Hallo Leute
Auf Wunsch von Los Eblos und wahrscheinlich noch vielen anderen.
Gewicht OEM 17" Felgen (mit Ventil) Vorne 8kg150g / Hinten 9kg450g
Alle Angaben ohne Gewähr, da ich nicht weiss wie genau diese Waage ist.;)
Gruss GRS2K
Hallo Leute
Auf Wunsch von Los Eblos und wahrscheinlich noch vielen anderen.
Gewicht OEM 17" Felgen (mit Ventil) Vorne 8kg150g / Hinten 9kg450g
Alle Angaben ohne Gewähr, da ich nicht weiss wie genau diese Waage ist.;)
Gruss GRS2K
Cool! Danke!
Ich weiß, dass die Frage schon des öfteren gestellt wurde, und dass das nie jemand genau beantworten konnte, weil keiner die Felgenohne Reifen liegen hatte. Hoffe es war nicht zu viel Aufwand für Dich?!?
Danke!
Grüße,
Lars!
super geil
darauf habe ich auch schon lange gewartet.
ich hab die felgen zwar auch gerade zu hause ohne reifen liegen,aber irgendwie keine passende waage.
Na Du bist ja einer...
Hast Du keine Personenwaage?
7x17 OZ Ultraleggera wiegt übrigens 7.2 kg, also knapp 1 kg weniger.
Und für die 8.2 kg gibts die Ultraleggera als 18". Das wiederum hatte schon mal jemand gesagt, dass man bei OZ 18" zum Gewicht von üblichen 17" bekommt.
@Fachleute...
Ist die OEM-Felge damit jetzt recht schwer, oder schon ganz cool im Mittelfeld, oder wo kann man das so einordnen? 1 kg müsste sich doch schon ganz gut bemerkbar machen?!?
Hat noch jemand das Gewicht der 16" OEM mal gelesen? Dann hätten wir hier bald alles zusammen!
Was wiegen die oft genommenen Volk-Felgen?
ZitatOriginal von Los Eblos
Na Du bist ja einer...
Hast Du keine Personenwaage?
8)doch ,aber die ist irgendwie zu klein
ne quatsch ich war einfach zu faul
Steve du fauler Hund, hättest ja erstmal dein Nettogewicht (inkl. Winterspeck) messen können und dann einmal mit ner Vorderradfelge und einmal mit ner Hinterradfelge unterm Arm.
peter64...ich hab zwar nur hauptschulabschluß,aber das hätte ich bestimmt hinbekommen-wenn ich gewollt hätte
ausserdem ist meine garage leider ca 3km von meiner wohnung entfernt-aber wie gesagt:ich bin froh das das endlich mal jemand gemacht hat,denn ich war zu faul dazu
Super das es jemand mal die 17" gewogen hat, danke auch von mir!
Jetzt wissen wir endlich wieviel die wiegen!!!!!
Mit Bildbeweis sehr schön
Ein Satz Volk spart also insgesamt 8,5Kg, das sollte sich eigentlich schon bemerkbar machen.
Die OEM sind aber ok. meine Audi 17Zöller vom S4 haben in 7,5x17 12Kg. Dagegen ist Honda ja noch gut.
Grüße
Walter
Was wiegen die Volk? Welche Volk?
Merci, Merci
Ich musste die Felgen nur 2 Stockwerke runter bzw. rauftragen und durch die Werkstatthalle (Platz für 7 Sattelschlepper) und für uns alle habe ich das doch gerne gemacht. ;)Übrigens: Die Felgen sind immer noch zu Verkaufen. (siehe Biete)
Gruss GRS2K
@ GRS2K:
wenn ich das Bild richtig deute sind das die OEM Bj.04-05, richtig?
jetzt müsste noch einer die OEMs Bj.06 wiegen
werde das auch mit den 16er nachholen die Tage!
Rischtisch.
Habe es verpasst mit den 16 Zöller. Hatte sie mal ohne Reifen rumliegen.
(Work Emotions Vo 7"X17" 8kg950g/Hi 8"X17" 9kg450g)
Gruss GRS2K
welche Work emotion??
und was hat diese lackierte 16 OEM Felge damit zu tun? Mit was ist die denn lackiert?