• Theorie (nach irdeneinem Auto Bericht im TV wo der Vergleich TÜV/Dekra gezeigt wurde) : Überprüfung von Warndreieck, Ersatzreifen und Medi Kit.

Realität: Nö..... :D

witzig war auch: Alle sagen ja immer Dekra wäre "kundenfreundlicher" um es mal fair auszurücken, der Bericht bewies das Gegenteil: Tüv hat der Karre die Plakette gegeben Dekra hat alle Mängel gefunden und die Karre zu Recht abgelehnt... 8)

• ...und meiner hat bei mir eigentlich gar nix geschaut :roll:

Bremsen getestet und ich sollte kurz an der Lenkung wackeln...dann kam: die bauen halten guuute Autos, der ist unten wie neu, tolles Auto. Würde mir doch auch stehen, oder!? :lol: Und der AU-Mensch hat kurz getestet und gemeint, dann mal gute Fahrt mit dem schicken Auto...seeehr schön, so was schönes haben wir selten auf dem Hof :roll: :D

TÜV 2 Minuten, 7 gequatscht, AU 3 Minuten, 3 nette Sätze und weiter geht die Fahrt :nod:

• Na, wunderbar!!!
    Mit neuen Reifen ?! und ´nem netten small talk gehts doch gleich glatt mit dem TÜV-Mann.
    Wo warst Du denn ? In LU , SP, FT oder wo sonst ?
    Soll´s ja auch Unterschiede geben.

... aber eigentlich ja keine Kunst mit dem neuen Auto ;););)

Grüsse, P.

• War gestern bei GTÜ mit dem Mondeo (bj.97 /352.000km)
    naja ich wusste (ok dachte) mir zwar dass alles ok ist, aber so penibel wie der gute Mann die Autos vor mir anschaute wurds mir schon mulmig...
    er war dann selbst etwas überrascht von dem, der Fahrleistung entsprechend guten Zustand des Wagens! und es gab die PLakette :thumbup:
    naja aber er konnte doch nicht ohne penibel zu sein und fragte nach der ABE für die Scheibentönungsfolie :evil: ´nach der bin ich noch nie in Polizei-Kontrollen od beim Tüv gefragt worden...grrr

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.