Navi, DVD, Radio, MP3 etc. - Alles in einem Gerät -> ideal für'n S?

  • Wie schon mal gesagt, ich hatte das AVX-1 in meinem, S2000. Wichtig ist einzig, das man den Kabelsalat hinten etwas zur Seite weg zieht und etwas sortiert. dies ist aber einfach realisierbar, wenn man die kleinen seitlichen Abdeckungen an der Mittelkonsole beim Einbau wegnimmt.
    Klar ist natürlich, das man (bei standardmässiger Befestigung des JVC) die Radioklappe des S nicht schliessen sollte, solange das Display des JVC irgendwie schräg steht.
    (Schade übrigens, dass JVC den Kabelbaum nicht an-/absteckbar gestaltet hat)

  • Zitat

    Original von qp
    Wichtig ist einzig, das man den Kabelsalat hinten etwas zur Seite weg zieht und etwas sortiert. dies ist aber einfach realisierbar, wenn man die kleinen seitlichen Abdeckungen an der Mittelkonsole beim Einbau wegnimmt.


    Urs,



    meinst Du an der Beifahrer oder Fahrerseite? Habe meinen S ja nicht hier und kann es mir momentan schwer vorstellen, schliesslich hat fast jeder das Problem mit dem geringem Platz für die vielen Kabel dahinter.



    Gruß,


    Andreas

  • Wer hat gerufen?


    Also die Kabel im Schacht ist schon ne riesen kakke. Da geht man am besten zu 2 dran. Einer schiebt das Radio langsam in den Schacht und einer liegt im Fußraum (Fahrerseite) und muss die kabel richtung Fußraum raus ziehen.


    Einfach nur rein schieben und gut ist, geht nicht. Noch dazu musste ich die Halterungen die seitlich an das Tape geschraubt werden auch noch modifizieren um es tief genug rein zu bekommen.



    Ach ja mein Tape stellt sich wieder in Ausgangsposition zurück wenn ich den Schlüssel ziehe.



    Gruß Bro

  • Hallo zusammen,


    Ich habe 1300.- inkl. Versand gezahlt (ab Lager! Ist ja im moment schwierig in der Schweiz). Absolut neu kein Demo oder Ausstellungsstück. von JVC Fachhändler mit 1 Jahr Garantie.


    @GP


    Der Preis scheint ja auf den ersten Blick intressant. Aber rechne das mal hoch:


    Navi: 671Euro= 1120.- (aktueller Kurs)
    Versand: 30Euro= 50.-
    7.6% MwSt= 89.-


    Total: 1259.- + Zollgebühren!


    Dann bist du locker bei 1350.-


    + noch das Risiko bei einem Händler aus den Ausland (Besteht halt immer egal aus welchem Land)


    Da hab ich doch noch den bessern Deal gemacht :nod:


    Gruss Reto


  • 8o
    1300.- Dann sag mal ganz schnell wo! (bitte, bitte)
    Bester Preis, den ich in CH gefunden habe war 1598.- !!!!

  • :) da hab ich wohl ein gutes Angebot erwischt. :D


    Ich hab das Navi zuerst bei Ebay gesehen von einem Händler hab dann kontakt aufgenommen und noch 2-3 Fragen gestellt, war sehr freundlich und ich denke auch kompetent (Tachosignal) hat mir sogar noch ein paar Informationen geschickt bezüglich Anschluss am S mit dem Tachosignal. Inseriert war er für 1380 oder so.
    Die Auktion war dann leider abgelaufen hab ihn aber noch einmal kontaktiert und er meinte von sich aus 1300.- da ja die Ebay Gebühren nicht mehr anfallen. Zugesagt und heute einbezahlt.
    -> Er hat leider nur 1 Stück auf Lager


    Nun hier der Shop Klickiklick
    Im Online Shop hat er ihn für 1499.-
    Keine Ahnung warum er ihn für 1300.- gab :). (Vielleicht hatte er ihn zugünstig im Ebay)


    Gruss Reto

  • So gestern ist das Radio angekommen, alles neu und mit Garantieschein. Habe es kurz ausgepackt macht einen soliden Eindruck. Die Fernbedienung ist sehr klein, auf den Bildern sieht diese immer riesig aus. Wenn nichts dazwischen kommt ist der Einbau am Samstag. Ich werde dann reichlich Bilder machen.


    Folgende Fragen sind mir noch nicht ganz klar beim Einbau:


    - das Tachosignal ist mir klar, das habe ich in verschienden Threads gelesen. dies werde ich am Verdecksteuergerät abnehmen.


    Rückfahrsignal:


    (möchte ich auch anschliessen, da eventuell noch eine Rückfahrkamera kommt)
    Ich habe schon reichlich im Forum gesucht aber nur folgendes gefunden:


    Zitat

    na ich bestätige doch nur... Das Rückfahrsignal haben wir im Übrigen links aus dem "Hauptkabelkanal" neben dem Fahrersitz rausgeklaubt


    Zitat

    Das Rückfahrsignal findet sich im Kabelbaum im linken Türschweller (nicht in der A-Säule). Die Trittleiste (na da wo man immer drüberkrabbelt) abnehmen und den dortigen Kabelstrang durchsuchen.


    - Kann mir jemand sagen selches Kabel dies genau ist?
    - oder gibt es noch einen besseren Ort um das Rückfahrsignal zu klauen?


    Handbremsenkabel?!


    In der Anleitung steht, mann soll ein "Handbremsenkabel" anschliessen, da gewisse Funktionen sonst gar nicht funktionieren würden und gewisse nur mit angezogener Handbremse funktionieren würde.


    - Wo ist dieses Kabel, in der Anleitung steht natürlich irgendwo bei der Handbremse (Siehe Bildanhang)
    - Oder gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen?


    Besten Dank


    Gruss Reto


  • DVD-Filme schauen geht z.B. nicht, wenn Handbremse nicht angezogen ist
    -> Umgehen: (beim AVX1) auf Masse legen.

  • Zitat

    Original von scardmor
    Ich denke dies sollte beim KD auch gehen? Die Geräte sind ja nicht wirklich unterschiedlich (ausser halt ein paar Funktionen mehr)


    - Da kann ja nichts passieren wenn ich dies einfach mal teste?


    Funktioniert, genau so :nod: