kosten 30000km inspektion ... vergleiche
-
-
geht mir ja nichtmal "nur" um den stundensatz oder den preis öl/liter ...
mir geht es um offensichtlich falsche angaben auf meiner rechnung. also werte/faktoren die NICHT SEIN KÖNNEN ...
jeder, der versucht das logisch nachzuvollziehen, steht vor ner wand!
und wenn nie einer was sagt, dann machen sie einfach so weiter ... am end noch guten gewissens.
seh ich nicht ein!
naklar gehe ich niewieder zu denen ... aber ich möchte einfach mal wissen, was honda offenbach dazu zu sagen hat.
btw. fänd ich es ehrlich toll, wenn man den ein oder anderen offiziellen vertreter mal hier lesen könnte. das wärs ... sie lesen ja eh mit
überlegt mal wieviele s2000 hier dabei sind ...
sagen wir mal 100 owner (minimum) * 35000€ -> 3.5 mio € in honda autos ... da sollte man doch schon gehört werden ... finde ich.
schließlich ist auch gerade ein S2000 das vorzeigeobjekt für honda! oder nich??? -
Thomas_S2K schrieb
sagen wir mal 100 owner (minimum) * 35000€ -> 3.5 mio € in honda autos ... da sollte man doch schon gehört werden ... finde ich.
Obowohl ich mir das auch wünschen würde, sind 3,5Mio € gar nichts für einen grßen Autohersteller. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, daß ein Brief nach Offenbach großartig etwas verändert. Hatte bei meiner 15.000er Inspektion viel schwerwiegendere Mängel als 'nur' eine getürkte Rechnung. Hab mich dann entschieden, doch nichts zu unternehmen.Thomas_S2K schrieb
schließlich ist auch gerade ein S2000 das vorzeigeobjekt für honda! oder nich???
Denke das dürfte wohl eher der NSX sein. -
aber der nsx ist so selten, daß er fast nicht präsent ist ...
und beim 24h sind die S auch besser gewesen
ist egal: ich probiers und wenns klappt, dann werden vielleicht auch andere händler mal vernünftig. am ende trifft man sich irgendwo in der mitte.
ist für mich nicht einzusehen, daß ich als kunde "der arsch" bin, gerade bei einer "vertragswerkstatt" ... da sollte es doch gesittet abgehen, sonst können sie das honda-schild auch gerade ab lassen.
wehrt euch, veräppelte, schlagt zurück ...
gabs nicht auch immer sone autobild meckerecke ... wäre das letzte mittel wenn honda offenbach mir schriftlich sagt, daß meine werkstatt recht hat und ich nicht lesen kann ... ! ...
ps: gott sei dank ist das netz hier in der gegend noch so gut, daß man es bei der ein oder anderen werkstatt auch verscheißen kann ... hab den wagen ja auch nicht dort gekauft, sondern im frankfurt bei einem ex-honda-händler ... -
-
naklar ist er das (weg, also ich) ...
ich habe gerade ne andere rechnung bekommen, gleiche inspektion -> netto 86€ billiger ... bei mir 213,33€ netto, die es mich insgesamt gekostet hätte!
d.h. -> 40% ... das ist imho zuviel für "spielraum" ...
nixda! grüße, thomas -
Das mit dem Öl hat mein Händler auch mit mir gemacht, beim 1000Km Ölwechsel (1. S2k). als ich das gesehen habe, bin ich sofort hin, und habe gesagt, das KANN nicht sein, für einen Arbeitsvorgang, der der selbe ist, wenn der Mechaniker Wasser in den Kühler kippt soviel Geld zu verlangen. Das gerede von super Öl und so, habe ich gleich unterbrochen, weil ich ihnen Preise für vergleichbares Öl aus dem freien Handel erzählte.
Als sie icht so recht einsichtig waren, habe ich halt den Knüppel aus dem Sack geholt, und die "entweder, oder Frage gestellt"
Seit dem bringe ich meine Öl mit zu Werkstatt.
Über die Arbeit der Werksatt, kann ich aber NUR gutes berichten, ALLES was aufgeführt ist, wurde auch erledigt, so habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn mein Auto in die Werkstatt muß, nur wenn ich die Rechnung sehe. -
das problem mit den ölpreisen ist schon ein schwieriges thema.
ich komme an das 5W40 von ARAL (perfekt lt. Handbuch) für schlappe 8,nochwas euro ran. bei der werkstatt zahle ich 13,nochwas euro für den gleichen (5W40) liter. (jeweils brutto!)
mir war es aber bisher immer zu peinlich, wegen des geringen unterschieds mein eigenes öl mitzubringen. vor allem, weil ich viel von der werkstatt halte und da nicht groß rumfeilschen will. die müssen halt auch von was leben, und die preise sind wirklich fair.
aber in dem moment, wenn die preise arg differieren, dann werde ich fragen, ob ich mein eigenes öl mitbringen kann - aber wie gesagt - solange alles im fairen rahmen bleibt, zahle ich auch gerne die 4,50 mehr. die günstige quelle nutze ich dann für meinen nachfüllbedarf innerhalb des jahres. -
-
hansdieterlang schrieb am Sun, 08 June 2003 09:07
Und die Spanne beim Öl (da handelt es sich wohl schon fast um eine Mafia) ist überall gewaltig.
