Honda Werkstätten und das liebe Öl...

  • Hi Joe,

    wie gesagt - in meinen Augen Spökenkiekerei. Wir wissen es beide nicht genau! Ich würde aber nichts vorher rausnehmen, was Honda für eine längere Verweildauer im Motor empfiehlt.

    Du wirst genausoviele Leute mit hohem Ölverbrauch und nem frühen Ölwechsel finden. Ne verlässliche Statistik haben wir nicht - also ist die Diskussion recht fruchtlos, weil immer jemand kommt, der sagt:

    "Mein Händler hat gesagt, dass das 10W40 das beste Öl ab 1000 Kilometer Laufleistung ist"

    oder

    "Mein Kumpel nimmt das 0W90 von Vedol, hat damit in seinem Rasenmäher super Erfahrungen gemacht. Das nehm ich auch und bin supi zufrieden."

    oder

    "Hat Honda vielleicht nen Fehler mit dem Additiv gemacht und es sollte eigentlich Oil-of-Olaz ab dem ersten Tanke tropfenweise zugeführt werden?"

    oder

    "Mein alter Volvo fuhr immer mit dem recycleten Multifunktionsöl von WalMart. Das nehm ich heute noch und hab nich einen Tropfen auf die ersten 10.000 Kilometer nachschütten müssen."

    Very HappyLaughing

    -> Ergo: alles Blödsinn in meinen Augen. Jeder wie er will - aber es gibt von Honda verlässliche Aussagen, die werde ich immer und immer wieder hier äußern. Wenn jemand etwas besser informiert zu sein scheint, soll er das mit seinem eigenen Wagen tun. Nur find ich es einfach manchmal vor allem für die "Newbies" ohne verlässliches Wissen Halbwahrheiten oder Fragen hier zu platzieren. Das verunsichert nur (mich eingeschlossen Wink ).

    Nochmal für alle: Es gibt ein Additiv im Motoröl, das sollte NICHT vor dem ersten Serviceintervall im Zuge eines vorgezogenen Ölwechsels entfernt werden.

    Mit motorgesunden Grüßen,
    Nick

  • Hi Nick,

    netter Beitrag Laughing . Ich bediene mich jetzt eines Instruments, dass nur dem Admin und mir momentan in diesem Forum zugänglich ist!

    [Sarkasmus:an]

    Hier meine Theorie zum Additiv:

    Vielleicht gibt es dieses ominöse Additiv gar nicht! Shocked
    Hat denn jemand in diesem Forum, diese Additiv schon gesehen??? Oder gar fotografiert? -> Verschwörung?!

    Es kann aber auch sein, dass dieses ominöse Zeug (von Honda vorsorglich als Additiv deklariert) nicht von dieser Welt stammt. ShockedShocked

    Was denkt Ihr, was los wäre, wenn Mulder und Scully dahinter kämen??? Das wäre nicht auszudenken! Wir hätten keine ruhige Minute mehr vor FBI, NSA, Millenium-Gruppe, FC Bayern-Fans, ALDI-Fanatikern, FDP-Fallschirmspringern, und und und...

    Und am Ende müsste Honda den Wagen in X2000 umbenennen!

    Also seit lieber froh, dass Ihr es nicht genau wisst...

    Nachtrag: Dieses habe ich nie geschrieben und werde auch vor Gericht oder bei sonstigen Vernehmungen alles leugnen. Ich werde mich an nichts mehr erinnern können...ähh, wo bin ich eigentlich? ...Mama?

    [Sarkasmus: aus]

  • michi_k schrieb am Sat, 07 June 2003 17:43

    Hallo Venes

    denkst Du wir sind Stümper...?? Wink

    attachment.php?attachmentid=3162

    attachment.php?attachmentid=3163



    Hi Michi,

    wahnsinnnnnn!!! Wo hast Du denn diese extraterrestrische Abbildung her??? Very Happy

    Alles zwischen [Sarkasmus: an] und [Sarkasmus: aus] war auch sarkastisch gemeint (das habe ich nicht nur so geschrieben, das ist tatsächlich sarkastisch gemeint Wink )

    Ergo: Ich weiss, dass wir ein Additiv drin haben und das es einen Sinn hat!

    Aber gut, dass Du mal ein Bild gepostet hast, damit unsere ewigen Zweifler sehen, dass das nicht Schwachsinn ist, was einige im Forum an Wissen preisgeben.

  • @ HD

    Die Technik gibt es schon, da hast du recht, aber im Augenblick, bringt sie halt noch nicht so viel, wie man das Theoretisch denkt.
    Siehe die BMW 4 Zyl. die mit ohne Nockenwelle fahren (toller Satz), oder Mitsubischi und VW (Benzin-Direkteinspritzer).
    Da ist noch Feinarbeit angesagt. Aber laufen, und technisch möglch ist das alles schon. Nun veruche mal jemanden Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn der weiß, das kein realler-Gegenwert, über den Ladentisch kommt Wink

    Und ein F1-Motor hat Standgas 4-6000 U/min

  • @ HD

    Da habe ich wohl was geschrieben, das nicht stimmt EmbarassedEmbarassed

    du hast recht, bei BMW ist mit ohne Drosselklappe.
    Das müssen die 1,6l - 1,8l sein. Direkt einspritzer fällt mir jetzt nur der 745i ein.
    Aber nur soviel, alle Tester (von der schreibenden Sorte) waren entäuscht, weil sich eben die Laborwerte nicht im Alltag bestätigen.