• also solang das wasser nicht die normale temparatur erreicht hat, riegelt meiner bei 6000U/min ab!


    ich weiss das öl braucht viel länger bis es betriebstemp hat wie das wasser.


    habs auch nur durch zufall während nem überholvorgang gemerkt, dass der s im relativ kalten zustand, sinnvoll früh abriegelt.


    gruss
    patrick

  • Zitat

    Original von pat911


    also solang das wasser nicht die normale temparatur erreicht hat, riegelt meiner bei 6000U/min ab!


    gruss
    patrick


    und genau das macht der M3/M5 lt. einem BMW-Mechniker nämlich nicht.
    Von daher ist der hübsche bunte variable rot/gelbe Bereich nur ein Optik-Gag.


    Aber das der S keine Öl-Temparaturanzeige hat ärgert mich auch schon lange.


    Durch das digitale Cockpit hätte Honda sogar einfach nur eine Zahl mehr im Digitalen Display anzeigen lassen müssen. Bietet sich doch an, mensch. :roll:


    Naja, muss ichs eben so machen....


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070423/7brS7TKD.jpg]
    Fotomontage:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070423/I9zZ7THZ.jpg]


    Gruß,
    Martin

  • :thumbup:


    Schön gemacht. Ich hätte aber Angst, dass ich bei dem Einbauort das Ding im Knie sitzen hab, wenns mal richtig kracht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ahhh, da oben... sah so aus wie da weiter unten vorm Bein. Gefällt mir echt gut. Jetzt noch alternierend zur Öl-Temp die Wassertemp (und weitere) und da gibts bestimmt n Haufen Leute, die das haben wollen? ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Oh, ich hatte mal tatsächlich so im überfliegen des Threads geglaubt, Du hättest die Anzeige selbst gebaut. :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Lingi
    Mit dem Knie kommt man da nicht hin. :nod:


    Probier mal mit dem Knie an deinen Zündschlüssel zu gelangen.
    Die Anzeige sitzt dann nämlich direkt daneben.


    Gruß,
    Martin


    Geht. Habe mir gestern den Motor ausgemacht mit dem Knie. War aber im Stand...
    --> Wenn Du mal an Fahrertrainings teilgenommen hast, sitzt du nachher anderst im S. Bei mir vielleicht extrem, aber so fühle ich den Wagen besser.

  • Zitat

    Original von Lingi


    kannst du mit Knie auch das Verdeck öffnen? :lol:


    :lol: :lol: :lol: :thumbup:


    Ich kann mir denken, dass so ein Training so manchem Affen, der bisher mit der linken Hand schön oben aufs Lenkrad aufgelegt und den rechten Ellenbogen im Schoß der Beifahrerin seine Meter machte, dort mal gezeigt wird, wie man es nicht macht.


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :lol: :lol: :lol:


    Muss ich mal probieren.


    eines habe ich noch vergessen zu erwähnen (vielleicht nicht unwichtig in dem Zusammenhang) :blush:
    Bei meinem Schlüsselanhänger kann ich den Schlüssel nicht drehen (der Anhänger hat eine längliche Öse, die sich in dem kleinen Loch des 05er-Schlüssels nicht drehen lässt). Dadurch reicht es, wenn ich mit dem Knie an die FB komme und die leicht nach oben stosse. Dadurch dreht sich schon der Schlüssel.


    Aber das mit dem Verdeck.... ich probiers mal! :nod: :D

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    den rechten Ellenbogen im Schoß der Beifahrerin :D


    das ist aber auch ne Übung für Akrobatiker! 8o

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    das ist aber auch ne Übung für Akrobatiker! 8o


    Kennste nicht die Affen, die so schräg zur Mitte geneigt im Auto sitzen, völlig lässig und so cool, dass die die Heizung am wahrscheinlich noch vorhandenen Vergaser benötigen, damit die Schlurre überhaupt noch voran kommt? Obwohl... heute hab ich einen in nem Boxster S gesehen, der saß genau so... buäh... Prollos... Too hard to die!


    Wenn man versucht, den Ellenbogen in den Schoß der Beifahrerin zu bekommen, dazu dann die linke Hand oben auf die Mitte des Lenkrades packt... dann sitzt man annähernd genau so. :lol:


    Cool ist man, wenn man dann in der Pose auch noch im Permanent-Drift hoch ins Parkhaus ballert. :nod: Dann gibts meine Anerkennung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Grad heut ist mir einer mit 'nem gepimpten Vectra begegnet, der genauso drin saß. Ich konnte nur noch lachen :lol: :lol: das schöne war, er hat es glaube sogar mitgekriegt... :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009