ZitatOriginal von McHeizer
weisser spruch, könnte fast von deinem Dad kommen!
ps: finde LUX tools auch echt ok
Nee kommt von meinem Dad, der mit den weisen Haaren!! Muss ich mir täglich anhören
LUX ist nix für den täglich Dauereinsatz
ZitatOriginal von McHeizer
weisser spruch, könnte fast von deinem Dad kommen!
ps: finde LUX tools auch echt ok
Nee kommt von meinem Dad, der mit den weisen Haaren!! Muss ich mir täglich anhören
LUX ist nix für den täglich Dauereinsatz
ich glaube dieses kleine set-up hat mir schon 100te stunden wartezeit gespart.
wenn du in indien oder china irgendeinen schickst nen 17er schlüssel zu holen kannst du erst mal ne stunde daumendrehen
das mit der bremse werde ich wohl gerade noch hinbekommen 8)aber OEM scheiben werde ich wohl keine mehr nehmen
ZitatOriginal von steve hislop
das mit der bremse werde ich wohl gerade noch hinbekommen 8)aber OEM scheiben werde ich wohl keine mehr nehmen
Mhmmhm also gelochte RS/A (z.B. Sandtler, Doublesixx) und Ferodo DS2500 für vorne ist schon echt gut, hinten gibts ausser OEM nicht soviel Auswahl. Gelochte Brembo Scheiben von Evasive hab ich mir jetzt bestellt!
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Mhmmhm also gelochte RS/A (z.B. Sandtler, Doublesixx) und Ferodo DS2500 für vorne ist schon echt gut
mal schauen...schon mal danke für den tipp
so jetzt ist der thread wohl tot
ZitatOriginal von Bro
Ist aber inklusive Mittagspause oder?
Ich würde sagen HÖCHSTENS 10min pro Seite, wetten?
ich sag da nur
ich bin auf der arbeit und nicht auf der flucht
ja steve mach es selbst dann weisst du auch dass es richtig gemacht wurde
also ich an deiner stelle wär nicht mehr zu dem händler gefahren
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Wennst quietscht muss das nicht zwangsläufig heissen das die Beläge unten sind, aber warum nimmst Du nicht einfach mal ne Taschenlampe und kontrollierst die Beläge???
Sind die Beläge (OEM) wirklich unten müsstest Du auch ne Warnlampe bekommen und Dein Bremsflüssigkeitsstand müsste minimum sein!!!
Ein paar Milimeter sollten schon noch drauf sein sonst schrottest Du Deine Bremsscheiben.Das ist jetzt schon der dritte oder vierte Bremsenfred, wird mal zeit für einen Workshop!!!
Das quitschen der Verschleissanzeige ist mühsam und geht auf den Wecker. Es ist ein Blech das im 90° Winkel auf die Scheibe kommt wenn der Belag unten ist. Das Teil schwingt dann mit. Man kann problemlos noch mehrere hundert Kilometer vorsichtig fahren. Eine "elektrische" Verschleissanzeige hat der S2000 nicht.
Die Bremse im S2000 ist eigentlich gut dimensioniert, hat aber drei Dinge die sie nicht gern hat:
- Bergab Haarnadeln anbremsen (Stilfzer Joch )
- Rennstrecke, vor allem hinten
- Vollbremsung aus Topspeed.
Also ich habs noch nie geschafft die Bremse zu killen, ich geh halt dann vom Gas wenn der Bremsweg länger und das Pedal weich wird. Die Schweibe ist dann schön blau, aber gerubbelt hat sich noch nie. Man bringt alles kaputt, auch eine Keramik Carbon Orginal Porsche GT2 Bremse. Antwort von Porsche auf einen Leserbrief in einem Schweizer Magazin: Für die Rennstrecke müsse man halt Stahlscheiben montieren... .
Von daher denke ich das sich der Kolben nicht gelöst hat und sich die Scheibe dadurch überhitzt wurde...
Sind an den OEM Belägen VA keine Kontakte dran??? Hab bis jetzt nur Ferodos verbaut aber der erste OEM Satz damals hatte Kontakte???
