Politur auf´s Leder, Hilfe!!!

  • Hallo an alle,


    mir ist da was dummes passiert, beim polieren meiner :cry: Kunstoffheckscheibe ist mir etwas Politur auf´s Leder der Mittelkonsole getropft, ich hab sie zwar gleich weg gewischt aber natürlich hab ich die aus den kleinen Löchern im Leder nicht mehr raus bekommen. Jetzt hab ich an dieesen Stellen weisse Füllungen in den Löchern, weiss jemand wie ich das wieder weg bekomme?



    Danke für eure Hilfe im Vorraus :nod:


    Gruß Matthias

  • Ich würd versuchen, das mit einem Küchentuch o.ä. aufzusaugen.
    Und ansonsten würd ich denken, der kleine Rest, den Du nicht weg kriegst, wird wegtrocknen, einziehen, oder so. Also ich würd mir da nicht zuviel Sorgen machen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • schon probiert, wenn ich vorher mit ner Nadel oder so reingehe und die angetrocknete Politur abbrösle dann geht´s. Ich hab aber angst das nir dabei die Löcher ausfrnsen und dann sieht´s erst recht bescheiden aus.
    Was haltet Ihr denn davon das Lleder mit Lederreiniger einzuweichen quillt mir dann alles auf?

  • Ich würds mal mit nem Stahlbohrer versuchen, der den richtigen Durchmesser hat. Und dann schön vorsichtig von Hand Loch für Loch eindrehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von matzgar
    Leider nicht, das is tjetzt schon ne gute Woche her und das Zeug ist einfach nur getrocknet und hängt jetzt in den Löchern


    Ach soooo. :o Ich dachte, Dir ist das eben gerade passiert und ist quasi noch "frisch". Hhmmm.. :roll: ... dann würd ich's vielleicht versuchen, mit 'nem feuchten Schwamm oder 'ner weichen feuchten Bürste rauszuwischen. Dann mit 'nem Handtuch oder ähnlichem trocken machen und danach mit Lederpflege behandeln.


    Oder das Dach aufmachen, den S kopfrum drehen und die Krümel rausklopfen... :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich würds mal mit nem Stahlbohrer versuchen, der den richtigen Durchmesser hat. Und dann schön vorsichtig von Hand Loch für Loch eindrehen.


    Auch 'ne gute Idee. Würde zwar ziemlich Zeit in Anspruch, aber für unseren S machen wir doch alles! :)
    Soll ja sogar Bekloppte geben, die im Winter alle drei Wochen den S aufbocken und die Räder drehen... :roll: ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich würds mal mit nem Stahlbohrer versuchen, der den richtigen Durchmesser hat. Und dann schön vorsichtig von Hand Loch für Loch eindrehen.



    Gute Idee, dabei dürfte wohl am wenigsten passieren wenn ich den richtigen Bohrer nehm´. Wenn das nicht klappt kann ich ja immer noch das Dach auf machen und den S auf den Kopf stellen. :lol:

  • Thema wohl ausreichend erschlagen?
    Kommen wir nun zu den klugen Antworten... Rotwein soll auch helfen! :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Und zu guter letzt gibts noch die Fleckenschere!


    Aber n Wundermittel hätt ich auch noch. Meine Mutter (eine recht moderne Frau mitten im Berufsleben, selbstständig) erzählte einen von wegen... Tischdecke mit Flecken nachts bei Vollmond draußen auf den Rasen legen. Rasen... Sauerstoff... nächtliche Feuchtigkeit... okay... aber Vollmond? :lol:


    Immer wieder lustig!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()