Offen fahren....wo ist die Schmerzgrenze

  • Zitat

    Original von BMW Disliker


    Noch ein Aspekt, ich habe einigen meiner Beifahrerinnen schon eine Blasenentzündung eingehandelt....Das hat ihnen keinen Spass gemacht...und ich hatte temporär keinen Spass an den Mädels :thumbdown:



    ...na wenigstens nur temporär. ;) :lol:

  • Zitat

    Original von BMW Disliker
    Noch ein Aspekt, ich habe einigen meiner Beifahrerinnen schon eine Blasenentzündung eingehandelt....Das hat ihnen keinen Spass gemacht...und ich hatte temporär keinen Spass an den Mädels :thumbdown:


    Gröhl :lol: das muss ich mir merken :lol: Na ja bei mir bekommen die zwar eher einen Hitzeschlag :twisted: aber Nieren und Blasentee sollte ich vielleicht meiner Hausapotheke zufügen :lol: :lol:


    Edit: Fahre immer offen wenn ich mit dem S fahre :twisted:

  • Das mit den Minusgraden ist bei mir auch nicht mehr an der Tagesordnung. Er ist ja über ein paar Monate abgemeldet!


    Aber erst ab 20Grad offen??? :lol: :lol: :lol: Da kann ich ja fast immer geschlossen fahren! ;)


    Wenn ich Leute sehe, die in ihren Roadstern bei 10 - 20 Grad, strahlendem Sonnenschein geschlossen fahren, denke ich immer, das arme Auto hat das nicht verdient! Unter 10 Grad habe ich Verständniss, da gehört dann Leidenschaft dazu und eben keine Vernunft! :lol: :thumbup:


    Aber darüber bei sau schönem Wetter habe ich null Verständniss. Es sei denn:


    - Frau dabei die nörgelt


    - selber Erkältet wie sau


    - auf dem Weg zur Arbeit und auf die Frisur achtend


    - bei schnellen, sehr langen Autobahnfahrten


    Bei diesen Sachen kann ich es schon irgendwo nachvollziehen, daß die Leute geschlossen fahren, trotz schönem Wetter!


    Gruß Marius

  • slk ist dass ein cabrio? ich glaub eher ein coupe :lol: :lol: :lol:
    benz fahrer bitte nicht böse sein so viele die mir bei super wetter immer geschlossen begegnen
    ich fahre auch wenn die sonne scheint immer offen
    und wenn der märz dann da ist ich als( saisonweichei :thumbup::D )können es mal so knapp unter 10 ° C sein wird dannn auch offen gebrust :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    bei schnellen, sehr langen Autobahnfahrten


    ...hast Recht Marius, aber das gibt einen schönen Stiernacken, weil's die Halsmuskeln trainiert. :D Hab mir den Spaß mal 4 Stunden lang gegeben. Bei deutlich über 200 muss man sich ja teilweise schon anstrengen, den Kopf grade zu halten. So zwischen 240 und 250 wird dann aufgrund der Verwirbelungen manchmal kurzzeitig das Bild unscharf, weil der Wind so an den Haaren reißt. Danach war ich dann auch erstmal beim Frisör :twisted:


    Andreas

  • Deiner geht offen 250? Respekt!


    Meine Schmerzgrenze beginnt beim Fieren meiner Freundin. Also bei <15 Grad. :thumbdown: :thumbdown:


    Wenn ich allein fahre, ist das Dach offen, sobald es trocken ist. Aussentemperatur egal. Geschlossen lasse ich es, wenn die zu fahrende Strecke so kurz ist, dass es mir leid tut, das Dach dafür hin und her zu quälen. Oder für lange Autobahnfahrten.


