Heckleuchten von '04 auf '03 konvertieren?

  • das was ihr meint habe ich an meinem S seinerzeit durchgeführt: linke original-leuchte gegen linke UK-leuchte ausgetauscht. das mit der nebelschlussleuchte ist aber nicht so einfach, da es keine roten lampen dafür gibt (und die braucht man zwingend, da die UK-abdeckung durchsichtig ist). mein hondahändler selbst kam damals auf die idee, die originallampe rot zu lackieren und gut is'.


    das ergebnis ist sehr geil wie ich finde - und mein S dürfte einer von max. 5 ab mj. '04 sein, die in deutschland ein symmetrisches heck haben... :nod:

    Bilder

    MY 04, royal navy blue w/ black leather interior


    specs: 18" ATS DTM Competition rims, H&R Nippon Autosport springs, TSS draft air intake, symmetric backlight design, JVC KD-NX1R navigation system & cd radio, Nokia handsfree set, VDO cruise control.


  • Hi Martin,


    sind an Kris77 gegagngen, der tauscht auch eine der Leuchten wieder soweit ich weis...frag Ihn mal

  • Zitat

    Original von Cajus
    das was ihr meint habe ich an meinem S seinerzeit durchgeführt: linke original-leuchte gegen linke UK-leuchte ausgetauscht. das mit der nebelschlussleuchte ist aber nicht so einfach, da es keine roten lampen dafür gibt (und die braucht man zwingend, da die UK-abdeckung durchsichtig ist). mein hondahändler selbst kam damals auf die idee, die originallampe rot zu lackieren und gut is'.


    das ergebnis ist sehr geil wie ich finde - und mein S dürfte einer von max. 5 ab mj. '04 sein, die in deutschland ein symmetrisches heck haben... :nod:


    Servus!


    woher hast du die UK-Leuchte bezogen?
    Die UK-Leuchte hat keine seitlichen LEDs, oder?
    Über deinen Honda-Händler? Hast du evtl. eine Teilenummer?


    Gruß,
    Martin


  • Würde mich auch interessieren!


    Gruß Bro

  • @ Martin & Bro


    ihr habt mir eben einen kleinen schreck eingejagt... bin rüber zu meinem S um zu prüfen ob links tatsächlich keine seitliche LED ist. falscher alarm! die UK- und die deutsche leuchte sind nicht nur optisch 100% identisch, sondern haben auch dasselbe "E13"-prüfzeichen.
    ich habe die UK-leuchte damals über ebay.co.uk ersteigert, preis war etwa 150 pfund, meine ich. also kein billiges vergnügen. ob ihr das über honda deutschland beziehen könnt, kann ich euch nicht sagen. falls euch das was bringt, kann ich euch die tage hochauflösende bilder mailen.


    Cajus

    MY 04, royal navy blue w/ black leather interior


    specs: 18" ATS DTM Competition rims, H&R Nippon Autosport springs, TSS draft air intake, symmetric backlight design, JVC KD-NX1R navigation system & cd radio, Nokia handsfree set, VDO cruise control.

  • Zitat

    Original von Cajus
    @ Martin & Bro


    ihr habt mir eben einen kleinen schreck eingejagt...


    Cajus


    Das war natürlich nicht beabsichtigt, sorry.. ;)


    Das E-Prüfzeichen haben eben auch die US-Leuchten mit den seitlichen LEDs.
    Daher meine Frage.


    hilfreich wäre für mich natürlich die Teilenummer. Aber die steht von aussen glaub ich nicht drauf. :cry:
    (33551-S2A-A11 ist die Nummer für die US-Leuchte)


    Die steht nicht zufällich auf der Schachtel oder Rechnung?


    Gruß,
    Martin

  • heute ist schon etwas spät, aber ich schaue mir die UK-leuchte morgen mal intensiv an - ich meine, dass die teilenummer rechts unten eingeprägt ist.
    rechnung hatte ich leider keine (privatkauf) aus UK bekommen und die OVP ist schon lange weg...


    Cajus

    MY 04, royal navy blue w/ black leather interior


    specs: 18" ATS DTM Competition rims, H&R Nippon Autosport springs, TSS draft air intake, symmetric backlight design, JVC KD-NX1R navigation system & cd radio, Nokia handsfree set, VDO cruise control.