T-DSL-Netz und YouTube.com

• Offizieller Beitrag

:roll: :x :roll: :x :roll: :x :roll: :x

Sagt mal Leute... geht es Euch auch so?

In den Abendstunden braucht ein 5 Minuten Video mit meinem TDSL 6000 über Congster satte 15 Minuten. Flüssiges Sofort-Schauen also ganz und gar nicht möglich. Zeitglich kann mein Bruder mit Arcor das selbe Video flüssig schauen. Und ein Freund mit QDSL-Home sowieso!

Generell kriege ich 6 MBit/s hin. Es liegt also kein technisches Problem an meinem DSL-Zugang vor.

Ich behaupte ja, weil Telekom so ein Massen-Provider ist, und da so viele Leute abends online sind, sind die Peerings aus dem WWW ins Telekom-Netz bzw. umgekehrt einfach voll. Darum ist da Stau und es kommt nicht genug an.

Hat das Problem mit Youtube und Telekom-DSL-Anschluss noch jemand?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. März 2007 um 22:20)

• Offizieller Beitrag

Nachdem neulich Congster Post von mir hatte, hat soeben die
    Telekom ne eMail bekommen. Bringen wird das nichts. Aber man
    kann es ja mal versuchen.

Ich denke, ich werde wohl doch noch dieses Jahr zurück zu QSC
    wechseln. Von dem rosa Riesen kann man wohl dahin gehend nicht
    allzu viel erwarten.

Ihr seht also, ich bin durchaus pessimistisch dabei. Na mal sehen,
    was T-Com dazu sagen... wenn in 8-10 Wochen mal ne Antwort
    kommt.

:thumbdown:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. März 2007 um 22:29)

• Offizieller Beitrag

Von Host 5 zu Host 6 hängts.
    Das ist zufällig das Peering zu http://www.cogentco.com
    Also ists genau so wie ich meinte. Einkopplung von T-Com zum WWW für youtube.com lausig ausgelastet.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mal zum Vergleich... mit Arcor schaut das gerade so aus...

Und mit QSC so...

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. März 2007 um 22:44)

• Zitat

Original von Los Eblos
    ...

Ihr seht also, ich bin durchaus pessimistisch dabei. Na mal sehen,
    was T-Com dazu sagen... wenn in 8-10 Wochen mal ne Antwort
    kommt.

:thumbdown:

Sehr geehrter Herr Eble,

wir sind natuerlich staendig bemueht Ihnen den ebstmoeglichen Service zu bieten und....blablabla

Allerding hoeren wir von diesem Problem zu erstenmal, werden usn aber selbstverstaendlich drum kuemmern.....blablabla.

Wird sind uns aber sicher, dass dies ein Einzelfall war...blabla

Mi tfrendlichen Gruessen,

Ihre Telefonabzocker

:D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• also Youtube suckt dereb.. ich kenn keinen bei dem es zu Hauptzeiten flüssig läuft. Manchmal wenn es Filme aus D sind, die aus Übersee ( scheinbar gibts da unterschiede) ruckeln grundsätzlich.
    Zudem schlägt regelmäßig der Löschteufel zu, neulich ham sie die eine Folge von Nils Holgerson (gugt meine Kleine grad gerne) gekickt...
    naja.. je mehr die Urheberrechtlich durchgreifen umso uninteressanter wird der eigentliche Dienst :)

AlexX!!

• Also ich habe Kabel Deutschland über die TV Breitband Dose. 10m/bit Leitung und habe auch das Problem. Kommt darauf an, welcher Provider, wie viele Kunden hat und wieviele davon gleichzeitig über bestimmte Zugangspunkte ins Netz gehen. Liegt von daher nicht direkt an der T-Com, sondern an der Sache an sich. Würde Arcor genauso gehen, wenn deren Zugangspunkte mehr ausgelastet sein würden, weil die Leitungen sind ja von der T-Com, jedenfalls bei Arcor dem Sauverein.

Und ich sage mal so, in Zeiten von Flatrates, die immer günstiger werden, ist sowas vorprogrammiert, wenn man logisch drüber nachdenkt...

Gruß Marius

• Offizieller Beitrag

Scheiß Arcor betreibt ab Vermittlungsstelle ein eigenes Netz. Nur die letzte Meile ist via Telekomleitung realisiert.

