Rückmeldung aus Bitburg

  • Jo, bei uns hat's nicht nur auf der Heimfahrt nach verbranntem Gummi gerochen. Auch im Schlafzimmer hat's danach gemuffelt. Die Ursache war bald gefunden. Gummiabrieb im Gehörgang!



    Nächstes Mal mach ich die Seitenscheibe hoch, wenn ich wieder Ohr voraus unterwegs bin! :lol::lol:



    Nochmals Danke an Yves, Erik, Uncle Ho und Mirko. Habt ihr toll hinbekommen!

    Markus

  • .. auch wenn wir nur mit dem Elektrokarren da waren, die 2 1/2 Stunden Anfahrt haben sich gelohnt.


    Haben leider mit vielen nicht sprechen können, da Ihr ja dauernd driften mußtet :lol:



    Ist doch immer wieder schön, zu den Kürzeln hier im Forum mal die Personen kennen zu lernen. Sehe übrigens aus wie ne Schnelleule, durch die Sonnenbrille im Gesicht, der Rest ist braun wie ein Neger.



    War cool auch mal etwas internationaler zu sein, so konnten wir mit den Belgiern fachsimpeln wg. Anmeldung getunter Fahrzeuge.



    Wg. der Videos wird es noch etwas dauern befürchte ich, aber dann gibt es coole doppel und triple drifts mit S2000 zu sehen!



    Anyway, thanks to the organizing crew,



    Andreas

  • Hallo Leute!!!


    Hier ist Euer Onkel :lol:


    Ich freue mich sehr, dass es Euch allen gut gefallen hat und dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid! Hab ständig an Holger und seine Regierung gedacht! :D


    Ich komme momentan ganz langsam zu mir, denn das ganze hat auch ganz schön geschlaucht! War föllig fettich gestern Abend!!! :nod:


    Ja und nen ganz roten Zinken hab ich auch!!! :lol:


    Das hat ja aber auch geschienen ohne Ende :D Aber besser so als kalt!!!


    Ansonsten war es richtig cool einige Nicknames ein Gesicht zuzuordnen!


    Ihr wart eine echt coole Gruppe !!!! :thumbup:


    Hat richtig viel Spaß mit Euch gemacht!!!


    Gerne wieder :thumbup:


    Grüße


    UncleHo


    PS: Bilder und Videos muß ich noch auswerten! Könnte noch dauern!

  • MIRKO ICH BRAUCHE DEINE KAMERAHALTERUNG!!! :lol: :lol: :lol:


    Ich hab mir eben die Video-Aufnahmen angeguckt, die Ramona und/oder ich am Sonntag gemacht haben.
    Das mit Abstand beste ist das folgende hier - Ich hab mich eben beim Angucken total schlappgelacht. :lol: :lol: :lol:
    Ein Onboard-S2k-Drift-Video auf dem großen Handlingsparcours ohne Kamerahalterung!!! :thumbup::D


    Zu meiner Verteidigung: Ramona hat gefilmt und ich saß am Steuer. --> KLICK HIER (mpeg-Datei ca. 8 MB)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von UncleHo
    sauber, sauber, sauber......................... :lol: :lol: :lol: :lol:


    :lol: Weiß auch nicht, was se damit gemeint hat... Zumindest nicht den äußerlichen Zustand vom S. :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • So, die Rauchentwicklung in meinen Radkästen hinten bei der Heimfahrt ist wohl geklärt... :( :( :( , hoffe ich wenigstens..


    Der Schrauberladen meines vertrauens sagte mir gerade, für meine Hinterreifen
    war der Tag ein wenig zu heiß, DIE HABEN SICH TEILWEISE AUFGELÖßT.
    Die Lauffläche lößt sich, Scheiße ! 8o Das heißt ein Satz hinten neu bitte !
    Teures Weekend, aber hat sich trotzdem gelohnt, Spass haben wir ja
    gehabt, und wie :lol: :lol:


    Mit farbigen Grüßen aus Hannover, Holger


    Dennis, lass Deine Pellen vielleicht auch mal checken, kann ja das gleiche sein..

  • Zitat

    Original von brunoammain
    MIRKO ICH BRAUCHE DEINE KAMERAHALTERUNG!!! :lol: :lol: :lol:


    Ich hab mir eben die Video-Aufnahmen angeguckt, die Ramona und/oder ich am Sonntag gemacht haben.
    Das mit Abstand beste ist das folgende hier - Ich hab mich eben beim Angucken total schlappgelacht. :lol: :lol: :lol:
    Ein Onboard-S2k-Drift-Video auf dem großen Handlingsparcours ohne Kamerahalterung!!! :thumbup::D


    Zu meiner Verteidigung: Ramona hat gefilmt und ich saß am Steuer. --> KLICK HIER (mpeg-Datei ca. 8 MB)



    Schön Baby, schön...Alda! :lol:

  • Hallo Ihr Drifter,


    danke fuer die Rueckmeldung.


    Freut uns, wenn man hoert, dass Ihr alle Spass hattet! :thumbup:
    Dann hat sich unserer Einsatz wenigstens gelohnt :D


    Hat mich echt gefreut, soviele S beieinander su sehen, und Fahrer die alle Spass haben und dazu noch Ihr Auto besser kennenlernen.


    ImNachhinein haben wir festgestellt, dass wir noch viel Raum fuer Verbesserung haben, trotzdem sidn wir froh, dass schon mal alle sso reibungslos abgelaufen ist.


    Leide rhatten wir selbe rauf dem Rueckweg noch einen Unfall, so, dass der Vito arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Zur Schuldfrage will ich jetzt ers mal nix sagen, nur soviel, dass ein Seat das heck seitlich vom Vito ziemlich heftig erwischt hat.


