Unfassbar

  • Unfassbar was mir heute passiert ist.


    Der S2000 war die ganze Nacht in meiner Garage geparkt und als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war bemerkte ich ein, von der Geschwindigkeit abhängiges, klappern an der Hinterachse. Wie ein Radlager klackert wusste ich schon weil ich schon mal eins getauscht habe, definitiv kein Radlager... und meine Antriebswellen klackern ja sowieso dermassen aber die warens auch nicht....


    Am Arbeitsplatz in der Garage angekommen dann 3x unters Auto geschaut und nichts gefunden..... nach der Arbeit wurde das klackern beim rausfahren schon lauter und deutlicher zu hören. Da entschloss ich mich in die nächstgelegene Werkstatt zu fahren und das mal schnell zu checken bevor vielleicht etwas auf der Autobahn kaputt geht.


    Auto auf die Bühne gehoben und nach 2 min die erschreckende Diagnose.....


    Alle, ich wiederhole, ALLLE 10 Radmuttern an den Hinterrädern waren so gelockert dass man sie mit der blossen Hand abschrauben konnte....
    Die Muttern waren vor einer Woche noch fest, das heisst irgend ein Arschloch muss sie mir heimlich in der Garage oder sonstwo gelockert haben..... Ich war schockiert und bin noch immer voll fertig über diese Sache. Ich möchte mir nicht vorstellen was hätte passieren können wenn ich bei zügiger Autobahnfahrt ein Rad verloren hätte........



    Was denken sich die Leute die sowas machen!?!?! Einfach nur krank sowas!


    :?

  • in so einem Fall würde ich sofort Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
    Bringt zwar vielleicht nix, aber vielleicht erwischen sie ja doch jemanden.
    Sowas ist versuchte Körperverletzung, oder schlimmer....


    Und vorsicht, wer sowas einmal macht, machts vielleicht auch wieder.


    Also paß die nächste Zeit auf, ob die Schrauben auch fest sind, bevor Du losfährst.


    Yalta

  • Muss man jetzt schon wie in der Fliegerei die Schrauben mit einem Edding makieren. Das klingt so unglaublich das man es gar nicht glauben möchte.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Riesensauerei! Weiss wie Du Dich fuehlst, das hatte ich vor mehr als 15 Jahren auch mal bei meiner Alfa Giulia - handlocker und Taeter nie gefunden. War auch so ein kaum lokalisierbares Klackern... Pass gut auf Dich auf!
    Oliver

  • hast du ne möglichkeit ne kamera zu installieren. derjenige, der das gemacht hat, versucht es -wenn überhaupt- in nächster zeit vielleicht nochmal...

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Also wenn deine Frau letzte Woche eine Lebensversicherung für Dich über 5 Millionen abgeschlossen hat, würd ich mir jetzt so meine Gedanken machen
    :lol: :lol:


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat

    Original von Igor
    ...
    Die Muttern waren vor einer Woche noch fest, ........


    Hattest Du vielleicht vor einer Woche die Räder gewechselt, weil Du ja weisst dass die Radmuttern da fest waren? Kann es vielleicht sein, dass Du die Radschrauben nicht nachgezogen hast -wie man es normalerweise nach ein paar Tagen tun sollte. Grade bei Alufelgen kann das passieren. In meiner Werkstatt werden alle Kunden darauf hingewiesen die Radmuttern bei Alufelgen nochmal nachzuziehen.


    Gruß
    Bernd

  • Danke für Eure Unterstützung!


    Ja, die Felgen waren vor einer Woche alle unten zwecks Einbau von meinem Gewindefahrwerk. Die Schrauben wurden alle mit Drehmomentschlüssel nachgezogen.... hab an Anfang auch gedacht dass vielleicht mein Meister gepfuscht hat aber es waren wirklich alle Schrauben locker, hab mit meinem Meister auch telefoniert und die Sache abgeklärt.


    Wie auch immer.... ich habe Angst dass jetzt die Felgen oder die Radbolzen einen Schaden davongetragen haben, nächste Woche wird alles nachkontroliert.


    In nächster Zeit werde ich auch meine Radmuttern regelmäßig nachkontrollieren, mehr kann ich auch nicht machen..... den Attentäter soll der Blitz treffen, das war mit Abstand die grösste Sauerei die ich mit einem Auto erlebt habe!


    lg Igor

  • Hi, zum glück ist alles gut gegangen,
    ich gebe Dir ein tip, heisst nich das dein Meister keine ahnung habben soll oder sowas, aber glaubmir in meiner werkstatt haben wir 2 neue Drehmomentschlüssel bevor wir sie in gebraucht nahmen von einer speziellen eichfirma zwecks zertifizierung unserer werkstatt und so, also eben auf genauigkeit des drehmoments prüfen lassen, 2 ganz neue Hazet drehmoment schlüssel von unserem zulieferer, und eines mussten wir zurückschicken weil es den grenzwerten nicht entsprach, also frage ich dich ob du ganz ganz sicher bist das deine Räder vor einer woche mit dem absolut korrektem drehmoment angezogen worden sind???


    Nur weil drauf steht 120Nm heisst noch lange nicht das es auch 120 ist


    Glaubs mir da ist bei mir jeder vertrauen schon lange verloren!!!!!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • :evil:


    Das darf doch nicht war sein, Idioten gibt es auf dieser Welt.


    Bin richtig froh das ich eine Garage und ein Haus habe.


    Achja Anzeige gegen unbekannt bringt nix.


    Kontrollier lieber die Schrauben nach wenn Du das nächste mal fährst, und halt das Werkzeug immer Griffbereit - für alle Fälle.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • okay das ist schonmal weit weg von nem blöden streich oder sauerein wie kratzer in den wagen hauen....


    ich würd mir auch gedanken machen ob das ne einmal aktion war oder ob dich echt jmd nich mag!!


    und alle 10 gleichzeitig so lose halte ich auch für seltsam trotz selben drehmoment da ja nun immerhin die belastung und rotation nicht überall gleich wirkt !?!

  • Das ist wierklich unfassbar....ich frag mich immer wieder wie Leute ueberhaupt auf den Gedanken kommen so was zu maachen.....


    Aber zum Glueck ist dir nichts passiert weil du eine sehr gute reaktion hattest und zur Werkstatt gefahren bist :thumbup:


    Aber wie schon oben erwaehnt....wenn es einmal gemacht wurde wird es sicher nochmal gemacht...also aufpassen


    yves