Und ja... wenn die Backbones oder Peerings der T-Com zu ausgelastet sind, sollen sie halt nachlegen. Dazu muss man aber drauf aufmerksam machen. Von allein kommen die da wohl erst routinemäßig drauf, mal wieder was aufzustocken.

Wenn sich da bei mir in der Performance in den nächsten drei Monaten nichts ändert, bin ich weg von T-COM. Mit allem. Also auch Telefon. Festnetz hab ich eh nur, weil ich das für DSL brauche. So ein Blödsinn. Scheiß Marketing. Sowas gibts auch nur in Deutschland. Und dann noch zu den Wucherpreisen. Ich bekomme bessere Qualität für weniger Geld bei QSC. Und da war ich 5 Jahre lang vor meinem Umzug... die machen sich nass, wenn sie mal die Leitung trennen müssen. Wird Wochen vorher angekündigt. Muss man sich mal vorstellen.

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (22. März 2007 um 22:03)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Scheiß Arcor betreibt ab Vermittlungsstelle ein eigenes Netz. Nur die letzte Meile ist via Telekomleitung realisiert.

Und ja... wenn die Backbones oder Peerings der T-Com zu ausgelastet sind, sollen sie halt nachlegen. Dazu muss man aber drauf aufmerksam machen. Von allein kommen die da wohl erst routinemäßig drauf, mal wieder was aufzustocken.

Wenn sich da bei mir in der Performance in den nächsten drei Monaten nichts ändert, bin ich weg von T-COM. Mit allem. Also auch Telefon. Festnetz hab ich eh nur, weil ich das für DSL brauche. So ein Blödsinn. Scheiß Marketing. Sowas gibts auch nur in Deutschland. Und dann noch zu den Wucherpreisen. Ich bekomme bessere Qualität für weniger Geld bei QSC. Und da war ich 5 Jahre lang vor meinem Umzug... die machen sich nass, wenn sie mal die Leitung trennen müssen. Wird Wochen vorher angekündigt. Muss man sich mal vorstellen.

Naja, bin ja nicht von der Branche.. aber wenn die 6MBits kommen, dann kann es ja nicht an Zugang zum WWW liegen. Ausserdem denk ich hat die Telecom da sicher gute Connections.
    Ich denk es sind dann eher die Geräte (Router etc.) die das nicht handeln können, ich denk so ein Stream-Video beansprucht so ein Teil mehr als ein Download.

8000 Privatinternet-User (600k bis 3000k, schnitt vermutlich 1200k) plus viele Firmenkunden kommen mit einer 200mbit Leitung aus, die läuft aber noch nicht am Anschlag.. so verschachtelt sich das ganze.

Und das mit dem Telefon und DSL nur als Packet gibts auch bei uns in der Schweiz...

• Offizieller Beitrag

Massenprovider eben. Bei QSC passiert das nicht so schnell.

• Dachte bisher immer das liegt daran, dass ich über den VPN Firmenzugang per DSL im Internet unterwegs bin und die Seite "sabotiert" wird.

Daran liegts aber offensichtlich nicht.
    Ich hab das Problem nur mit Youtube, schaue mir da absolut nichts mehr an.

Ach ja meine Firma nennt sich Telekom und mit Verlaub die üblichen Schimpftiraden auf einen Ex-Monopolisten kann ich wirklich nicht mehr hören..........
    Etwas mehr Sachlichkeit bringt einen weiter.
    Der Trace ist aber ein guter Ansatz.

Grüße

Walter

• hmm-ich bin bei ieasy,das ist der kabelanbieter in hessen und habe ne 6er i-net flatrate,ne festnetz-flatrate und arena für 45€/monat.

lange rede kurzer sinn-meine youtube us video´s laufen perfekt,wann immer ich will. 8)höhö :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    hmm-ich bin bei ieasy,das ist der kabelanbieter in hessen und habe ne 6er i-net flatrate,ne festnetz-flatrate und arena für 45€/monat.

lange rede kurzer sinn-meine youtube us video´s laufen perfekt,wann immer ich will. 8)höhö :lol:

Bei Randgruppenprovidern kein Wunder! :lol: ;) Wie wäre es wenn wir uns darauf einigen, alles Schei... ausser Mutti... :thumbup:

Gruß Marius