Tanz in den Mai mit Lackkratzer

• Hallo zusammen,

in der Nacht zum 1.Mai, mein S stand auf meinem Grundstück. Dach war offen, weil sooo warm. Daneben lag der Gartenschlauch. Man hat mir (weiß nicht wer) den Fußraum geflutet. Sitze waren fast trocken. Nur der Fußraum war Hammer voll. Alles mit dem Naßsauger ausgesaugt. Scheint wieder in Ordnung zu sein. Immer etwas Fenster auf jetzt wegen Restfeuchte. Ist ja Gott sei Dank noch schön warm bei uns. Aber, leider habe ich an beiden Seiten von vorne bis hinten je einen Kratzer. Nicht sehr tief. Habe auf den Kotflügeln schon polieren können. Allerdings nur mit 3M Finesse-it™ Finish Material. Dort ist der Kratzer auch weg, da er sehr oberflächlich war. Habe jetzt an beiden Türen noch einen ca.20cm langen Kratzer. Nun meine Frage. Gibt es ein Poliermittel welches Ihr mir empfehlen könnt und mit dem ich noch eventuell eine Chance hätte ohne lackieren zu müssen?

• wer macht denn sowas???? hast wohl neidgeplagte nachbarn? glaub nicht das man das wegpolieren kann. hab selber nen kleinen kratzer an der beifahrertür und hab den nicht wegpolliert bekommen. wie tief sind denn die kratzer? bis auf den füller runter?

• also, um vier Uhr morgens, haben wir noch Gäste verabschiedet. Da schien alles in Ordnung gewesen zu sein. Ja wenn ich wüsste wer soetwas macht würde es mir die Sache erleichtern. Der eine Kratzer ist ca. 20cm lang und man sieht es weiße Farbe. Scheint dann ja der Füller zu sein. Man spürt den Kratzer auch mit dem Fingernagel. Ärgert mich total. Es ist etwas besser geworden. Aber leider noch nicht alles weg. Was mich nur gewundert hat, der Schlauch lag noch genauso wie ich ihn abgelegt habe. Hahn war auch zugedreht so wie ich es hinterlassen habe. Ist eine eher ruhige Strasse bei uns. Kein Durchgangsverkehr usw.

• Zitat

Original von Pfeffi63
    Hallo zusammen,

in der Nacht zum 1.Mai, mein S stand auf meinem Grundstück. Dach war offen, weil sooo warm. Daneben lag der Gartenschlauch. Man hat mir (weiß nicht wer) den Fußraum geflutet. Sitze waren fast trocken. Nur der Fußraum war Hammer voll. Alles mit dem Naßsauger ausgesaugt. Scheint wieder in Ordnung zu sein. Immer etwas Fenster auf jetzt wegen Restfeuchte. Ist ja Gott sei Dank noch schön warm bei uns. Aber, leider habe ich an beiden Seiten von vorne bis hinten je einen Kratzer. Nicht sehr tief. Habe auf den Kotflügeln schon polieren können. Allerdings nur mit 3M Finesse-it™ Finish Material. Dort ist der Kratzer auch weg, da er sehr oberflächlich war. Habe jetzt an beiden Türen noch einen ca.20cm langen Kratzer. Nun meine Frage. Gibt es ein Poliermittel welches Ihr mir empfehlen könnt und mit dem ich noch eventuell eine Chance hätte ohne lackieren zu müssen?

Deswegen gehört der S meiner Meinung nach, wenn er nicht gefahren wird, in die Garage!

Echt arm solche Leute die sich an fremden Eigentum vergreifen :thumbdown: :thumbdown:

• Nun ja.... wer seine Karre in der Nacht zum 1. Mai offen draussen stehen hat ist eigentlich selber schuld!!!!
    Müsste man eigentlich selbst drauf kommen das ein offenes Auto geradezu einläd Schabernack zu treiben.

Würde vielleicht mal nen Lackprofi aufsuchen. Der weis immer was zu tun ist!!!

so long

• wenn ich heute zurückdenke was wir früher in der Nacht zum 1.Mai so alles angestellt haben :o würde ich mich nachträglich noch einbuchten :blush:

also alles Gute für dich - tut mir leid! :)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Hmm, die Ratschläge mit den Füllpolituren halte ich für sinnlos.
    Die füllen ja nicht Kratzer auf, wo schon die Grundierung zu sehen ist.
    Höchstens haarfeine Kratzer, die zum Beispiel durch Waschanlagen entstehen können.

Und ne Politur hilft schon mal gar nicht.
    Gibt ja nichts zu polieren, wenn kein Lack mehr da ist.
    Es sei denn, Du möchtest die Grundierung oder den Füller polieren.

Da hilft wohl nur ne Lackreparatur.
    Es gibt doch so "Lackdoktoren" die solche Kratzer mit einer Airbrush wieder "auffüllen" können bzw. beilackieren.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Was für ein Dreckspack sich so rumtreibt :x
    Den Fußraum eben mal so aus Spaß geflutet...da komm' ich nicht drüber hinweg...
    Und dann noch einen Kratzer ziehen...nee!

