Honda-Händler in Stolberg bei Aachen

  • Moinsen!


    Ich denke von der Rubrik passt es am ehesten hier rein.


    Gibt es hier im Forum jemanden, der mit diesem Händler (ich glaube in Stolberg gibt´s nur einen Honda-Händler) Erfahrungen gemacht hat?


    Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, der dort negative Erfahrungen gemacht hat.


    Alex 8)

  • Hi du meinst den Bü....r?


    Teil mir doch erstmal deine Erfahrung mit, gerne auch per PN, falls dus nicht so offen schreiben willst.


    Bin der meinung, dass wenn man ihm genau sagt was er zu tun und zu lassen hat und ihm merken lässt, dass man doch ein wenig Ahnung hat, er gute arbeit macht.
    habe dort letzte Woche meine Ventile einstellen lassen bzw. das V-tec Magnetventil reinigen lassen, alles auf anweisung.


    Ich sag mal so 1000mal lieber den Bü....r, als den Ha....h, weil der Ha......h hatte nur murks an meinem ehmaligen EG2 gemacht.


    Erzähl mal was passiert ist, woher kommst du genau?



    Gruß
    Thomas

  • Bitte nennt hier keine Namen der Werkstätten, wir wollen doch keinen Ärger bekommen. :nod:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ Sunrider: Zu deinem Händler werde ich auch bei den künftigen Inspektionen gehen, aber hier ging es ja um den Kauf. ;)


    Also ich möchte zu diesem Thema aus juristischen Gründen vorausschicken, daß sämtliche Aussagen die ich hier mache meine persönliche Meinung sind und keinen Anspruch auf Richtigkeit im rechtlichen Sinne haben. Dies nur vorweg, man weiß ja nie. :roll:


    Mich hat einfach mal interessiert, ob es hier andere S-Fahrer gibt, die dort so wie ich schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Ich hatte mit einem S-Fahrer aus Aachen Kontakt, der sich ebenfalls vor wenigen Wochen seinen S gekauft hat. Der berichtete mir, daß er dort so unfreundlich bedient wurde, daß er seinen Wagen nun woanders gekauft hat.


    Ich selber kann nicht sagen, daß ich unfreundlich bedient wurde. Trotzdem ist viel schiefgegangen.


    Nachdem per Post die Vertragsunterlagen hin- und zurückgeschickt wurden, wurde mir gesagt, ich soll mir Kurzzeitkennzeichen besorgen und kann dann das Fahrzeug überführen und hier anmelden.


    Den (ehemaligen) Fahrzeugbrief schicke man an die Verkehrsbehörde.


    Gesagt getan, ich habe mir daraufhin für die kommende Woche einen Tag Urlaub genommen, war am Montag den halben Tag auf dem Verkehrsamt, habe mir eine Deckungskarte geholt sowie Kurzzeitkennzeichen besorgt. Die Bahnfahrt habe ich ebenfalls gebucht (für Dienstag), ein rabattiertes Ticket ohne Stornomöglichkeit.


    Als ich dann nach dem Besuch auf dem Verkehrsamt beim Händler anrief um mitzuteilen, daß ich am nächsten Tag gegen Mittag dort aufschlagen werde, wurde auf einmal gesagt, daß das so nicht gehe und man mir gleich die richtigen Unterlagen zur Zulassung zuschicken würde.


    Ich bräuchte dann keine Kurzzeitkennzeichen. Eine Abholung mt Kurzzeitkennzeichen sei nicht möglich. :x


    Die kommenden Tage zogen sich wie Kaugummi. Die Unterlagen zur Zulassung ließen zunächst auf sich warten. Sofern man Absicht unterstellen wollte, was ich nicht tue :roll:, dann könnte man sagen es wurde abgewartet, bis das Rücktrittsrecht vom Vertrag abgelaufen ist.


    Ich rief dann nochmal an, weil ich zur Zulassung hier in Hamburg unbedingt die COC-Bescheinigung brauche. Das wäre angeblich alles kein Problem, die Unterlagen würden alle rausgehen. (warum erst jetzt?)


    Zwei Tage später hatte ich auch Post im Briefkasten, aber ratet mal was fehlte: Die COC-Bescheinigung. Ich ging trotzdem zur Zulassungsbehörde und versuchte mein Glück, aber leider ist diese Bescheinigung in Hamburg bei Erstzulassung wirklich zwingend erforderlich.


    Am nächsten Tag war die COC-Bescheinigung dann im Briefkasten, zufällig war dies genau der Tag, an dem das Rücktrittsrecht abläuft. Mit anderen Worten: 14 Tage nach Kaufvertragsunterzeichnung hat immer noch keine Übergabe stattgefunden, obwohl der Wagen beim Händler "auf Halde" stand.


    Ich konnte dann den Wagen endlich mit allen Papieren zulassen.


    Ich rief dann wieder beim Händler an, um einen Übergabetermin für den kommenden Samstag zu vereinbaren. Großer Fehler! Fahrzeugübergaben seien an Samstagen grundsätzlich nicht möglich.


