das Teil zu kopflastig. Das hat der S2000 eigentlich nicht nötig...

  • michi die S Batterie ist 12Kg schwer und vorne in großer Höhe eingebaut.


    Das kannst Du mir jetzt nicht als geniale Ingenieursleistung verkaufen.
    In manchen Details merkt man meiner Meinung nach, dass Honda überwiegend Frontler gebaut hat.


    Grüße


    Walter

  • Ja, klar... aber BMW muss die Batterie hinten platzieren, sonst ist die ausgewogene Gewichtsverteilung am Arsch. Und so hoch ist die Batterie auch nicht eingebaut, ausserdem ist sie relativ leicht weil Spezial (Silberirgenetwas = hohe Startleistung bei kleiner Kapazität).

  • also die Batterie in meinem 5er, ist fast so hoch, eingebaut, wie im S2k, + den Nachteil, das sie hinter der HA ist (ist auch schlecht) beim S2k ist sie zumindest zwischen den Achsen. Und wenn mir einer hinten in den BMW reinsemmelt, ist die Batterie mit kaputt, weil sie sooo weit hinten ist.


    Also dumm haben sich die Jungs bei Honda (in meinen Augen) da nicht angestellt. Zu dem der Honda ja eigentlich so schon 51% auf der HA hat, und durch Walter seine Modifikation, werden das bestimmt noch 51,5 % auf der HA, also fast schon eine 911er Auslegung :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von andre_sl
    @ andreas: ja, das war schade für dich, gerade an so einem perfekten tag. aber wir werden uns sicher nochmals dort treffen. viel zeit zum schwatzen wäre eh nur nach dem event gewesen, ansonsten war's ja ziemlich straff! direkt nach dem jeweiligen turn zum tanken, zurück, etwas trinken und schon ging's wieder in's auto! 8)


    @ yoda: im 6-punkt-gurt kannst du dich voll auf die lenk- und pedalarbeit konzentrieren, da die kräfte vom gurt/sitz aufgenommen werden. allein schon beim anbremsen fährst du wesentlich kontrollierter, da das abstützen am lenkrad völlig entfällt.


    @ yves: es war mir ein vergnügen! 8)


    Haetts mal bleiben sollen, bin nachher noch mitm S mit den WINTERREIFEN eine Runde ueber die NS.


    War seeehr lustig, vor allem beim Anbremsen! :roll::lol:

  • Zitat

    Original von stocky
    bin nachher noch mitm S mit den WINTERREIFEN eine Runde ueber die NS.


    War seeehr lustig, vor allem beim Anbremsen! :roll::lol:


    8o :lol: :twisted: :thumbup: DA wäre ich tatsächlich gerne dabei gewesen! ;)

  • Zitat

    Original von andre_sl


    8o :lol: :twisted: :thumbup: DA wäre ich tatsächlich gerne dabei gewesen! ;)


    Ja ich hab lange hin-und her ueberlegt obs nicht doch zu riskant ist...konnts mir aber dann doch nicht verkneifen! :D

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Die Dinger hatten erstaunlich viel Seitengrip!


    Ja der Quergripp war OK aber der Laengsgripp hat mir Angst gemacht! 8o


    Kaum die Bremse angetipp schon war das ABS am regeln

  • Zitat

    Original von jimmy a
    also die Batterie in meinem 5er, ist fast so hoch, eingebaut, wie im S2k, + den Nachteil, das sie hinter der HA ist (ist auch schlecht) beim S2k ist sie zumindest zwischen den Achsen.


    Ok nimm meinen Audi V8 Batterie unter der Rücksitzbank.... :thumbup:
    Mein M3 rechts hinten im Kofferraum, das Argument mit hinter den Achsen ist schlecht, naja dann kannst jeden Porsche 911 ja gleich anzünden :roll: :lol:
    Mein Golf1 hat seine Batterie hinter meinem Fahrersitz.
    Der S4 hatte sie in voller Höhe in der Spritzwand vorne :thumbdown: :thumbdown: kann man sie gleich auf den Dachgepäckträger schnallen......


    Mein S hat sie da......