• Zitat

Original von champ8478
    Seid ihr eigentlich auch so Typen die dann mit irgendwas zum Händler rennen und sagen: "Hab ich doch im Forum gelesen"?

Hi Champ - ja, denn hier ist mehr Wissen im Forum, als oft am Straßenrand oder beim allwissenden Kumpel...

Gruß,
    Nick

• Falsch Stocky !!!!
    Welche Bemerkungen , Meinungen oder Fragen jeder Einzelne hat, ist seine Sache,oder?Und es gibt durchaus Beiträge die einfach nur Kaputtdiskutiert werden.Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe halte ich den Mund und gebe keine unfundierten Tipps ;).Und mit 2sk Club habe ich bis vor kurzem eine Gemeinschaft verbunden, die gemeinsame Interessen hat und keine 2 Klassen Gesellschaft von zahlenden und nichtzahlenden Mitgliedern.Ich war zahlendes Mitglied und habe 2mal etwas vom Club gehört"Zahlung ist eingegangen" und "Zahlungserinnerung Mitgliedschaft".Das allerbeste war aber mein Erlebnis Samstags am Mitfahrerparkplatz Kaisersesch/A48.Ich fuhr am frühen Nachmittag dort vorbei und siehe da, jede Menge S2000.Ich wendete und fragte erstaunt ob dies ein Treffen sei und warum nichts auf der Clubseite stand.Die Antwort lautete "Dies ist ein Treffen nur von zahlenden Mitgliedern".Meine Frage an dich STOCKY muss so etwas sein?Müsste nicht im Vordergrund die Gemeinschaft stehen und nicht die Frage zahlend oder nichtzahlend??????????
    mfG fredchen

• Ich weiss gar nicht wo Dein Problem ist, hier geht es um die 19" Felgen, nicht um den Club. Es gibt auch nicht viele exklusive Club Ausfahrten. Wenn ein Clubber oder nicht Clubber etwas selbst organisiert, dann kann er einladen wenn er will, er macht sich ja die Arbeit.

Nichtssagende 19"-Beiträge gibts hier etliche und auf 19" sind hier sicher nicht viele Leute neidisch. 19" ist einfach zu gross, du handelst Dir, wenn Du das Auto fahren willst, mehr Nachteile wie Vorteile ein. Wenn Du willst dass die Leutz sich nach Dir umdrehen, mach doch verchromte 20" Bling-Bling Felgen drauf! Mir ist das egal, Du kannst mir nicht damit imponieren, ich brach das Auto zum Fahren und Fun haben, nicht um damit Samstag Nacht die Bahnhofstrasse lang zu fahren.

• Tut mir leid Dr. Ich will dir mit Sicherheit nicht imponieren.Aber das sind diese Sprüche die ich meine und das von einem Dr.!Und über + und - Eigenschaften von 19" ging es nicht Dr. Kenne ich auch zu gut,da ich im Rennsport arbeite.Mein Auto ist auch zum fahren da :lol: :lol:

• Worum gings denn dann in diesem thread, wenn nicht um Vor- od Nachteile von 19zoll, noch dazu in 9,5 Breite VA ?

Wenn der Ersteller nicht mal Fotos davon beistellt, kann man ja über das Geschmackliche also Optik nicht diskutieren. Also vebleibt neben dem Kostenfaktor der technische Aspekt, oder?!

Die Kosten sind mir in dem Fall egal wieviel er für den Satz ausgiebt.

Von techn Seite erachte ich es als nicht so sinnvoll.

Um mehr ging es mir in diesem Beitrag nicht. Und wenn war es mit ;) gemeint.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von fredchen
    Tut mir leid Dr. Ich will dir mit Sicherheit nicht imponieren.Aber das sind diese Sprüche die ich meine und das von einem Dr.!Und über + und - Eigenschaften von 19" ging es nicht Dr. Kenne ich auch zu gut,da ich im Rennsport arbeite.Mein Auto ist auch zum fahren da :lol: :lol:

Du hast von Neid und Unwissenheit und fehlender Community gesprochen.

