Gewicht OEM 17Zoll

• Cool! Danke! :thumbup:

Ich weiß, dass die Frage schon des öfteren gestellt wurde, und dass das nie jemand genau beantworten konnte, weil keiner die Felgenohne Reifen liegen hatte. Hoffe es war nicht zu viel Aufwand für Dich?!?

Danke!

Grüße,
    Lars!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• super geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    darauf habe ich auch schon lange gewartet.
    ich hab die felgen zwar auch gerade zu hause ohne reifen liegen,aber irgendwie keine passende waage. :?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Na Du bist ja einer... :lol:

Hast Du keine Personenwaage?

7x17 OZ Ultraleggera wiegt übrigens 7.2 kg, also knapp 1 kg weniger.
    Und für die 8.2 kg gibts die Ultraleggera als 18". Das wiederum hatte schon mal jemand gesagt, dass man bei OZ 18" zum Gewicht von üblichen 17" bekommt.

@Fachleute...
    Ist die OEM-Felge damit jetzt recht schwer, oder schon ganz cool im Mittelfeld, oder wo kann man das so einordnen? 1 kg müsste sich doch schon ganz gut bemerkbar machen?!?

Hat noch jemand das Gewicht der 16" OEM mal gelesen? Dann hätten wir hier bald alles zusammen!

Was wiegen die oft genommenen Volk-Felgen?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos
    Na Du bist ja einer... :lol:

Hast Du keine Personenwaage?

8)doch ,aber die ist irgendwie zu klein :lol:
    ne quatsch ich war einfach zu faul :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Steve du fauler Hund, hättest ja erstmal dein Nettogewicht (inkl. Winterspeck) messen können und dann einmal mit ner Vorderradfelge und einmal mit ner Hinterradfelge unterm Arm.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• peter64...ich hab zwar nur hauptschulabschluß,aber das hätte ich bestimmt hinbekommen-wenn ich gewollt hätte :roll:

ausserdem ist meine garage leider ca 3km von meiner wohnung entfernt-aber wie gesagt:ich bin froh das das endlich mal jemand gemacht hat,denn ich war zu faul dazu 8)

• Mit Bildbeweis sehr schön :D

Ein Satz Volk spart also insgesamt 8,5Kg, das sollte sich eigentlich schon bemerkbar machen.

Die OEM sind aber ok. meine Audi 17Zöller vom S4 haben in 7,5x17 12Kg. Dagegen ist Honda ja noch gut.

Grüße

Walter

• Was wiegen die Volk? Welche Volk?

• Merci, Merci:blush:
    Ich musste die Felgen nur 2 Stockwerke runter bzw. rauftragen und durch die Werkstatthalle (Platz für 7 Sattelschlepper) und für uns alle habe ich das doch gerne gemacht. ;)Übrigens: Die Felgen sind immer noch zu Verkaufen.:nod: (siehe Biete)
    Gruss GRS2K

• @ GRS2K:
    wenn ich das Bild richtig deute sind das die OEM Bj.04-05, richtig?

jetzt müsste noch einer die OEMs Bj.06 wiegen ;)

werde das auch mit den 16er nachholen die Tage!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• welche Work emotion??
    und was hat diese lackierte 16 OEM Felge damit zu tun? Mit was ist die denn lackiert?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.