HD
Öl und Benzin kommen doch aus der selben Quelle, warum soll es da anders sein ...
der Dollar ist in den letzten Monaten um 20% gefallen,
die spritpreise nicht,
steigt der Dollar um 1%, steigt der Sprit vorsorglich mal um 2% ...
wenn mein Händler weiterhin 78,--€/h netto !!! will,
such ich mir nen anderen !!
was verrechnet euer händler pro h ???
Joe -
Hallo,
soweit ich noch informiert bin ist der Pollenfilter wichtig für die Klimaanlage. Wenn dieser Filter länger Zeit verstopft ist kann die Klima richtig kaputt gehen.
Gruß
Uwe -
uwe_s schrieb am Sun, 08 June 2003 16:44
Hallo,
soweit ich noch informiert bin ist der Pollenfilter wichtig für die Klimaanlage. Wenn dieser Filter länger Zeit verstopft ist kann die Klima richtig kaputt gehen.
Gruß
Uwe
jepp, deswegen haben sie den bei mir auch gewechselt obwohl ich sagte den brauch ich nicht, aber wegen garantie usw, machen die alles nur wie im wartungsplan vorgeschrieben ... und das ist auch OK ...
JoE -
Thomas_S2K schrieb am Sat, 07 June 2003 11:25
und landos: wir müssen reden ...
Alles eine Frage der Gewinnmaximierung!
Ich glaube Thomas, Du hast einfach nur vergessen, dass wir in Wiesbaden wohnen und hier ohnehin jeder den anderen maixmal Abzockt. Jetzt weiß ich auch warum der Hofmann bei dem 1500 KM Ölwechselangebot generös meinte, ich müsste nur das Öl, nicht aber die Arbeitszeit bezahlen. -
den du aber nicht hast machen lassen, oder? ... hoffe ich jetzt mal ...
naja, es darf ja "etwas" teurer sein ... sehe ich ein. aber meine differenz ist zu hoch ... das werden andere stellen entscheiden müssen, ob das so gut ist.
ich habe zwei dinge bei der rechnung festgestellt:
1. WUCHER -> ölpreis/liter und inspektionszeitkosten
2. BETRUG -> öl wurde in einer menge berechnet, die (hoffentlich) unmöglich eingefüllt wurde
und ich bin noch am überlegen, ob das jetzt sogar vielleicht durch den verbraucherschutz bearbeitet werden sollte. ich gebe der werksatt am mi. noch eine chance zu reagieren, bevor ich reagiere! bin nämlich ziemlich sauer ... dann schauen wir mal, wer wen abzockt ...
<- mein avatar hat schon seinen grund ...
ps: und landos ... ich fahre dich persönlich zum service in eine andere werkstatt und bring dich da zum abholen deines wagens auch wieder hin!
mit der location wiesbaden hast du vielleicht recht. habe gerade noch ein anderes beispiel gefunden: old amsterdam käse ... kostet beim walmart 9,8€/kg und beim "minimal" um die ecke, wo meine freundin einkauft für 15,8€/kg ... sind ja nur 62% mehr ... warum zum teufel heißt der laden "MINIMAL"????
wurde auch immer im havanna marktplatz abgerippt. trinkgeld geben die sich da auch immer selbst -> "ich kann gerade nicht wechseln!!!!" ... ey, da schmeiß ich mich weg.
das finde ich auch malwieder krass. ich glaube, daß sind alles noch spätfolgen des euro ... denn wenn einer das doppelte will, dann fällt zwischen 2 und 4€ pro käse oder 100€ und 200€ für ne inspektion weniger auf als -> 4 und 8DM und 200DM und 400DM!!! -
Kann ich verstehen, dass Du sauer bist. Es ist schon interessant in diesem Thread zu verfolgen wie Du immer wütender wirst. Ich zieh zB gerade um und die Telekom will 99 Euro für den Umzug von DSL. 29 Euro für den Umzug von ISDN, 19 Euro für den Komfortanschluß. Summe 150 Euro für einen Umzug von 700 Metern, wo noch nicht mal einer bei mir vorbeikommt. Die stecken auf Ihrem Patchpannel die Kabel um - oder noch einfacher, sie haben eine Software dafür.
Das nenne ich Wucher!
Jetzt sage ich Dir mal was Gutes! Hab' meinen ASU Zettel gefunden, er lag im Fahrzeugschein. Trotzdem würde ich gerne den Werkstatt Tüv in Anspruch nehmen -
telekom ist DER ABRIPPERVEREIN schlechthin ... das ist wohl wahr!!
die neuen einrichtungsgebühren finde ich auch sehr unterhaltsam ... tut mir leid, daß du da betroffen bist.
aber ich hab schlechte erfahrungen mit arcor gemacht, da ist mir auch der hut hochgegangen. naja, da war ich wieder froh über die telekom.
was mich bei der werkstatt aber auch erschüttert hat war, daß sie ja genau gesehen haben, daß ich ihnen das nicht abnehme und es hat sie trotzdem fast nicht geschert!!!
ich hoffe noch drauf, daß sie zugeben, daß sie die rechnung einfach falsch eingegeben haben. was auch wirklich der fall ist (sein MUß), wie ich meine! -
ich drücke die die daumen
reagier dich noch ein bischen ab -> Strassenmatsch -
-
Hi Thomas,
das mit dem Öl ist leider fast überall so... Hab auch für nen Liter 14,38 € netto in Mannheim bezahlt.
Mein Tipp: nich über die Rechnung streiten (da hat ne Werkstatt ein Elefantengedächtnis) sondern die Werkstatt wechseln.
Nick -
was verrechnet euer händler pro h ???
78€ netto find ich zu happig....
Joe