shit-bei der letzten tour habe ich die bremse gekillt

  • ich glaube dieses kleine set-up hat mir schon 100te stunden wartezeit gespart.
    wenn du in indien oder china irgendeinen schickst nen 17er schlüssel zu holen kannst du erst mal ne stunde daumendrehen :lol:

    das mit der bremse werde ich wohl gerade noch hinbekommen 8)aber OEM scheiben werde ich wohl keine mehr nehmen :?

  • Zitat

    Original von steve hislop
    das mit der bremse werde ich wohl gerade noch hinbekommen 8)aber OEM scheiben werde ich wohl keine mehr nehmen :?

    Mhmmhm also gelochte RS/A (z.B. Sandtler, Doublesixx) und Ferodo DS2500 für vorne ist schon echt gut, hinten gibts ausser OEM nicht soviel Auswahl. Gelochte Brembo Scheiben von Evasive hab ich mir jetzt bestellt!

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Mhmmhm also gelochte RS/A (z.B. Sandtler, Doublesixx) und Ferodo DS2500 für vorne ist schon echt gut

    mal schauen...schon mal danke für den tipp :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • so jetzt ist der thread wohl tot :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Bro

    Ist aber inklusive Mittagspause oder?


    Ich würde sagen HÖCHSTENS 10min pro Seite, wetten? ;)

    ich sag da nur
    ich bin auf der arbeit und nicht auf der flucht ;)

    ja steve mach es selbst dann weisst du auch dass es richtig gemacht wurde
    also ich an deiner stelle wär nicht mehr zu dem händler gefahren

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca

    Wennst quietscht muss das nicht zwangsläufig heissen das die Beläge unten sind, aber warum nimmst Du nicht einfach mal ne Taschenlampe und kontrollierst die Beläge??? :roll:

    Sind die Beläge (OEM) wirklich unten müsstest Du auch ne Warnlampe bekommen und Dein Bremsflüssigkeitsstand müsste minimum sein!!!
    Ein paar Milimeter sollten schon noch drauf sein sonst schrottest Du Deine Bremsscheiben.

    Das ist jetzt schon der dritte oder vierte Bremsenfred, wird mal zeit für einen Workshop!!! :nod: :nod: :D

    Das quitschen der Verschleissanzeige ist mühsam und geht auf den Wecker. Es ist ein Blech das im 90° Winkel auf die Scheibe kommt wenn der Belag unten ist. Das Teil schwingt dann mit. Man kann problemlos noch mehrere hundert Kilometer vorsichtig fahren. Eine "elektrische" Verschleissanzeige hat der S2000 nicht.

    Die Bremse im S2000 ist eigentlich gut dimensioniert, hat aber drei Dinge die sie nicht gern hat:

    - Bergab Haarnadeln anbremsen (Stilfzer Joch :lol:)
    - Rennstrecke, vor allem hinten
    - Vollbremsung aus Topspeed.

    Also ich habs noch nie geschafft die Bremse zu killen, ich geh halt dann vom Gas wenn der Bremsweg länger und das Pedal weich wird. Die Schweibe ist dann schön blau, aber gerubbelt hat sich noch nie. Man bringt alles kaputt, auch eine Keramik Carbon Orginal Porsche GT2 Bremse. Antwort von Porsche auf einen Leserbrief in einem Schweizer Magazin: Für die Rennstrecke müsse man halt Stahlscheiben montieren... :roll: .

    Von daher denke ich das sich der Kolben nicht gelöst hat und sich die Scheibe dadurch überhitzt wurde...

  • Zitat

    Original von michi k
    Von daher denke ich das sich der Kolben nicht gelöst hat und sich die Scheibe dadurch überhitzt wurde...

    ist nen bischen komisch das es nur die linke seite ist...aber es hat nicht wirklich was zu sagen,denke ich.
    der kolben wars definitiv nicht-auf dem bremsenprüfstand gab es keinerlei widerstand und das rad drehte sich anstandslos auf der bühne.

    die strecke die ich da gefahren bin und der er"fahrung"sbedingte hohe grundspeed hat sie gekillt-steht fest..lässt sich nicht mehr ändern-wird durch was noch besseres ersetzt :D
    eine bremsenkühlung wird es in zukunft auch geben..die öffnung in der schürze ist ja schon da :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von michi k
    Ne, auch die OEM haben keine Kontakte... nur das Blech.. genügt ja auch...

    sieht man das blech?

    das mit der bremsflüssigkeit: denke, solange hinten noch genug belag ist, geht die anzeige nicht an ... ;) ...

    edit: ich mach jetzt ein bild *g* ...

  • 10 min inkl. Rad ab und drauf, oha ich wäre geneigt die Wette einzugehen
    alles ohne Pressluftwerkzeug ? (Scheibe entfetten und neue Beläge rein, das alles in 10 min 8o ) Spätestens wenn du den org. Wagenheber benutzen müsstest haste verloren :D

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    10 min inkl. Rad ab und drauf, oha ich wäre geneigt die Wette einzugehen
    alles ohne Pressluftwerkzeug ? (Scheibe entfetten und neue Beläge rein, das alles in 10 min 8o ) Spätestens wenn du den org. Wagenheber benutzen müsstest haste verloren :D


    Wetteinsatz und Bedingungen? :twisted:

  • ohne hebebühne?
    mit bremsen-anti-quitschpaste?
    mit bremszangen reinigen?
    korrektes drehmoment an allen schrauben überprüfen?

    never in 10min!!!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca

    Das schafft noch nicht mal Tim der Heimwerker King harharhar :lol:

    Klar doch, nu rmuss Al dann nachher alles richten! :lol:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca

    Mhmmhm also gelochte RS/A (z.B. Sandtler, Doublesixx) und Ferodo DS2500 für vorne ist schon echt gut, hinten gibts ausser OEM nicht soviel Auswahl. Gelochte Brembo Scheiben von Evasive hab ich mir jetzt bestellt!


    Die RS / A gibt es auch für die HA, fahre sie ja auch auf der HA, aber ich fahre ohne Löcher, aber mit den "Rillen"

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=95&sid=]

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K

    sieht man das blech?

    das mit der bremsflüssigkeit: denke, solange hinten noch genug belag ist, geht die anzeige nicht an ... ;) ...

    edit: ich mach jetzt ein bild *g* ...

    Ich fahre OEM, das Blech sieht man.... ich bin mir aber nicht ganz sicher ob jetzt beide Beläge das Blech haben oder nur eine Seite pro Scheibe...

  • ist das das blech, was etwas tiefer ist als die platte (=sockel), auf der der (verschleiß-) belag sitzt ... an der hinteren sieht man das sehr gut ...

    also vorne hab ich noch ca. 5mm belag auf ca. 5mm "sockel" (möchte ich es mal nennen - also das dickere teil was normalerweise dann wohl nicht mitverschlissen wird) ... dann kommt da wohl kein quietschen her ... hm ... woher dann? vielleicht bremse ich zu wenig?!? :D