ZitatOriginal von stocky
Paaah, umziehen kann man auch an nem anderen Tag
Streu doch noch ein bishen Salz in die Wunde Stocky!!
ZitatOriginal von stocky
Paaah, umziehen kann man auch an nem anderen Tag
Streu doch noch ein bishen Salz in die Wunde Stocky!!
Ach!
Wir machen auch extra ein paar schöne Fotos für dich Marius!
Das wäre das Mindeste!!! Mach mal bitte, am besten beim Sprunghügel nach Brünchen oder in Adenau/Breitscheid!!
Und dann bitte in Voller Auflösung zu mir per Email!
werde auch da sein, habe einen Freund eine Mitfahrt beim Wolfgang Weber (leider nicht im Renn S2k, der ist ja kaputt)
aber in einem RUF-Porsche geschenkt. Da es aber nur am Freitag geht, werde ich schon Freitags dort sein. Dann Samstag ein bisschen VLN gucken, und je nach Lust und Laune die Rückfahrt antreten. Wenn also mehr von euch vor Ort sind, um so besser. Also nicht wundern, wenn ein schwarzer 5 er Kombi grüßt, das bin dann ich
Rolli u ich sind auch am Start!
wann soll das F1 Spektakel denn losgehen?
fährt der gute nur 1 Runde?
Quelle F1.Com:
(Motorsport-Total.com/sid) - Mit der ersten Formel-1-Runde seit 31 Jahren auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings lassen BMW und Nick Heidfeld den Mythos der "Grünen Hölle" wiederaufleben. Wenn "Quick Nick" am Samstagnachmittag mit seinem BMW Sauber Boliden auf die Berg- und Talbahn in der Eifel geht, rollt erstmals seit dem 1. August 1976 wieder ein Formel-1-Auto über die 73 Kurven der 20,8 Kilometer langen Traditionsstrecke, der die Königsklasse nach Niki Laudas Feuerunfall für immer den Rücken gekehrt hatte.
"Ein modernes Formel-1-Auto auf der Nordschleife, das ist fast außerhalb der Vorstellungskraft", sagt BMW Motorsport Direktor Mario Theissen, der mit seinem Team das Unmögliche aber doch möglich macht. "Wir wollen den Fans etwas bieten", meint Theissen, der selbst in Monschau nur rund 60 Kilometer entfernt von Nürburgring aufgewachsen ist.
Nick Heidfeld, der auf einem Parkplatz am Ring einst das Fahrradfahren lernte und auf vier Rädern schon viele Runden auf der Nordschleife gedreht hat, war sofort begeistert, dort mit seinem aktuellen Auto fahren zu dürfen. "Die Nordschleife ist die schönste, aber auch die schwierigste Rennstrecke der Welt. Ich habe zu ihr eine ganz besondere Beziehung, seit ich dort als kleiner Junge mit meinem Vater mit dem Motorrad hingefahren bin", sagt der Deutsche, der mit drei vierten Plätzen einen hervorragenden Start in die neue Formel-1-Saison hatte.
Nur auf eine Attraktion der Nordschleife wird Heidfeld, der im Formel-1-Auto bislang immer nur auf der neuen GP-Strecke fahren durfte, verzichten müssen. "Nick wird sicher nicht ins Karussell fahren", erklärt Theissen. Für die überhöhte Steilkurve mit ihren Betonplatten und heftigen Bodenwellen ist das Formel-1-Auto nicht geeignet.
Für den Einsatz in der "Grünen Hölle", wie einst der dreimalige Weltmeister Sir Jackie Stewart die Strecke ehrfurchtsvoll nannte, wird der BMW-Sauber F1.07 aber nicht besonders modifiziert. "Wir stellen das Auto nur so hoch wie möglich", beschreibt Theissen.
Wer die Idee zur Nordschleifen-Tour aufgebracht hat, will Theissen nicht verraten. "Die Idee ist toll, leider nicht von mir", sagt er: "Aber sie war so gut, dass das schnell ein Selbstläufer geworden ist." Es soll laut Theissen eine Demonstration für die Fans werden und eine "Hommage an den Nürburgring". Und keine Spazierfahrt: "Tempo 300 wird Nick sicher fahren können", kündigt Theissen an.
Eingebettet hat BMW die Formel-1-Runden, die für den Nachmittag vorgesehen sind, in einen kompletten Aktionstag, der neben dem regulären Lauf zur Langstrecken-Meisterschaft (Eintritt 10 Euro) stattfindet. Erwartet werden insgesamt rund 30.000 Zuschauer.
Neben Heidfeld und Testpilot Sebastian Vettel werden auch die Tourenwagen-WM-Piloten Jörg Müller, Augusto Farfus und Weltmeister Andy Priaulx mit von der Partie sein, ihre Autos präsentieren und Autoramme schreiben.
Dazu wird es eine Ausstellung erfolgreicher BMW Rennwagen geben, von denen so mancher in der "Grünen Hölle" beim 24-Stunden-Rennen schon erfolgreich war. Mittags wird Heidfeld die Nordschleife zur Vorbereitung auf seinen großen Moment schonmal mit einem 140 PS starken Formel-BMW-Renner umrunden.
