gewichtsersparniss

  • Einflutige Titan-Auspuffanlage: - 20Kg ca 2000 €
    Leichte Sportsitze : ca - 20Kg ca 2000 €
    Aluminium- Fahrwerk : ca - 2,6Kg ca 2000 €
    Leichter Krümmer : - 5Kg ca 1000 €
    Work oder GramLights 17Zoll : - 10Kg ca 2000 €
    Js Carbon Intake : - 5Kg ca 800 €
    Dry Carbon Hood : - 5Kg ca 2500 €
    Dry Carbon Trunk : - 10Kg ca 2500 €
    Leichte Schwungscheibe : - 3-4KG ca 400 €

    Gesamt 83 Kg 15200€

    ca 183€ / Kg


    Das sind alles geschätzte Werte.
    Bitte korrigiert mich falls Ihr genauere Werte habt.

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Trumpfi (3. Mai 2007 um 13:15)


  • Naja, mit der Kohle kannst auch in die Andi-Liga aufsteigen. 80 zusatz-PS bringen mehr als 90kg weniger Gewicht...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Meine aktuellen Gewichts Mods:

    Amuse R1 Titan Single -19Kg
    Ersatzrad Raus -10Kg
    Js Racing Intake -5Kg
    Double-Sixx -2,6Kg

    36,6Kg

    Kupplung ist noch nicht verbaut.....

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

  • Die Original Alu-Motorhaube wiegt 6,8kg (selbst gewogen). Da noch 5kg einzusparen ist nicht möglich. Ich schätze die Carbonhaube wiegt in etwa dasselbe.
    Den Original Kofferraumdeckel habe ich vorletzes WE demontiert und schätze der wiegt sogar noch weniger als die Motorhaube.


    Also die 15kg sind sicherlich nicht zu realisieren.

  • Einflutige Titan-Auspuffanlage: - 20Kg ca 2000 €
    Leichte Sportsitze : ca - 20Kg ca 2000 €
    Aluminium- Fahrwerk : ca - 2,6Kg ca 2000 €
    Leichter Krümmer : - 5Kg ca 1000 €
    Work oder GramLights 17Zoll : - 10Kg ca 2000 €
    Js Carbon Intake : - 5Kg ca 800 €
    Dry Carbon Hood : - 2,5Kg ca 2500 €
    Dry Carbon Trunk : - 2,5Kg ca 2500 €
    Leichte Schwungscheibe : - 3-4KG ca 400 €

    Gesamt 70,6 Kg 15200€

    ca 215€ / Kg


    Das sind alles geschätzte Werte.
    Bitte korrigiert mich falls Ihr genauere Werte habt.

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

  • Langsam sieht man wie teuer es pro Kg wird wenn man nicht auf Alltagstauglichkeit verzichten mochte.

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

  • Ich habe 120 kg abgebaut und immer noch ein strassentaugliches zugelassenes Fahrzeug....

    Habe aber in beiden Foren schon genügend dazu gepostet - für die Neulinge: es gibt ein "Suche" Feld....

    z.B. hier habe ich vor einer guten Woche die letzten Gewichtsmessungen von ein paar S aus unserem Forum gepostet.

    Und was alles gemacht wurde, um dieses Gewicht zu erzielen, da gibts auch genügend Posts dazu...

    http://88.151.65.25/forum/thread.p…htuser=0&page=4


    hier noch ein paar "alte" Angaben von mir - weiss grad nicht, was ich seither noch alles gemacht habe:

    - Mugen Krümmer
    - Leichtes Schwungrad
    - Kurbelwelle erleichtert
    - keine Klima mehr
    - keine Airbags mehr
    - leichteres Gewindefahrwerk (KW V2)
    - Reserverad raus
    - Werkzeug raus
    - Heckklappe Carbon
    - Verdeck raus
    - leichtere Batterie
    - CD Wechsler raus
    - leichtere Räder (Volk CD28N in 17 Zoll)
    - Single Outlet Auspuff
    - Luftpumpenzeugs draussen

    Nachtrag grad noch in den Sinn gekommen:
    OMP Carbonsitze
    AP Racing Bremsanlage

  • Zitat

    Original von Micha B
    Klimaanlage raus, ca. -30 kg :D (zähl ich noch unter alltagstauglich)

    Ich denke das Klimagedöns ist sehr leicht, vielleicht so ca. 15kg.
    Michis S war mit Klima nur wenig schwerer wie meiner, der noch nie eine besessen hat.

    Vielleicht ist aber auch das Orange leichter wie das MonteCarlo Blau ;) :lol:

  • @ Knonaueramt

    straßenzugelassenes Fahrzeug ohne Airbag ???

    :?

    Airbag´s sind doch Pflicht - zumindest Fahrer und Beifahrerairbag ab 1994 :roll:

    Performance ist die beste Optik

  • Weder Airbag noch ABS sind plicht!

    Aber wenn es eingebaut ist dann gehört es zur Sicherheitsausstattung mit der dieser Wagen geprüft wurde und weshalb er die Zulassung erhalten hat.

    Also muß wenn diese Ausgebaut werden diese Ausgetragen werden damit die Zulassung erhalten bleibt.

    Oliver :)

  • Ich kenn das wenn eine Mutti ihr Kind auf den Fahrersitz schnallen möchte mit einer Baby-Schale der Beifahrerairbag ausgeschaltet werden muss und das dies eingetragen werden muss

    aber den Fahrerairbag ausbauen und dann eintragen :?

    Performance ist die beste Optik

  • Auf die Airbags würde ich nicht verzichten wollen.
    Da wir ein Abschleppunternehmen haben, bin ich schon oft in den zweifelhaften Genuss gekommen zu sehen was passiert, wenn ein Kopf das
    Lenkrad komplett verbiegt 8o

    Sicherheit geht einfach vor.
    Ich bin mir nicht sicher ob man mit Fünfpunkt- Gurten bei einem Unfall
    ans Lenkrad schlägt?! Aber die Lösungen sollten ja alltagstauglich sein.

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Trumpfi (4. Mai 2007 um 11:01)