Verdeck während der Fahrt öffnen

  • alten-thread-hervorkram



    Zitat

    Original von Los Eblos
    Blau/Orange ist die Steuerleitung für den Fensterhebermotor der Beifahrerseite (vgl. WHB 23-E-25). Wenn Du diese Ader kappst, wird das Fenster nicht runter laufen, wenn Du das Verdeck betätigst.


    ist das mit dem kabel B6 nun das richtige? die verlinkung aus anderen thread ins s2000forum.net geht nicht mehr so ganz...


    und wie ist das nun mit dem kabel B2?
    wenn ich das kappe geht die beifahrerscheibe nicht mehr runter? ist ja nicht weiter schlimm, oder???
    welches kabel wärs denn zusätzlich für die fahrerscheibe?
    oder hat evtl. sogar jemand einen kompletten beschrieb für den stecker oben im bild welches kabel für was ist?


    hat da jemand verlässliche infos?
    mich nervt das eben ziemlich gehen immer die seitenscheiben runter beim verdecköffnen.... :(

  • Ja, B6 ist das richtige für das Verdeck-während-der-Fahrt-öffnen.


    B2 ist für irgendeine Seitenscheibe. Wenn Du das kappst, bleibt die dann oben. Hab das zur Sicherheit auch nochmal ausprobiert und es war tatsächlich so. Falls sich bei mir die Lüsterklemme wieder lösen sollte, weiß ich beim Verdeck öffnen oder Schließen sofort Bescheid. :D Glaube, es war aber die Fahrerseite, die da betroffen war. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Welches Kabel für die jeweils andere Seite verantworlich ist... keine Ahnung. Ich würd aber auch davon abraten, diese Funktion abzuschalten. Das hat nämlich einen Sinn, daß die Scheiben beim Öffnen (und viel wichtiger beim Schließen) des Verdecks unten sind. Sonst würden nämlich z.B. diese Gummilippen beim Verdeck-Zuklappen oben auf die Scheiben aufstoßen und ich weiß nicht ob das so gut wär.


    Aber vielleicht kann jemand anderes das besser erklären...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Das gehört nicht in diesen Thread. Dafür gibt's bestimmt auch schon andere Threads. Einfach mal suchen... ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Lingi
    Das piepsen nervt total.Hab deshalb auch Key-In Signal und Gurt Signal "ausgesteckt".
    Geht ganz einfach und ohne Nebenwirkungen.


    Gruß,
    MArtin


    Und was hat den der Bericht hier zu suchen? ;)


    Darum stellte ich die Frage auch gerade hier rein!

  • Hoppla :blush: hab nicht zurück geblättert.
    Hhhmmm, keine Ahnung. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ja, B6 ist das richtige für das Verdeck-während-der-Fahrt-öffnen.


    B2 ist für irgendeine Seitenscheibe. Wenn Du das kappst, bleibt die dann oben. Hab das zur Sicherheit auch nochmal ausprobiert und es war tatsächlich so. Falls sich bei mir die Lüsterklemme wieder lösen sollte, weiß ich beim Verdeck öffnen oder Schließen sofort Bescheid. :D Glaube, es war aber die Fahrerseite, die da betroffen war. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Welches Kabel für die jeweils andere Seite verantworlich ist... keine Ahnung. Ich würd aber auch davon abraten, diese Funktion abzuschalten. Das hat nämlich einen Sinn, daß die Scheiben beim Öffnen (und viel wichtiger beim Schließen) des Verdecks unten sind. Sonst würden nämlich z.B. diese Gummilippen beim Verdeck-Zuklappen oben auf die Scheiben aufstoßen und ich weiß nicht ob das so gut wär.


    Aber vielleicht kann jemand anderes das besser erklären...


    ich versteh schon was du meinst
    geht mir nur darum wenn ich das dach öffnen will und die türen innen noch nass sind sind dann die scheiben auch gleich wieder nass... und das könnte man ja so umgehen.. müssten ja nur die türen geöffnet werden dazu oder die scheiben ein paar cm geöffnet werden - oder verstehe ich deine erklährung gleichwohl falsch?

  • Du machst langfristig die Dichtungen kaputt,wenn das Dach schließt und die Scheiben dabei ganz oben geblieben sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gude,


    im Beifahrer Fußraum musst du oben die Klappe offnen. Ist ziemlich schwer die Klemmen zu treffen, musst unbedingt warten bis jemand sagt, wo die genau liegen! Hab bei mir die klappe etwas "beschädigt" damals weil ich nicht wussete wo die sind. Brauchst dafür am besten nen stabilen dünnen Plastik-Keil oder sowas.


    Soweit ich mich erinner, muss dort ein schwarzes Kabel einfach durchgeschnitten und isoliert werden.


    Wenn mann es weis, ist es ne Arbeit von ca 5 Min. :P ;)


    Danach musst du beim Fahren einfach die Handbremse auf die erste Stufe ziehen und kannst den Verdeck-Knopf betätigen. :D


    Gruß,


    Marko 8)

  • Marko...? :D


    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hab' das letztes Jahr auch endlich gemacht, besser gesagt 'in der Werkstatt meines Vertrauens' machen lassen und hab's bis jetzt nicht bereut :nod: . Kein nerviges Hupen mehr :x , wenn du an der GRÜNEN Ampel stehst und warten musst, bis sich das Verdeck geöffnet hat (das langsame Anfahren nimmt den Nörglern hinter dir gleich den Wind aus den Segeln :P ). Kein nasser Innenraum mehr (höchstens mal etwas feucht), wenn's plötzlich anfängt zu 'schiffen' und du nicht gleich 'ne Brücke zum Unterstellen findest usw. Ist einfach 'ne Top Sache :thumbup:

  • Schlagt mich ruhig, aber ich Vollidiot finde dir Anleitung nicht und der Link funktioniert leider nicht mehr. Ich hab komplett keine Ahnung wo das Kabel zu finden ist, damit ich das Dach während der Fahrt öffnen / schließen kann.


    Allem Anschein nach muss irgendwoe ein blaues Kabel durchtrennt werden.


    Irgendjemand war ja sicher so clever und hat die Anleitung gespeichert und kann sie mir entweder posten oder per Mail schicken oder ?


    Gönnt mir auch den schnelleren Weg zur Sonnebzw. zur Flucht vor dem Platzregen :-)


    Dann danke ich doch mal artig im Voraus.


    Greetz
    Oggi



  • Sorry, habs erst jetzt gesehen. Viiiiielen Dank für den Tip :thumbup:.


    Werds bei Gelegenheit machen, und dann bin ich das doofe Piepsen endtlich los.


  • Hey super, danke für den Tip. Dann weis ich wenigstens welche Farbe der Stecker hat.