Also wir werden auch versuchen, zu kommen. Allerdings bei dem schönen Wetter mal wieder mit dem Motorrad.
Wann und wo wollt Ihr Euch denn eigentlich treffen?
Wie wär's mal mit Handynummer austauschen usw.?
Also falls das mit der Absprache hier nicht mehr klappt, halte ich einfach mal nach ein parr S2000's Ausschau...
Falls einer von Euch zwei Suzukis mit Frankfurter Kennzeichen sieht - das sind wahrscheinlich wir.
Hey Jimmy,
Eva und ich wollen auch kommen, fahren wohl bei einem Evo mit, da der S ja immer noch zerlegt ist.
Andreas
Ja wie war es denn nu????? Will Fotos sehn, aber Zack!!!
Schreibt schon...
Gruß Marius
Ich hab wenigsten schon eine Link ergoogeln können mit Text und im weiteren Menue ein paar wenige Bilder:
http://www.adrivo.com/nachrich…trag_fuer_quick_nick.html
Aber schöneres Wetter hätte er wohl auch nicht bekommen können.
naja, also mitm S wär ich genauso schnell gewesen...
...fast
nee also im Ernst:
der war nicht schneller als ein Cup-Porsche nur etwas lauter.
Spass hatten wir trotzdem!
Habe ich schon gelesen, 8,34! An einigen Teilen ist wohl nen Kamerawagen mitgefahren, da konnte er natürlich nur etwas langsamer. Aber auch wegen diesen komischen Demoreifen! Naja, war sicher trotzdem schön nen F1 soooo nah wärend der Fahrt zu sehen, oder??
Hat denn niemand Fotos gemacht??
Gruß Marius
Die Memme ist ja nicht mal durchs Karussel gefahren
Das hat mit Nick nichts zu tun. BMW hat gesagt is nicht, und auch die haben ihm gesagt, er solle langsam machen, was ihm gegen den Strich ging. Deswegen haben sie auch diese Demonstationsreifen aufgezogen. Wäre mal interessant, wenn man nen F1 voll auf Zeit fahren läßt, mit richtigen Renn oder Quali Reifen, was da wohl für ne Zeit bei rum kommt?!
Gruß Marius
Seid beruhigt, hat sich voll nicht gelohnt. Nach 3-4 Sekunden war er schon wieder vorbei, wir sind nach der 2.ten Runde gleich weg und waren trotzdem ne Stunde im totalen Verkehrschaos.
Aber die Rückfahrt über Rolli's Spezialstrecke hat Spaß gemacht, ebenso wie das Nick Heidfeld Gedächtnisgrillen !
Danke nochmal Rolli für's leckere Essen und das Foster's
Andreas
am witzigsten finde ich, das überall geschrieben wird, das 45.000 Menschen gekommen sind, um sich das BMW "Specktakel" an zu sehen. Es mögen zwar 45.000 da gewesen sein, aber NICHT wegen dem BMW Sch.... (mehr war das nicht).
Die Leute sind wegen der VLN gekommen, und BMW und auch Audi (am Abend vorher) sonnen sich nur in dem Glanz, der VLN. Oder ist etwa ein Audi, oder BMW Werkswagen dabei gewesen, den ich nicht gesehen habe ?????
Das wollen die Fans sehen, und nicht ob da 40 Z4 über die Strecke rollen.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6430313837366338.jpg]
Naja, die Z4 sind bestimmt nicht das Highlight. Mich interessiert der F1 nen bishen.. Haste davon Fotos Jimmy?
Daß es sich nicht gelohnt hat, würde ich nicht sagen.
Alleine schon beim VLN-Rennen war es ein Genuß, die vielen verschiedenen geilen Autos zu sehen.
Wir standen am Brünnchen (übrigens - genau vor uns hat es den Hinterradreifen des Aston Martin in tausend Stücke zerrissen).
Hab dann noch ein bissel mit McHeizer und Rolli gequatscht und dann noch den großen Moment genossen, dreimal den Formel-1-Boliden vorbeipreschen zu sehen (und vor allem zu HÖREN! )
Hier ein schönes Video bei YouTube: KLICK HIER
Ich war auch dort und fand es eigentlich mal ganz cool einen aktuellen F1 auf der NS zu sehen und zu hören... Aber das war eigentlich nur Nebensache...
Mir ging es eher um das VLN Rennen und deshalb hat es sich auch gelohnt hinzufahren
brunoammain: Wenn du das Foto gemacht hast, stand ich ungefähr 10-15 m weiter links von dir
Aber diesmal war es irgendwie übertrieben voll dort.
Einige waren anscheinend doch nur wegen den 3 Runden F1 gekommen...
Gruß,
Andi
Hey Andi, jetzt wo ich Dein Avatar sehe - ich hab nach dem Event 'nen silbernen S mit Sharkfront gesehen, mit Kennzeichen E - EE ... Warst Du das etwa?
Ich selbst war ja mit Motorrad da.