der Blick aus meinem Hotelzimmer

• die chinesen bauen sich in peking dumm und dusselig :nod:und nen bischen nen verkehrsproblem haben die auch..die innenstadt haben sie wenigstens mal für die armee von rollern gesperrt 8o
    das foto mit der kreutzung ist nicht! zur rush-hour aufgenommen.

habe auf dem hinflug links vom piloten gesessen und jin-tonic mit ihm getrunken 8o
    (es war nen pilot von ner anderen airline der geschäftlich nach peking und süd-korea musste :lol:)
    der importiert kia´s nach ungarn so als 2tes standbein(hatte ne rolex daytona am arm :roll:)
    einkaufspreiß eines kia sorento´s? 3045€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o
    der pilot der da neben mir saß war echt nen altgefahrener hase:17000 flugstunden! 8o
    ich dachte ich lasse euch mal teilhaben 8)

• wundert mich nen bischen das es nicht mehr kommentare dazu gibt :roll:
    kia sorento einkaufspreiß 3045€....ist doch der hammer,oder?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• iss schon klar...mein punkt ist nur das die kia händler sich ja wohl halbtot verdienen bei den einkaufspreisen,oder? 8o

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• hmm naja,das es so eine heftige marge gibt bei nem neuwagen hätte ich nicht gedacht,aber es macht definitiv sinn.
    das ist übrigens bei den meissten piloten offensichtlich so das sie nen nebenverdienst haben.
    ist auch verständlich bei der leichtigkeit mit der die kontakte knüpfen können :nod:
    vor allem haben die schon fast alle stewardessen durchgevögelt und es alleine deswegen schon verdient auf dieser welt ein besseres leben zu führen :lol:meinen respekt hatte der jedenfalls :nod: :thumbup:

• Der Kia ist wahrscheinlich so billig, weil sie ihn sich selber abgekuckt haben :lol:. In China gibts doch alles billig. Und das mit dem Verkehr wird sich von selber regeln. Mit ihrer Einkind-Regelung :P

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von jimmy a
    ich kann nix mehr von China hören, alle gehen hin, und die Zeche wird hier vom kleinen Man gezahlt :evil:

die zeche wird nicht nur in brd vom kleinen mann gezahlt...vor allem wird sie in china vom kleinen mann gezahlt :?
    auf einer meiner letzten baustellen ist irgendso nen armes licht verunglückt-da bekommt die familie 2000€ 8o...das ist alles.
    als gegenbeispiel:wenn ich auf ner baustelle verunglücke bekommen meine angehörigen 7 millionen € von meiner lebensversicherung die extra dafür von meiner firma abgeschlossen wurde.

china respektiert den wert des menschlichen lebens einfach nicht und ist nur deshalb so konkurrenzlos günstig...die gehen über leichen für ihren erfolg.
    amnesty international sagt das es ausserdem 2004 ungefähr 3500 exekutionen gegeben hat...inoffiziel wahrscheinlich 10000 jedes jahr 8o

aber das was ich hier mache ist anlagen inbetriebnehmen die in deutschland gefertigt wurden d.h. das nimmt keine arbeitsplätze weg in brd sonder schafft welche.
    im prinzip auch wieder auf kosten des kleinen mannes in china aber zu gunsten des normalen arbeiters in brd.
    das geld für die anlagen wird mit den rohstoffen des landes erwirtschaftet...also auf kosten der natur-was wesentlich bedenklicher ist.
    da die chinesen das leben nicht besonders wertschätzen was glaubst du machen die wohl mit der natur?ich bin auf baustellen gewesen wo ich vor smog 3 wochen lang den blauen himmel nicht gesehen habe.
    wenn mir da einer sagt das deutschland mehr für den umweltschutz tun muss dann ist das richtig weil wir es uns leisten können,aber moralische schuld tragen länder wie indien und china denen das scheissegal ist und wo die hauptsache ist das die wirtschaft einen kleinen prozentsatz der leute zu milliardären macht.

nur meine meinung :-|

• ich gebe dir 100 % Recht.

Was ich meinte ist, das unsere Firmen in D alle rüber gehen, dort Werke in den boden stampfen, und die Leute genau so behandeln, wie du beschreibst, aber im Gegenzug zu uns sagen, wir sollten uns mel ein Beispiel daran nehmen, wie toll die da arbeiten, und so billig :x.

Dann aber alle furzlang jemand rüber fliegen muß, weil die nicht in der Lage waren die Schraube nach links zu drehen, wie ihnen beigebracht wurde. Die kosten die da entstehen, werden dann in D gegengerechnet, und wir subventionieren, die Firmen noch, damit die Arbeitkraft dort noch billiger wird.
    Wenn dann tatsächlich Geld über bleibt, erhöhen sich die "Entscheider" großzügig ihre "Einnnahmen" und beschweren sich, das der Werker so teuer ist.

gut genug, sonst kann ich nicht mehr schlafen.

Gute Nacht zusammen

• ist recht du alter federbeinschlecker :lol: :lol: :lol: :thumbup:

ich pack mal meinen koffer,denn gleich gehts wieder auf den flughafen und dann richtig in die pampa nach nanning im süden...75km nur bis vietnam von da aus.
    wenn ich da dann bis samstag fertig bin muss ich über südkorea nach indien fliegen...dieses mal habe ich echt in die scheisse gegriffen :lol: :lol: :lol:

ich bitte von beileidsbekundungen abstand zu nehmen :D

• Zitat

Original von steve hislop
    ist recht du alter federbeinschlecker :lol: :lol: :lol: :thumbup:

ich pack mal meinen koffer,denn gleich gehts wieder auf den flughafen und dann richtig in die pampa nach nanning im süden...75km nur bis vietnam von da aus.
    wenn ich da dann bis samstag fertig bin muss ich über südkorea nach indien fliegen...dieses mal habe ich echt in die scheisse gegriffen :lol: :lol: :lol:

ich bitte von beileidsbekundungen abstand zu nehmen :D

Na ist odch trotzdem irgendwie lustig so in der Welt rumzukurven.

Auch wenns macnhmal net so einfahc ist, Du kriegst wenigstens den Eindruck von der "Echten" Welt.

• Zu China sag ich nur eins:

"Ein meldepflichtiger Unfall ist erst ab 3 Toten!!!"
    8o 8o 8o
    (Kann auch 7 sein, weiß die Zahl auch nicht mehr.. :D)

Aber sehr imponierend wenn an das hier mit uns vergleicht......