    Gottseidank war es knapp hinter der Hinterachse, so, dass wir mit grosser Vorsicht doch noch auf eigener Ache und mitm Haenger nach Hause fahren konnten.
    Trotz Heck und Anhaengerkupplung die ziemlich verbogen war.
    Der Gutahcter meinte schon mindestens 3000 Euro Schaden.


    Naja...soll vorkommen.


    Hauptsache es gab keine Verletzten.



    Viele lieben Dank nochmals an alle Helfer und vor allem auch die Teilnehmer, die das Event, zum dem gemacht haben was es geworden ist.


    War echt super mich Euch! :) :nod: :thumbup:

  • Zitat

    Original von zwergschwein
    ...Die Lauffläche lößt sich, Scheiße ! 8o Das heißt ein Satz hinten neu bitte !
    ...
    Dennis, lass Deine Pellen vielleicht auch mal checken, kann ja das gleiche sein..


    Uff! Ne oder? 8o
    Stinkt's denn bei Euch immernoch nach Gummi?
    Ich hab gestern Abend mal 'nen kleinen Sprint bis auf 230 km/h auf der A3 gemacht und währenddessen gab es keine unangenehmen Gerüche mehr.
    Aber beim Abstellen in der Garage hat's wieder ein bissel nach verschmortem Gummi gemüffelt.


    Und ehrlich gesagt, ich mich nicht richtig wohl gefühlt - auch wenn mein S normalerweise gut über 260 kommt, aber ich hatte echt Muffensausen und bin nicht über 230 gegangen...


    Meinste echt, neue Reifen müssen her? Sieht man das irgendwie, wenn die Lauffläche sich löst, oder sieht das nur der Fachmann? Ich will nämlich ungern zum Reifen-Dealer und ihm diese Vermutung mitteilen. Dann sagt der tüchtige Geschäftsmann natürlich sofort: "Ja stimmt, da müssen neue Reifen drauf." is doch klar...


    Das wär aber im Endeffekt ein vernichtendes Fazit für die RE050:
    Bei normaler Fahrt in Ordnung, aber weniger Grip als die S-02.
    Bei schneller Kurvenfahrt leichtes Schieben über die Vorderachse.
    Und zum Driften absolut ungeeignet (bzw. danach zumindest kaputt). :( :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • also ich hab für mich auf jeden Fall den Schluss gezogen, bei einem solchen Event müssen Leihreifen aufgezogen werden oder aber man bringt sich selbst die alten und abgefahrenen Reifen mit.


    Wenn man das nicht macht, zerstört man sich die "guten" oder aber man verzichtet auf viel Spass !!


    ... mit dem normalen Fahrsicherheitstraining wie z. Bsp. auf dem Hockenheimring hat das nix zu tun, denn dort gibt es so gut wie keinen Verschleiss, .... allerdings auch keinen solchen Fahrspass

  • Zitat

    Original von Rastelli
    also ich hab für mich auf jeden Fall den Schluss gezogen, bei einem solchen Event müssen Leihreifen aufgezogen werden oder aber man bringt sich selbst die alten und abgefahrenen Reifen mit.


    Jep, ganz genau! :thumbup:
    Aber wenigstens kann uns keiner nachsagen, wir hätten nicht alles gegeben. :D War schließlich keine Kaffeefahrt! :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Jep, ganz genau! :thumbup:
    Aber wenigstens kann uns keiner nachsagen, wir hätten nicht alles gegeben. :D War schließlich keine Kaffeefahrt! :twisted:


    da hast du recht, ich bin ganz froh, dass meine Reifen vor dem Training eh nur noch ca. 3mm hatten, denn danach waren´s nur noch teilweise 1mm (stellenweise nix mehr) :blush: , so dass ich gestern nen neuen Satz bestellt habe. :nod:


    morgen werden sie dann montiert und der Geldbeutel geleert ... 8)


    und die nächst Ausfahrt wird kommen ...... :lol:

  • Ey Mann Yves, was war denn da los ?????


    8o 8o 8o 8o Oh Mann, so eine Scheiße !!!!!


    Irgendwie haben wir alle irgendetwas kaputtes vom megageilen Weekend
    mitgenommen, scheint mir :blush: :blush:


    Tut mir echt leid, mit Deinem Crash, hoffe Du bleibst nicht auf Deinen
    Kosten sitzen, Grüße Holger


    @ Bruno : Klar bin ich gestern gefahren, aber piano im Ort / Landstrasse. Hat aber trotzdem gerochen. Schneller hab ich mich nicht getraut. :?
    Gesehen hat man am Reifen direkt nix, aber mein Schrauber meint, das sich bei größerer Hitze ( Dauerdrift ) schon was lösen könnte. Lauffläche des Reifens ist ein wenig hubbelig. Da sag ich mir doch Safty First ! Scheiß auf die Kohlen für neue Räder. Ich habe keinen Bock, das mir demnächst auf der Autobahn die Pelle abfliegt. Wäre tödlich, denke ich.....

  • Yves, das tut mir leid!! Ich hoffe, ihr könnt es schnell wieder richten...gut, dass nicht mehr passiert ist.


    Ihr habt wirklich ein richtig professionelles Training organisiert und selbst als Zuschauer hat es sich gelohnt, dabei zu sein. Auch wenn ich mich zeitweise geärgert habe, dass ich nicht doch mitgedriftet bin, aber vielleicht beim nächsten Mal ;) (wenn keiner zuschaut)


    Da ich leider wegen dem schlechten Stand der Sonne 8) und aufgrund Lebensgefahr auf der Strecke :D keine S-Drift-Bilder liefern kann, hier meine kleine Fotoexkursion auf dem Flugplatz (schade, dass ich kein Stativ dabei hatte, in der Halle wären wirklich gute Effekte herausgekommen). Ich konnte es nicht lassen ...