Ich dachte die sind für ne Verschleissanzeige??
Ne, auch die OEM haben keine Kontakte... nur das Blech.. genügt ja auch...
ZitatOriginal von michi k
Ne, auch die OEM haben keine Kontakte... nur das Blech.. genügt ja auch...
Fährst Du Stock Beläge?? Weil die Ferodos haben auch kein Blech, die muss man halt öfters kontrollieren....!
ZitatOriginal von michi k
Von daher denke ich das sich der Kolben nicht gelöst hat und sich die Scheibe dadurch überhitzt wurde...
ist nen bischen komisch das es nur die linke seite ist...aber es hat nicht wirklich was zu sagen,denke ich.
der kolben wars definitiv nicht-auf dem bremsenprüfstand gab es keinerlei widerstand und das rad drehte sich anstandslos auf der bühne.
die strecke die ich da gefahren bin und der er"fahrung"sbedingte hohe grundspeed hat sie gekillt-steht fest..lässt sich nicht mehr ändern-wird durch was noch besseres ersetzt
eine bremsenkühlung wird es in zukunft auch geben..die öffnung in der schürze ist ja schon da
ZitatOriginal von michi k
Ne, auch die OEM haben keine Kontakte... nur das Blech.. genügt ja auch...
sieht man das blech?
das mit der bremsflüssigkeit: denke, solange hinten noch genug belag ist, geht die anzeige nicht an ... ...
edit: ich mach jetzt ein bild *g* ...
10 min inkl. Rad ab und drauf, oha ich wäre geneigt die Wette einzugehen
alles ohne Pressluftwerkzeug ? (Scheibe entfetten und neue Beläge rein, das alles in 10 min ) Spätestens wenn du den org. Wagenheber benutzen müsstest haste verloren
ZitatOriginal von Peter64
10 min inkl. Rad ab und drauf, oha ich wäre geneigt die Wette einzugehen
alles ohne Pressluftwerkzeug ? (Scheibe entfetten und neue Beläge rein, das alles in 10 min ) Spätestens wenn du den org. Wagenheber benutzen müsstest haste verloren
Wetteinsatz und Bedingungen?
ohne hebebühne?
mit bremsen-anti-quitschpaste?
mit bremszangen reinigen?
korrektes drehmoment an allen schrauben überprüfen?
never in 10min!!!
ZitatOriginal von McHeizer
ohne hebebühne?
mit bremsen-anti-quitschpaste?
mit bremszangen reinigen?
korrektes drehmoment an allen schrauben überprüfen?never in 10min!!!
Das schafft noch nicht mal Tim der Heimwerker King harharhar
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Das schafft noch nicht mal Tim der Heimwerker King harharhar
Klar doch, nu rmuss Al dann nachher alles richten!
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Mhmmhm also gelochte RS/A (z.B. Sandtler, Doublesixx) und Ferodo DS2500 für vorne ist schon echt gut, hinten gibts ausser OEM nicht soviel Auswahl. Gelochte Brembo Scheiben von Evasive hab ich mir jetzt bestellt!
Die RS / A gibt es auch für die HA, fahre sie ja auch auf der HA, aber ich fahre ohne Löcher, aber mit den "Rillen"
[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=95&sid=]
ZitatOriginal von Thomas_S2K
sieht man das blech?
das mit der bremsflüssigkeit: denke, solange hinten noch genug belag ist, geht die anzeige nicht an ... ...
edit: ich mach jetzt ein bild *g* ...
Ich fahre OEM, das Blech sieht man.... ich bin mir aber nicht ganz sicher ob jetzt beide Beläge das Blech haben oder nur eine Seite pro Scheibe...
ist das das blech, was etwas tiefer ist als die platte (=sockel), auf der der (verschleiß-) belag sitzt ... an der hinteren sieht man das sehr gut ...
also vorne hab ich noch ca. 5mm belag auf ca. 5mm "sockel" (möchte ich es mal nennen - also das dickere teil was normalerweise dann wohl nicht mitverschlissen wird) ... dann kommt da wohl kein quietschen her ... hm ... woher dann? vielleicht bremse ich zu wenig?!?