    Auf nochmal Urlaub nehmen hatte ich aber keine Lust.


    Mir wurde alles mögliche erzählt, warum Samstags keine Übergabe möglich sei. Der Verkäufer erzählte mir was von Datenachutz, da müßte ja jemand da sein, der die Unterlagen entgegen nehmen dürfte. So ein Blödsinn.


    Bis wir den Geschäftsführer nach 20 Minuten soweit mit einer Frikadelle am Ohr besabbelt haben, daß wir nun doch am Samstag das Fahrzeug abholen konnten. Es wäre aber nur ein Verkäufer da und der hätte an diesem Tag schon eine Fahrzeugübergabe. Aha?! :roll:


    Man würde nur die Kennzeichen ranschrauben und die Schlüssel übergeben. Wenn ich dies so wolle, dann würde das gehen, ich sollte mich aber hinterher nicht darüber beschweren. Dann will ich das mal auch nicht tun!


    Als wir dann am Samstag beim Händler ankamen, waren wir die einzigen Kunden weit und breit. Die Kennzeichen wurden kurz rangeschraubt und mir die Schlüssel übergeben.


    Ich erhielt die Unterlagen zum Fahrzeug lose, eine kleine Faltmappe wie man das sonst so kennt erhielt ich nicht. Dafür eine Sektflasche. Naja.


    Bei der Übergabe der Papiere meinte die (Ex-?)Frau des Geschäftsführers, ich soll unbedingt nach 1.000 KM einen Ölwechsel machen lassen.


    Das hätte mich meine Werksgarantie gekostet, da laut Handbuch auf keinen Fall vor dem ersten regulären Intervall das Öl gewechselt werden darf (es sind spezielle Additive in der ersten Ölfüllung, die da auch bleiben müssen!).


    Auf der Rückfahrt fiel uns auf, daß im Lenkrad am Lenkradkranz ein Kratzer war, ebenso wie viele kleine Kratzer auf dem Schaltknauf. Ich vermute, daß der Kollege der den Wagen auf dem Hof rangiert hat, wohl scharfkantige Ringe oder ähnliches hatte.


    Da wir aber nun schon unterwegs waren und nun Aussage gegen Aussage stehen würde, haben wir es dabei beruhen lassen.


    In Hambrg zurück, habe ich Schadensersatz für die Kurzzeitkennzeichenangelegenheit gefordert. Zuerst im Guten, schriftlich auf eigene Faust.


    Es würde nicht reagiert. Ich habe dann meinen Anwalt damit beauftragt. Dann wurden mir Bahntickets und Zulassungskosten für die Kurzzeitkennzeichen erstattet, aber nicht die Rechtsanwaltsgebühren.


    Erst im dritten Schritt wurden dann auch noch die Anwaltskosten überwiesen.


    Fazit: Ich habe zum günstigsten Angebot hier in Hamburg den einen oder anderen Euro gespart, hatte dafür aber mächtig Streß mit der ganzen Abwicklung.


    Da ich, wie gesagt, von einem anderen S2000-Fahrer gehört habe, daß der schon wegen des unfreundlichen Erstkontakts das Weite gesucht hat und seinen Wagen woanders gekauft hat, interessiert mich mal ob es weitere Forumsmitglieder hier gibt, die da ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Alex

  • Zitat

    Original von Yoshi_Inamoto
    Meld doch bitte die Geschichte an:


    Honda Motor Europe (North) GmbH
    63077 Offenbach
    Tel.: (01805) 20 20 90 (Min. 0.14€)


    Der rest wird sich von selber erledigen :thumbup:


    Bringt das denn was?


    Alex :)

  • Zitat

    wurde mir gesagt, ich soll mir Kurzzeitkennzeichen besorgen und kann dann das Fahrzeug überführen und hier anmelden.



    Was ist denn das bitte für ein Service ??? Unglaublich ! :roll::thumbdown:


    Also bei mein Händler brauchte ich mir überhaupt keine sorgen machen ;)


    Einen Tag alles unterschrieben und 3 Tage später das Auto aus dem Showroom abgeholt :nod: Fix und Fertig !!!!


    Was man hier manchmal über die Honda Händler liest, kann man ja fast gar nicht glauben :roll:


    Zum Glück kann ich solche negativen Erfahrungen nicht bestätigen :)


    mfg

  • ist ja heftig agent
    und darum kaufe ich meinen s 2000 immer in der näheren umgebung .
    ich hätte damals auch irgendwo in bawü einen moonrock noch etwas günstiger bekommen .die hatten aber nicht mal nötig mir eine antwort auf meine e-mail zuschicken .so bin ich wieder zu meinem händler mit dem ich schon am verhandeln war und habe den s 2000 dort wieder gekauft .und da fühl ich mich halt gut aufgehoben . ging zwar auch schon mal was schief aber wurde immer zu meiner zufriedenheit behoben


    leben und leben lassen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • HAHAHA, Schenkelklopfer und was mir nicht noch alles zu dem katastophalen Ablauf so alles einfällt, ich find das alles :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Alex ich schreib dir ne PM (aber erst morgen) "S" kommt mir einiges bekannt vor, ABER ich kann's noch toppen !!!