Den Kratzer kannst Du leider nicht wegpolieren.
    Ich hab' auch zwei kleine, gehen auch bis zur Grundierung.
    Das mit der Lackausbesserung (smart- od. spot-repair) hab' ich sein lassen weil man bei moonrock bzw. silverstone NIE den Farbton trifft.
    Frag mal Peter64...
    Ich hab's aber ganz gut hinbekommen mit dem Lackstift und einem Zahnstocher :thumbup:
    Wenn etwas zu viel aufgetragen wurde einfach sofort mit Zewa drüberwischen.
    Und wenn der Lack durchgetrocknet ist nochmal polieren.

Viel Erfolg!

Markus

• Na da ich schon angesprochen werde, Sorry wo ich das mit dem Gartenschlauch und dem Wasser gelesen habe musste ich zuerst doch mal schmunzeln ( es ist einfach unglaublich). Natürlich ist die Aktion Scheisse gewesen (herzliches Beileid), und das mit dem Lackzerkratzen ist sowas von asozial, für sowas müsste es Zwangsarbeit geben (Egal wie alt der Täter war), zum einen erstmal um den Schaden zu bezahlen und dann noch n paar Sozialstunden im Altersheim, Latrine schrubben und pflegebedürftigen Menschen beim täglichen Leben helfen...

Nun zu deinem Lack: Sorry meine Moonrockerfahrungen lassen derzeit nur eine Antwort für dich übrig, mach ne kpl. Lackierung oder du musst eine "gewisse Toleranz" gegenüber Farb / Helligkeits /Metallic unterschieden haben.
    Alternativ lass dir vorher schriftlich geben das man keinen Unterschied sieht, damit nachher der Lackierer die kpl. Lackierung bezahlen muss.
    Solltest du wiedererwartend einen Lackierer finden der das 100% hinbekommt dann darfst du mir gerne seine Adresse geben. Moonrock hat selbst ein "Lackspezialist" nicht hinbekommen, und der Wagen ist NEU...
    Noch Fragen :roll:

Gruss
    Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• also, vielen Dank für Euer Mitleid. Bin die ganze Zeit am grübeln wer so etwas machen könnte. Wird mir aber nicht helfen. Die Feuchtigkeit ist sei dem warmen Wetter Dank so gut wie weg. Heute ist er zur Inspektion. Die meinten auch, dass es so nicht mehr weg geht. Werde versuchen, mal Fotos zu machen. Mal schauen ob ich es deutlich machen kann. Ich denke, wenn das Dach zu gewesen wäre, hätte man sich am Verdeck ausgetobt. Naja, und die Selbstbeteiligung der Vollkasko heißt ja nicht umsonst SELBST BETEILIGUNG :evil:

• Man stelle sich vor, es wäre nicht das Wasser das Gartenschlauchs gewesen, sondern der Mann hätte zuvor bissl viel Bier getrunken... *kopfkratz*

Unmöglich, was so für Leute rumlaufen und wie die Einstellung gegenüber anderer Leute Eigentum ist.

:thumbdown:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• das sagen wir jetzt in einem gehobenen Alter aber wie McHeizer schon sagte mit einem lächeln auf dem Gesicht erinner ich mich zurück an die Vergangenheit die einfach nur spaßig war und am Rande der Legalität verborgen unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit.... :twisted:

• Zitat

Original von Los Eblos
    Man stelle sich vor, es wäre nicht das Wasser das Gartenschlauchs gewesen, sondern der Mann hätte zuvor bissl viel Bier getrunken... *kopfkratz*

Unmöglich, was so für Leute rumlaufen und wie die Einstellung gegenüber anderer Leute Eigentum ist.

:thumbdown:

den gedanken hab ich beim lesen auch entwickelt! echt unfassbar!
    manche leute....
    von wegen selbst schuld am ersten mai gerade so rumstehen zu lassen!
    die meinung kann ich nur z.t. teilen!
    klar inner garage ist es immer sicherer und auch besser für mein gewissen aber ich wohne selbst weit ab vom schlag in ner SEHR ruhigen gegend und kenne die leute da auch!
    kann das also etwas nach vollziehen, obwohl ichs auch nicht getan hätte :?

es kann doch aber nicht sein rund um die uhr auf den wagen aufpassen zu müssen nur weil irgendwo sone minderbemittelten halbaffen rumlungern könnten

absolut :thumbdown:

• ich sagte ja schon, er stand auf meinem Grundstück seitlich neben dem Carport. Und ich denke wenn das Dach zu gewesen wäre, hätte man sich daran zu schaffen gemacht. Habe eine wage Vermutung eines 17-jährigen. Musste gegen ihn Anzeige ertsatten, da er in der Sporthalle in unserem Ort mehrere Gegenstände gestohlen hat. Unteranderem Bekleidung von meinem Sohn. Ich denke es war die Rache