Angebot von NNomo

  • Ich habe mir bei NNomo mal ein Angebot machen lassen, bzw. nachgefragt welche Komponenten sie im Programm haben, um die Leistung im mittleren Drehzahlbereich etwas zu erhöhen.


    Folgende Antowrt habe ich erhalten:


    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr die 1600 € investieren?
    Gibt es irgendwelche Probleme aufgrund der Umbauten?




    Hallo,
    herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir können Ihnen wie folgt anbieten:


    Bearbeitung der Saugbrücke, Ansaugbereich auf 66 mm auffräsen,
    Einzelrohr entgraden 150,- Euro im Tausch
    Drosselklappe bearbeiten auf 66/70 mm 400,- Euro im Tausch
    Alu-Schwungscheibe 480,- Euro
    Nology-Conversionkit für Zündung 300,- Euro
    Benzindruckregler mit härterer Feder 100,- Euro

    Diese Teile sind für eine Leistungssteigerung im unteren Bereich ausgelegt. Die Standfestigkeit
    ist mit diesen Modifikationen nahezu unangetastet.


    Sollten Sie noch Fragen haben, bitte kurze Info.
    Herzliche Grüße
    nnomo-racing-team

  • hm, bringen tut das sicherlich was, 1600€ habe ich auch schonmal schlechter ivestiert.aber wenn du mal den weg zum "sauger-tuning" eingeschlagen hast wird dich die "sucht" nichtmehr los lassen ;)


    wenn du das geld übrig hast, mach es :)
    aber dann bitte mit nem dyno vorher/nacher vergleich :)



    p.s: merken wirst du beim fahren wahrscheinlich nichts

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Warum werde ich bei diesen Umbauten nichts merken :?


    Ich dachte mit der leichten Schungscheibe merkt man einen Unterschid beim Beschleunigen?


    Eine Frage, kennt jemand von euch dieses
    Nology-Conversionkit für Zündung , hat das jemand von euch verbaut?

  • Zitat

    Original von stocky
    Und apropos Nnomo wird siche der Andreas sicher noch melden :D


    Hat mich jemand gerufen? :lol:


    Tja, ich würde Dir raten, schaue mal in den NA Tuning Thread in S2Ki, den Link hat Stocky im Zusammenhang mit ITB und seq. Getriebe gepostet, da bekommst Du genaue Infos was genau wieviel an Leistung gebracht hat (inkl. Vorher/Nachher Dynos).


    Fragen kannst Du dort auch stellen, mußt halt nur englisch können.


    Die haben so etwas schon tausendmal gemacht, hier wärst Du der Erste.



    Ok?


    Jetzt habe ich immer noch nix zu N*omo gesagt :lol:



    Andreas

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    [quote]Original von br139bs
    Ich dachte mit der leichten Schungscheibe merkt man einen Unterschid beim Beschleunigen?
    quote]
    Den Thread fangen wir besser nicht mehr, der ist damals geschlossen worden.


    BTW, ja, Du merkst einen Unterschied beim Beschleunigen


    Habe mir ein Spruch zur Schwungscheibe gespart.


    Aber Andreas, sehen wir beide wohl ähnlich.


    Seit dem war "EK4Turbo" nicht mehr hier.
    Nur zum gucken :D

  • Zitat

    Original von stocky


    Ums nochmal zu sagen :roll:


    800 € nur für den Einbau ?


    Also für eine neue Kupplung sind es gerade mal 350 €
    Dann können sie doch die Schwungscheibe gleich mitmachen :nod:

  • Zitat

    Original von Erni21


    800 € nur für den Einbau ?


    Also für eine neue Kupplung sind es gerade mal 350 €
    Dann können sie doch die Schwungscheibe gleich mitmachen :nod:


    Kupplungseinbau fuer 350 Euro ?!
    Wo gibts denn das?!

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Also finde auch 1600 Euro nicht so viel, kommt aber darauf an wieviel das wirklich im mittleren Drehzahband bringt!


    Wenn du dir das machen läst wollen wir aber vorher nacher im Leistungsdiagramm sehen! :D



    Weiß gar nicht warum ihr es auf den mittleren Drehzahlbereich anlegt :roll:


    Wenn man Beschleunigung und Durchzug will, ist man doch viel schneller über 6.000rpm - da brauchst du "keine" Power im mittleren Drehzahlband :?


  • Mittlerer Drehzahlbereich wären eher:


    Mugen Fächer und Auspuff alternativ Capristo
    AEM Intake V2


    Aber bringen tut das fast alles nix.


    Grüße


    Walter



  • dann last doch alles bleiben
    und kauft euch ein diesel chip chip hurra zack 5o ps mehr :]
    meine meinung zu diesem ganzen motor getune für den s2000
    2l 240 ps 9000 upm ist schon heftig
    aber jeder wie er will leben und leben lassen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also zu der Firma kann ich mich nur wiederholen, Finger weg!!!


    Meine Erfahrungen:
    Lack gepfutscht, wollten mir Gebrauchtteile als Neuteile andrehen. 8o
    9x17 als 8x17 verkauft, verarscht.


    Und mein Honda-Dealer kennt die auch, und schüttelt nur den Kopf.

  • Außerdem: Wenn der S im unteren und mittleren Bereich besser geht, merkt man den Unterschied zum VTEC noch weniger! Ist also weniger "spektakulär", und wer will das schon? :D


    Bei den alten 1,6er VTEC Motoren kam es einem beim Eintritt in den VTEC (fast) vor, wie wenn man einen Turbo hätte. Was davon beim S übrig geblieben ist ... Und wenn ich das dann noch abschwäche :roll:

  • @Alexander Ich lass es ja auch nicht bleiben, ist halt so ein Spleen und wenn jemand Angebote von Tunern hier diskutiert find ich es auch gut.


    In dem Fall finde ich halt, dass was angeboten wird wenig Sinn macht für den mittleren Bereich.
    Die Tuner haben es aber auch nicht leicht mit uns Klugsch....... hier :lol: :lol:
    Tuning am S Motor macht keinen Sinn, daher reizt es mich auch so :D ;)


    Grüße


    Walter

  • danke für eure Beiträge.


    aber naja,
    nach dem Hin und Her, und da nicht wirklich
    jemand dabei war, der bestätigen konnte dass diese Umbauten was bringen, werde ich die Sache bleiben lassen.
    Für einen Versuch ist es mir doch etwas zu viel Kohle.
    Ich werd das Geld lieber in einen Urlaub oder ein paar größere Touren inverstieren. 8)