Ab 200 unter Voll-Gas leichtes Vibrieren & Schütteln....

  • ....bei einer Probefahrt im Kumpels neuen "S" festgestellt...


    Beschleunigt man voll und bleibt z.B. im "5" dann vibriert das Fahrzeug leicht ab ca. 190 - 200km/h....dies verschwindet auch sofort, wenn man vom Gas geht und trotzdem dann noch 230 - 250km/h auf dem Tacho hat....


    00er S mit SHARK-Front und 60.000km auf der Uhr...sonst keine Besonderheiten.



    --> Ich konnte ihm nicht helfen, da der Motor im Leerlauf sauber läuft und sonst alles ganz normal ist, d.h. im VTEC-Bereich bei niederigeren Geschwindigkeiten alles normal wie bei meinem ist...auch jenseits von 7500 U/min...


    Hat da jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original von Peter64
    Nach den Berichten der letzten Zeit würde ich das in Richtung Achswellen schieben. Die Beschreibung würde jedenfalls passen.


    Würde ich unterschreiben, meiner hat ab 200 komplett vibriert und bei niedrigeren Tempis leicht unter Last.

  • Jau, dürften die Antriebswellen sein!


    Bei mir wars ab 190km/h.


    Und da eine Welle um 780Euro kostet solltet ihr zumindest die Seite eingernzen wo es herkommt! Bei mir war es sehr eindeutig!


    Ja und wenn beide Seiten gleich vibrieren dann wird es sehr teuer!


    Gruß


    UncleHo :)

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ach ja, ist es gefährlich damit "normal" rumzufahren?


    Nein.


    Als meine Antriebswelle defekt war, und ich zum ersten mal diese Symptome wie du hatte, bin ich noch bestimmt so ca. 1.000km gefahren.
    Habe halt hohe Gewindigkeiten gemieden. Nachdem es dann generell beim Beschleunigen, gerade im untertourigen Bereich, aufgetreten ist,
    bin ich dann zum Händler und der hat die Diagnose=Antriebswelle dann gestellt.