Wie komme aus Vertrag raus?

  • Ich ziehe diesen Monat um und möchte meinen derzeitigen 1&1 DSL-Anschluss nicht mitnehmen sondern zu Arcor wechseln (keine extra Telekom-Grundgebühr fällig).
    Habe mich schon bei 1&1 erkundigt, der damals abgeschlossene 2Jahresvertrag kann nicht vor Ablauf der 2 Jahre gekündigt werden.


    Kennt jemand eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, Sonderkündigungsrecht?!

  • Hi Sönke,


    meines Wissens nach, hast Du da leider keine Chance rauszukommen.
    Das ist halt der Haken bei den 2-jahres-Verträgen.


    Wenn an Deinem neuen Wohnort kein DSL möglich sein sollte, dann bietet Die 1und1 eine Verringerung der Gebühr an. Der Vertrag wird aber auch dann nicht aufgelöst, da ja immernoch eine Einwahl über ISDN möglich ist.


    Yalta

  • hallo sönke


    ich habe das selbe auch hinter mir, bin vor einem monat endlich ins haus gezogen, ich habe auch alles was ich weiß probirert.
    keine change da bei 1&1 rauszukommen.


    ich beobachte den thread mal, vielleich t hat ja der ein oder andere noch eine idee der ich mich dann gene anschließe


    gruß
    michael

  • Was Du versuchen kannst ist einfach Dein Konto zu sperren und hoffen, dass sie Dich rauswerfen...

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von LL Cool J
    Was Du versuchen kannst ist einfach Dein Konto zu sperren und hoffen, dass sie Dich rauswerfen...


    Das würde sicher was bringen, daß sie dir die Gebühren über ein Inkasso in Rechnung stellen und du nen Schuffa Eintrag hast wenn du nicht rechtzeitig bezahlst...


    Dann lieber Traffic ohne Ende! :) Aber selbst das glaube ich nicht...


    Gruß Marius

  • hallo zusammen


    ein freund von mir hat mir das auch gesagt mit den viel ziehen.


    ich habe noch einen alten desk im Schlafzimmer stehen, und das ding läuft fast rund um die uhr und saugt seit über 2 monaten, bis jetzt hat sich noch niemanden von der firma gemeldet, mal schauen wer erster aufgibt. der alte rechner oder der anbieter.



    gruß
    michael

  • Zitat

    Original von michael.speyer
    ich habe noch einen alten desk im Schlafzimmer stehen, und das ding läuft fast rund um die uhr und saugt seit über 2 monaten,


    wow - coole Alternative! :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Is ja ne top /info...muss ich mir merken! :thumbup:


  • Das probier ich. Bin mal gespannt....