motorschaden bei bj01 39000km

  • jap der kopf ist auch komplett neu. einzig die nockenwelle is die alte. wegen den kosten weis ich es noch nich ganz genau. mir wurde nur gesagt das es insgesamt alles ca. 7500€ kostet.

    Zitat

    Zweite Amtshandlung: Rechtschutzversicherung KFZ...falls du noch keine hast


    bin rechtsschutzversichert. aber was ist wenn der gutachter jetzt feststellt das der schaden beim kauf noch nicht vorhanden war, dann wird der händler sicherlich gar nix mehr zahlen. so hoch will ich nicht pokern, weil ich selber weis wie ich ab und an mal mit dem auto gefahrn bin. also gebe mich jetzt zufrieden damit. und außerdem hab ich auf den motor wieder 5 jahre garantie von honda.

  • Zitat

    5 jahre


    :thumbup:


    Wow, wieso 5 Jahre? Is ja cool.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • 3 Jahre Garantie. Und danach ist Kulanz Kulanzsache, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • auch auf den neuen motor ? 3 jahre nicht vielleicht 1 jahr
    ist doch ein ersatzteil wenn auch ein recht grosses
    frag mal nach wie dass mit der garantie des neuen motors ist bei honda

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • mein beileid erstmal...


    die garantie sache bei dem neuen motor ist recht komplex...


    da musst du aufpassen...


    wenns ne garantie reparatur
    gewesen wäre hättest du eigentlich gar keine weitere
    garantie erhalten...
    als ein austausch innerhalb der garantiezeit,
    diese nicht verlängert :!:


    wenn du du komplett gezahlt hättest die volle
    garantie...


    je nachdem wie die nun die reparatur deklarieren,
    könnte die garantie recht kurz sein meine ich...
    falls die garantie am besten schriftlivh bestätigen :nod:


    Gruß von jemandem dem mal nen schwarzen CRX
    von dir gekauf hat... ;)

  • so nun hat die ewige warterei ein ende. hab heut mein s widda bekommen mit nen komplett neuen motor den ich jetzt erstmal einfahren muß :? aba denke das ich die 1000km dies wochenende noch runtereiten werde. die ersten 400km sind heut schon gefallen :nod:
    aso und garantie ist jetzt 1 jahr auf den neuen motor.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sacht mal... die Motorgeschädigten, die hier berichteten, hatten doch meist ältere Baujahre... 2000er, 2001er... oder? Also von neureren (die ja durchaus schon über 40.000km haben könnten) noch nix gehört? "Man" sucht ja noch nach der Ursache... könnte es vielleicht sein, dass mit den Jahren die Ölversorgung zusetzt und dadurch die Kolbenboden/Pleuel-Kühlung nicht mehr so effizient läuft wie neu? Oder dass vielieicht gerade die im Winter abgemeldeten eher dazu neigen, hoch zu gehen?


    Wann fangen wir endlich mal an, all diese kleinen Informationen zu sammeln, damit man irgendwann mal Tendenzen herausfiltern kann?


    Hi ..
    Das mit dem Winter kann nicht sein .. Ich fahre Täglich 50 Km min.
    Winter wie Sommer.. und mein S ist gerade mit Kolbenkipper verreckt :cry:
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von olliasphalt


    Hi ..
    Das mit dem Winter kann nicht sein .. Ich fahre Täglich 50 Km min.
    Winter wie Sommer.. und mein S ist gerade mit Kolbenkipper verreckt :cry:
    Gruß Olli


    Und was sagt Honda bei Dir ?!