In Einzelfaellen mag das zutreffen aber auf 95 Prozent der hier Anwesenden trifft das wohl nicht zu.

Und mir gehts auch auf den Sack wenn Leute was posten auch wenn Sie keine Ahnugn davon haben aber OK es ist ja ein Forum.

Aber Leute die das Forum schlecht machen wollen gehen mir auch aufn Sack.

Und ob Club oder nicht Club muss jeder selber wissen.
    Ich habe da auch meine eigene Meinung dazu und habe diese auch schon kundgetan.
    Gehoert aber nicht hier in den Thread.

Ach und um zu Topic zurueckzukommen, ich halte 19 Zoll auf dem S auch nicht angebracht wenn man damit noch `FAHREN" will.

Vor allem wenns in 9.5 Zoll Breite an der Vorderachse geht. Es gibt halt technische Limits.

Lasse mich aber gerne vom in Realitaet vom Gegenteil ueberzeugen.

• Zitat

Original von fredchen
    Ach Dr. ich vergass.Ist Bahnhofstrasse der Szenetreff bei dir,bist du da öfter dann komm ich mal vorbei aber mit 22" Bling Bling vielleicht kann ich ja dann bei dir Punkten. ;)

Ich? Ich bin nicht Dr:-) Auch wirst Du mich nicht an der Bahnhofstrasse treffen, die ist bei uns gesperrt ;-):lol:

• Naja, ist halt nen Showcar! Fahren kannste damit nicht mehr so wie mit 18" oder 17"! Mit Federn und solchen Panzerfelgen fährt sich der S wirklich wie nen Panzer im Vergleich zu nem S mit nem OEM oder sonstigen anständigen Fahrwerken inklusive LEICHTEN Felgen! :)

Habe den Unterschied selbst testen können. Ist aber wirklich Geschmackssache. :nod:

Aber du sagst es, zum nöllen ist das Forum nicht da. Wunderte mich nur, wie das ausgeartet ist! :lol:

Gruß Marius

• Natürlich fährt es sich noch anders als viele andere Autos. Warte ab, bis sich hier noch andere dazu äussern. Wenn selbst Leute die einen S haben, nach einer Fahrt in meinem S sagen er fährt sich um ein vielfaches Leichtgängiger, Agiler, durch die leichten Felgen und das Bilstein, weicher vor allem mit mehr komfort als nur mit Federn, dann muß was dran sein.

Ich hatte vorher bei meinem 2002er S auch nur Federn drin und wollte auch nicht so recht glauben, daß nen Fahrwerk so viel bringt, Felgen hatte ich damals auch schon OZ Superleggera drauf, von daher habe ich keinen Unterschied zu jetzt. Ausser halt das Fahrwerk.

Es fährt sich wirklich im direkten Vergleich wesentlich schwerer mit so schweren Felgen! Und das witzige, obwohl die Frau eines Kumpels keine Ahnung von Autos hat, haben wir letztens Autos getauscht und als sie dann wieder aus dem S in den Z4 gestiegen ist sagte sie, daß sich der S so angenehm fährt und die ganzen Stöße viel besser abfängt als der Z4 mit Sportfahrwerk. Ok das liegt wohl zum größten Teil am Fahrwerk und mit 17" wäre es sicher noch besser. Aber mir war auch Optik ein bishen wichtig. Deswegen habe ich mich für die Combi entschieden, die noch unter "wirklich schnellen Bedingungen" gut zu fahren ist. 18" VA 225/40/18 und HA 255/35/18.

Gruß Marius

• Es passt tatsächlich auf die VA.
    Hast du Lenkwegbegrenzer od nix? Welche ET?

Ist krass, aber gar nicht mein fall.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Duckeboy
    Leute hört jetzt auf zu zicken dafür ist das forum nicht da. hab ein Paar bilder von den 19 zoll

Mach das vordere Nummernschild da weg..........
    Unser Auto hat gern Kühlung :nod:
    Zu den Felgen sag ich nix ;)

Grüße

Walter