Hi @ all:
muss man beim TÜV das Ersatzrad oder ein Kit dabei haben!?
Viele Grüße
Hi @ all:
muss man beim TÜV das Ersatzrad oder ein Kit dabei haben!?
Viele Grüße
Nimm mit Birgit
kommt wie immer auf den Tüv-Prüfer an. Er wird dir zwar eine Plakette geben, aber dann haste halt geringe Mängel aufn Prüfbericht stehen
alles klar
Mein Tüv-Mensch hat noch nicht mal in den Kofferraum geschaut...
Gruss,
Nick
Theorie (nach irdeneinem Auto Bericht im TV wo der Vergleich TÜV/Dekra gezeigt wurde) : Überprüfung von Warndreieck, Ersatzreifen und Medi Kit.
Realität: Nö.....
witzig war auch: Alle sagen ja immer Dekra wäre "kundenfreundlicher" um es mal fair auszurücken, der Bericht bewies das Gegenteil: Tüv hat der Karre die Plakette gegeben Dekra hat alle Mängel gefunden und die Karre zu Recht abgelehnt...
Ersatzreifen ist bei uns nicht vorgeschrieben.
Flickzeug auch nicht.
Grüße
Walter
Also mein tüv Prüfer hat bei mir auch noch nie in den Kofferaum geschaut!
...und meiner hat bei mir eigentlich gar nix geschaut
Bremsen getestet und ich sollte kurz an der Lenkung wackeln...dann kam: die bauen halten guuute Autos, der ist unten wie neu, tolles Auto. Würde mir doch auch stehen, oder!? Und der AU-Mensch hat kurz getestet und gemeint, dann mal gute Fahrt mit dem schicken Auto...seeehr schön, so was schönes haben wir selten auf dem Hof
TÜV 2 Minuten, 7 gequatscht, AU 3 Minuten, 3 nette Sätze und weiter geht die Fahrt
gratulation,
sooooo gehts halt wenn ein nettes Mädel kommt.....
Bei uns ist das Ersatzrad auch nicht vorgeschrieben...
Biegit, wieso schon zum Tüv? Ist doch ein fast neues Auto? Ich muss erst das nächste Jahr das erste mal gehen, denk ich;-)
Na, wunderbar!!!
Mit neuen Reifen ?! und ´nem netten small talk gehts doch gleich glatt mit dem TÜV-Mann.
Wo warst Du denn ? In LU , SP, FT oder wo sonst ?
Soll´s ja auch Unterschiede geben.
... aber eigentlich ja keine Kunst mit dem neuen Auto
Grüsse, P.
War gestern bei GTÜ mit dem Mondeo (bj.97 /352.000km)
naja ich wusste (ok dachte) mir zwar dass alles ok ist, aber so penibel wie der gute Mann die Autos vor mir anschaute wurds mir schon mulmig...
er war dann selbst etwas überrascht von dem, der Fahrleistung entsprechend guten Zustand des Wagens! und es gab die PLakette
naja aber er konnte doch nicht ohne penibel zu sein und fragte nach der ABE für die Scheibentönungsfolie ´nach der bin ich noch nie in Polizei-Kontrollen od beim Tüv gefragt worden...grrr
@ Michi: ich musste schon zum 2. Mal! Der erste TÜV nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre! Müsst Ihr in der Schweiz nicht so oft??
@ Chili-P.: War in Haßloch