    Bei Temperaturen <8 Grad:
    Kriege immer heiße Füße, aber am Oberkörper kommt zu wenig an (OpenMode). Und wenn ich auf "voll in die Fresse" stelle, wirds untenrum zu kühl. Ich habe irgendwan im Januar meine Fußdüsen kastriert. 2/3 der Löcher zugeklebt. Da kommt einfach zu viel warme Luft raus. Nun ists besser. Optimal wäre es, wenn die Fußdüse nach Richtung Becken pusten würde. Also für sehr kalte Tage ist die Heizung zwar immernoch üppig dimensioniert... aber die Dosierung der Luft könnte man noch verbessern. Optimal wäre stufenlos und separat regelbar jeweils für Füße, Hüfte, Oberkörper. Ich hatte es schon mit den Nieren. Ein Nierengurt empfiehlt sich für Tage <5 Grad!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    ...Bei Temperaturen <8 Grad:
    Kriege immer heiße Füße, aber am Oberkörper kommt zu wenig an (OpenMode). Und wenn ich auf "voll in die Fresse" stelle, wirds untenrum zu kühl. Ich habe irgendwan im Januar meine Fußdüsen kastriert. 2/3 der Löcher zugeklebt. Da kommt einfach zu viel warme Luft raus. Nun ists besser. Optimal wäre es, wenn die Fußdüse nach Richtung Becken pusten würde. Also für sehr kalte Tage ist die Heizung zwar immernoch üppig dimensioniert... aber die Dosierung der Luft könnte man noch verbessern. Optimal wäre stufenlos und separat regelbar jeweils für Füße, Hüfte, Oberkörper....


    Ja, dieser "Open Mode" ist buchstäblich "für die Füße"...da kommt ein laues Lüftchen an die Knie, zu viel an die Füße und oben ist's trotzdem kalt.
    Geschlossen ist das Dach eigendlich nur: In der Garage; bei <8°C; im Regen und bei schneller Autobahnfahrt. Da macht's wenig Spaß, nicht wegen Wind sondern der Krach: Die Reifengeräusche der anderen klingen ja nicht wirklich schön.


    Markus

  • Wie ist's bei euch eigentlich mit folgenden Punkten: Rote Augen vom Zug beim offenfahren (hier speziell was macht ihr Brillenmenschen dagegen) Und habt Ihr schon mal Probleme mit dem rechte Ohr gehabt, wegen dem kalten Zug in dem Wagen (speziell bei den ersten Sonnentagen ihm Jahr)?
    Ich meine meine Fragen durchaus ernst, weil ich derzeit recht schnell n Zug speziell im linken Auge habe wenn ich voll offen fahre, und mit dem Ohr hatte ich schon gute Schmerzen :(

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Augen:
    trage entweder grosse, oder eben dicht anliegende Sonnenbrillen.
    neuerdings sogar so eine mit klaren Gläsern, die nur das UV zusätzlich filtern (also wenns bewölkt ist kommt die zum einsatz)


    Ohr:
    kenne ich nicht
    fahre aber auch selten über 160, da fast nur Landstrasse, sonst AB-cruiser

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also im Regen fährt doch wohl keiner ernsthaft offen, oder?
    Was den Augenschutz/Brille angeht: Da nehm ich 'ne Radsportbrille von "Briko", die hat sehr große, rötliche Gläser, die auch die Kontraste verstärkt.


    Gruß


    Markus

  • doch! :nod:
    also ich fahre selten im Regen, aber wenns mal passiert, dann bleibts dach solange offen, bis der regen mir von hinten an die brillengläser kommt.
    oder mir zuviel wasser die scheibe seitlich auf den festerheberschalter tropft. :?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Deiner geht offen 250? Respekt!


    ..meine 16 Zöller Kreissägen haben halt nicht so'n hohen Luftwiderstand. :twisted: Ehrlich gesagt hab ich's auch nur einmal ernsthaft probiert und dank freier Bahn gleich geschafft. Meistens steht ja doch jemand im Weg rum und man hat nicht genug Anlauf.


    Und noch ehrlicher gesagt, weiss ich nicht, wie schnell mein S geschlossen ist. :blush: Hab ich noch nicht probiert, weil ich grundsätzlich offen fahre, wenn's trocken ist (das war die Kurve zurück zum Thema 8) ). Und bei Nässe fahr ich nicht schnell. Da halt ich's wie der McHeizer.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von McHeizer
    doch! :nod:
    also ich fahre selten im Regen, aber wenns mal passiert, dann bleibts dach solange offen, bis der regen mir von hinten an die brillengläser kommt.
    oder mir zuviel wasser die scheibe seitlich auf den festerheberschalter tropft. :?


    ...bei mir auch. :D

  • Es gibt einen (Regen)-Punkt, :D da merkt man, dass es besser JETZT zu
    sollte. Bis dahin kann man ja offen lassen, falls es nach Besserung ausssieht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++