GEILES REVIEW :) für uns S2000-Driver

  • die thommies können ja manchmal echt symphatisch sein :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Man muss aber dazu sagen, dass bei dem Video das Ende fehlt, wo die drei Wagen auf einem (zugegebenermaßen nassen) Rennkurs im Zeitvergleich gegeneinander antreten, und die Reihenfolge ist Boxster - Z4 - S2000 :)


    Aber was soll das Getue - der S ist der schönste, fühlt sich am besten an und wer ein Allerweltsauto will, sich durch 10.000 Euro und 10 Seiten Zusatzausstattung quälen um einen Wagen toll zu finden, der ist beim S eh falsch.


    Mein Lieblingszitat aus dem Bericht betrifft den Z4 - 'oh look, it's got no suspension, it's sporty!...' *g*

  • Zitat

    Original von panther_d
    Man muss aber dazu sagen, dass bei dem Video das Ende fehlt, wo die drei Wagen auf einem (zugegebenermaßen nassen) Rennkurs im Zeitvergleich gegeneinander antreten, und die Reihenfolge ist Boxster - Z4 - S2000 :)


    Aber was soll das Getue - der S ist der schönste, fühlt sich am besten an und wer ein Allerweltsauto will, sich durch 10.000 Euro und 10 Seiten Zusatzausstattung quälen um einen Wagen toll zu finden, der ist beim S eh falsch.


    Mein Lieblingszitat aus dem Bericht betrifft den Z4 - 'oh look, it's got no suspension, it's sporty!...' *g*


    ich behaupte aber, das es beim S2k etwas nasser war ;) und der Wagen war noch mit 16" unterwegs mit dem 2004er, hätte das ganz anders ausgesehen:nod:

  • pure & simpel :thumbup:
    einfach ne ehrliche haut :D
    wobei jetzt mit dem vsa ab 06 :roll: muss mal so einen fahren ob man dieses vsa wirklich 100 % abschalten kann

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    pure & simpel :thumbup:
    einfach ne ehrliche haut :D
    wobei jetzt mit dem vsa ab 06 :roll: muss mal so einen fahren ob man dieses vsa wirklich 100 % abschalten kann


    Ich kanns dir ab März genauer sagen, aber bis jetzt würde ich meinen: ja. Habe ich bis jetzt auch überall so gelesen, sonst hätt ich das 06er-Modell nicht gekauft.


    Und es gibt ne Sicherung auf der 'VSA' steht - damit bekommt man's vielleicht auch über Restarts hinweg aus :)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • ja gespannt bin auf deine eindrücke
    beim z 350 ist es auch nicht voll abschaltbar
    dieser tim schrick von dsf hat dass mal getestet .
    und haben vorne am sicherungskasten irgendwas mit einem stückchen alufolie manipuliert und dann erst war sie 100 % weg . die haben dass auf einer kreisbahn im schnee getestet .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ja gespannt bin auf deine eindrücke
    beim z 350 ist es auch nicht voll abschaltbar
    dieser tim schrick von dsf hat dass mal getestet .
    und haben vorne am sicherungskasten irgendwas mit einem stückchen alufolie manipuliert und dann erst war sie 100 % weg . die haben dass auf einer kreisbahn im schnee getestet .


    Das mit dem 350Z hab ich auch selbst schon getestet, das ist keine Kunst - sobald der Wagen etwas übersteuert ist das ESP wieder drin (dafür braucht man kein Tim Schrick zu sein ;)). Eben drum sag ich ja - ich hab den S mal bei Regen "drauf angesprochen", und da war nichts von ESP zu merken, und es ist auch ausgeblieben bei wesentlich excessiverem Übersteuern als beim Z. Allerdings hab ich das unter 50km/h gemacht, der Test steht bei höheren Geschwindigkeiten also noch aus...


    Btw., ich habe gerade ein Top Gear Video gefunden in dem sie am Ende den Civic Type R (der Vorgänger vom aktuellen müsste das sein) gegen den S antreten lassen, wieder auf nasser Strecke (so schlimm war's gar nie als ich in England war :-)), und der Civic gewinnt die Runde! Deutlich bessere Traktion bei Nässe beim Rausbeschleunigen aus den Kurven...