    Bis dahin


    Gruß
    Peter64


    ... und bevor ich dir das morgen tippe koch ich mir erstmal n grossen kaffee...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Tja, sowas kommt mir auch bekannt vor. Hammer angebot, aber riesen Ärger! Gab es auch mal hier, war ne lange Geschichte von Tikay! Der hat bei einem Händler in Hannover den Ärger gehabt!


    Und das auch noch bei einem S2000!! :roll:


    Nicht bei meinem, mein Händler ist ja auch nicht in Hannover, sondern offiziell in Laatzen... :lol: Und der ist Top! :thumbup:


    Selbst wenn mal was ist, die geben sich Mühe und bekommen es wieder hin! :) :thumbup:



    Gruß Marius


  • Das habe ich heute morgen mal gemacht, das bringt unter DER Rufnummer nichts. Die wissen dort noch nicht einmal das Wartungsintervall des S2000, aber raten trotzdem zum ersten Ölwechsel nach 1.000 KM.


    UND DAS BEI DER HERSTELLERHOTLINE!!!


    Nehmt diese Nummer, hier wird euch geholfen: 069/8309-0. Hier wußte man gleich das Wartungsintervall (es ist wirklich 15.000 KM) und hatte auch gute Tipps, wie in diesem Fall weiter zu verfahren ist.


    Auf die Frage, was denn nun sei, wenn ich kurz vor der ersten Inspektion bei 19.000 KM dann einen Motorschaden hätte, ob dann auch die Garantie gilt, meinte der Mitarbeiter am Telefon nur er sei kein Jurist. Es wäre nicht auszuschließen, daß dann der Händler haftet.


    Alex :roll:


  • Da überlege ich mir einen neuen S zu kaufen, dann so was.
    Das Honda auf Kundenkontakt nicht gross Wert drauf legt wusste ich schon, aber dass mit der Herstellerhotline ist der Gipfel! :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Yoshi_Inamoto


    Da überlege ich mir einen neuen S zu kaufen, dann so was.
    Das Honda auf Kundenkontakt nicht gross Wert drauf legt wusste ich schon, aber dass mit der Herstellerhotline ist der Gipfel! :thumbdown:


    Zitat bei der ersten Hotline:"Schicken Sie die Anfrage ruhig mal schriftlich, die Antwort dauert dann allerdings 4 Wochen. So kann Ihnen das hier keiner beantworten" :lol:


    Alex :lol:

  • Ich möchte an dieser stelle noch einiges zum oben besagten Händler sagen.
    Es heißt zwar immer, keinen Ärger. Aber andere S Fahrer in die Falle tappen lassen will ich auch nicht!


    Die haben seit einiger Zeit nen neuen Meiste...warscheinlich ist der Mann nur Hausmeister.
    Kurz: wollte Bremskolben in Bremssättel (hinten)einsetzen lassen.
    Bin dort vorstellig geworden und hab die Teile gezeigt.
    Die Antwort auf die Frage, ob die mir die Kolben einsetzen können und was es kostet kam nur:
    Keine Ahnung müssen wir probieren!
    Preis, müssen wir mal sehen wie lange es dauert!
    Da hätte ich auch den Praktikanten fragen können.
    Habe meinen Frust zu diesem Thema glaube ich schonmal hier niedergeschrieben.


    Also finger weg von diesem Vertragshändler.


    Absolut empfehlen kann ich dagegen Honda Mäder in Kall!
    Die haben Ahnung und machen gute Arbeit!

  • Hi,


    ich finde das einfach nur beschämend von besagtem Händler. Man lässt einen fünfstelligen Betrag da liegen und wird behandelt wie der letzte A****.
    Geschichten dieser Art hört man ja immer wieder.
    Ich versteh das nicht ganz, als Händler biete ich eine Ware an, da sagt mir doch der gesunde Menschenverstand, dass ich die Menschen mit denen ich meinen Umsatz mache, anständig behandeln muss.
    Oder wo kommt bei denen das Geld her ?


    Man kann nur hoffen, dass im Rahmen der aktuellen Krise in Kombination mit diesem Verhalten Kunden gegenüber eine natürliche Auslese stattfindet.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Nun, kenne einen der Dort arbeitenden Leute Privat, wenn der schon sagt, geh wo anders hin, ists schon weit gekommen.
    War früher wirklich mal gut da!
    Meine Erfahrungen sind jedoch nur auf die Werkstatt bezogen.
    Arbeite aber nur 500m Luftlinie von da, und man kennt sich.
    Weiß dass der Unternehmer ein A.... ist und den Hals nicht voll genug bekommt.
    In meiner Gegend als Halsabschneider bekannt.

  • Gut dann brauche ich da ja nicht hinfahren ;) Mit H......h war ich aber sehr zufrieden,dort wurde aber auch nur eine Inspektion gemacht und desshalb kann ich noch nicht viel über die Arbeit sagen.