Scheibenwaschmittel

  • Hallo Jungs,


    Wieder mal was peinliches von mir, wollte am Sonntag mal das Reinigungsmittel für die Frontscheibe nachfüllen (da es leer ist) und fand nur den für die Beleuchtung. Dachte naja, wird wohl das gleiche sein und stellte erstaut fest das dieses schon voll war. Da ich mein Handbuch auch irgendwo verlegt habe würde ich nun gerne wissen wo ich dieses Zeugs hinschütten soll :o


    Danke,
    Chris

  • Öhm... es gibt zwei? *kopfkratz*


    Also ich kippe immer nur in den Einlass, der vor der Haube stehend links hinten ist. Der Vorratsbehälter sitzt im rechten Radhaus hinter dem Vorderrad hinter der Radhaus-Innenverkleidung.


    Und die Scheinwerferreinigungsanlage soll nen anderen haben? Will da sjanicht ausschließen, denn das war das erste, was ich machte... Sicherung von dem Teil ziehen. Die Scheinwerfereinigungsanlage ist also bei mir schon immer aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 2 Behälter? Ich dachte es gäbe nur einen, und zwar die von vorne stehend oben links.
    Erläutere mal bitte, wo ist der 2. Behälter?


    @LosEblos
    Welche Sicherung? wie kann ich die ausschalten?
    Hätte dafür fast eins auf die Mütze gekriegt letzten Weekend, wegen dieser sch* Scheinwerfereinigungsanlage...

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • versteh ich das richtig... es gibt nur einen Einlass, aber man könnte die Düsen manuel ausschalten?


    Aber der für die Windschutzscheibe funktioniert ja nicht und so wie ich gelesen habe kann man nur den für die Lichter ausschalten???


    Ist was bei mir defect ? :?

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    versteh ich das richtig... es gibt nur einen Einlass?


    Richtig. Die Pumpen bedienen sich beide aus dem selben Tank.


    Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    man könnte die Düsen manuel ausschalten?


    Nein. Aber die Pumpe für die Düsen vorn kann man abschalten. Die haben nämlich eine eigene Sicherung. Also Sciherung ziehen und schon kommt vorn nichts mehr.


    Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    Aber der für die Windschutzscheibe funktioniert ja nicht und so wie ich gelesen habe kann man nur den für die Lichter ausschalten???


    Ist was bei mir defect ? :?


    Den Abschnitt versteh ich nicht. Was meinst Du?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    ...
    Ist was bei mir defect ? :?


    Ja, bei Dir ist entweder die Sicherung für die Pumpe defekt (die Pumpe für die Frontscheibe), oder die Pumpe selbst.
    Schätzungsweise...


    cu,
    Roboduck

  • nö, ich höhr die Pumpe gar nicht... nach 2 sekunden kommt dann natürlich der obligatorische schweibenwische selbst, aber es klingt schreklich auf einer trockenen scheibe. Also, demnach ist meine Pumpe kaputt... werde ich abklären.


    Danke :o