Hallo zusammen,
mein Honda Händler möchte für das wechseln der vorderen Bremsscheiben und dem wechseln aller Bremsklötze (vorne und hinten) 750,-€
Erscheint mir etwas viel.
Was meint ihr dazu?
Bremsen-Preise?
-
-
Also ich hab vor vier Wochen zum Saisonstart das Gleiche bei mir machen lassen (10/99, 125 tkm), allerdings bei meinem Mazda-Händler um die Ecke.
Scheiben: Honda
Beläge VA: Ferodo
Beläge HA: TRW(was auf die Schnelle verfügbar war)
Hat 827,27 € gekostet.
Allerdings waren da Ölwechsel, Wechsel der Bremsflüssigkeit sowie allgemeine Kontrolle dabei.
Wenn ich Letzteres abziehe, komme ich auf rd. 725,00 Euro.
-
Bremsbeläge HA
Teilenummer: 43022-S2A-E50 Satz 71,73 Euro inkl. MwSt.Bremsbeläge VA
Seriennummer: 45022-S2A-E50 Satz 94,25 Euro inkl. MwSt.Bremsscheibe VA
Seriennummer: 45251-S2A-000 Stück 174,58 Euro inkl. MwSt.Bremsscheibe HA weis ich nicht aber ich schätze mal EUR 150,00 das Stück
Arbeitsaufwand max. 2 Stunden
-
dann scheint der Preis ja okay zu sein.
Vielen Dank
-
Zitat
Original von Pfeffi63
dann scheint der Preis ja okay zu sein.Vielen Dank
Ich find´s zu teuer, komm da so auf max EUR 650,00
-
Ich hab vor kurzem meine vorderen Bremsscheiben und Klötze bei Honda ca 400,- € bezahlt.
Den Einbau hat mein Reifenkumpel gemacht.
Finde den obigen Preis viel zu hoch ! Lass es woanders einbauen, muss ja nicht Honda sein. Hol dir Angebote, falls du keinen persönlich kennst.
Gruß,
Marko
-
Ich denke 750,-EURO sind zu viel...
kompletter Wechsel der Belege bei HONDA in Hamburg (ohne die vorderen Scheiben) 277,21,-EURO
Und wenn die 300,-EURO beide zusammen kosten, dann würde ich auf einen GESAMTBETRAG in Höhe von max. 600,-EURO kommen!
-
plus 2 Std. Arbeitsleistung.Schätze so um 70,-€
Ist im Rahmen der 60.000 Inspektion die kommt aber dazu. Wollte halt auch den Stempel im Serviceheft. Und Kumpel oder freie Werkstatt möchte ich beim S nicht. Und Honda Händler sind bei uns etwas dünn besiedelt. Die es in meiner nähe gibt gehören immer zu ein und demselben Unternehmen.
-
hier jetzt meine Preise. alle Preise OHNE MwSt.!!!
Arbeitslohn
Inspektion: 80,93
Bremscheiben und Klötze vorne erneuern: 62,25
Bremsklötze hinten erneuern: 43,58Aussenwäsche: ohne Berechnung
Material
Bremsklötze vorne: 89,26
Bremsklötze hinten: 67,94
Bremsscheiben vorne 2x: 330,70
Castrol Oel Softec 5W-40: 51,45
Oelfilter: 11,15 -
Hi,
komisch, bei meinem Hondahändler sollten die OEM Scheiben für vorne je. ca. 200,-€ incl. MwSt. und die Beläge ca. 130,-€ incl. kosten.
Würde wegen den Scheiben nochmal nachfragen oder war es ein Tippfehler und der Preis für beide??? -
also, der Preis 330,- ist für zwei Scheiben
-
Ja passt doch, wo ist jetzt das Problem?
-
kein Problem. Scheint alles i.O. zu sein. Kostenvoranschlag war halt etwas höher
-
Ganz aktuell:
Ich habe heute gezahlt
79,25 € Bremsklötze vorne/Satz
234,30 € Bremsscheiben vorne/2 Stück
69,50 € Einbau/Arbeitslohn
-----------
zzgl. Mwst.
insgesamt 455 € -
super Preise!
auch für den Arbeitszeit /lohn! -
was für Unterschiede