Wie wärs denn mit dem Honda Accord Tourer? Könntest Du Dir gerne mal bei mir in Zürich anschauen kommen, arbeite ja beim Honda-Händler. Könnte Dir da sicher auch noch beim Preis etwas entgegenkommen  
Hier ein paar facts:
- ab ca. August/September auch in weiss-pearl erhältlich
- toll ausgestattet (in der Ausstattung Executive u.A. serienmässig mit 2-Zonen Klima, Tempomat, 6x CD mit Premium Sound System, Lederausstattung, el. Sitze, Sitzheizung, el. Schiebedach, el. Heckklappe...usw.)
- vieeeeeel Platz
- mMn sensationelles Preis-/Leistungs Verhältnis
- der Honda 2.2 Diesel ist mMn immernoch der beste Diesel seiner Klasse (und lässt sich mittels Chip auf rasante 170 PS / 400 Nm hochschrauben   ), ist aber nur mit 6-Gang Schaltung zu haben. Den könntest Du dann aber sowohl zum Autobahn-cruisen, wie auch zum Pässe-räubern verwenden
 ), ist aber nur mit 6-Gang Schaltung zu haben. Den könntest Du dann aber sowohl zum Autobahn-cruisen, wie auch zum Pässe-räubern verwenden  
- alternativ der 2.4 Benziner mit 190 PS, gibts sowohl mit 6-Gang manuell, als auch mit 5-Stufen Automatik
EDIT: Preis vergessen   : voll ausgestattet unter CHF 50'000.--!!!
 : voll ausgestattet unter CHF 50'000.--!!!  
Gruss, Martin

![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)

oder einen Roadster, Cabrio, Bus, Amphibienfahrzeug...
 oder einen Roadster, Cabrio, Bus, Amphibienfahrzeug...

Dann lieber den 3er! Wenn Du den Sprit nicht selbst bezahlen musst: Benziner, sonst den Alpina Diesel. Wobei der mit 40000Euros nicht grad gut ausgestattet ist. Ich denke den Alpina kannst Du in der Schweiz bei jeder BMW Vertretung warten lassen.
 Dann lieber den 3er! Wenn Du den Sprit nicht selbst bezahlen musst: Benziner, sonst den Alpina Diesel. Wobei der mit 40000Euros nicht grad gut ausgestattet ist. Ich denke den Alpina kannst Du in der Schweiz bei jeder BMW Vertretung warten lassen.